Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme
'n Abend,
Telefonate zwischen Handy (solomo pro) und zuhause (solomo VoIP) funktionieren meist, und sind - in beide Richtungen! - mit 5 Cent/min. im 60/1-Takt (Handy abgehend) bzw. 60/60-Takt (VoIP abgehend) derzeit unschlagbar
Seit der VoIP-Server-Aufrüstung auf Seiten solomo's (also einigen Wochen) gibts Problem(ch)e(n) ...
Fehlerfall 1)
Anruf solomo pro SIM -> solomo VoIP
solomo VoIP nimmt das Gespräch entgegen, die solomo pro SIM hingegen erhält ca. 2-3 weitere Klingelzeichen bevor die Verbindung "durchgeschaltet" wird
Betrifft derzeit ca. jedes zweite Telefonat (z.B. heute um 20:45 Uhr)
Fehlerfall 2)
"Anmeldung der Internetrufnummer 0157098xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401" im VoIP-Logfile
ca. 5 Stück/Tag - über alle 24 Stunden (also nicht nur nachts!) verteilt
Fehlerfall 3)
Anrufe von solomo VoIP -> solomo pro SIM nicht möglich, "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
z.B. gestern und vorgestern mehrmals
Noch jemand? :cool:
hjrauscher