Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme


    'n Abend,


    Telefonate zwischen Handy (solomo pro) und zuhause (solomo VoIP) funktionieren meist, und sind - in beide Richtungen! - mit 5 Cent/min. im 60/1-Takt (Handy abgehend) bzw. 60/60-Takt (VoIP abgehend) derzeit unschlagbar :)


    Seit der VoIP-Server-Aufrüstung auf Seiten solomo's (also einigen Wochen) gibts Problem(ch)e(n) ...


    Fehlerfall 1)
    Anruf solomo pro SIM -> solomo VoIP
    solomo VoIP nimmt das Gespräch entgegen, die solomo pro SIM hingegen erhält ca. 2-3 weitere Klingelzeichen bevor die Verbindung "durchgeschaltet" wird
    Betrifft derzeit ca. jedes zweite Telefonat (z.B. heute um 20:45 Uhr)


    Fehlerfall 2)
    "Anmeldung der Internetrufnummer 0157098xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401" im VoIP-Logfile
    ca. 5 Stück/Tag - über alle 24 Stunden (also nicht nur nachts!) verteilt


    Fehlerfall 3)
    Anrufe von solomo VoIP -> solomo pro SIM nicht möglich, "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
    z.B. gestern und vorgestern mehrmals



    Noch jemand? :cool:



    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von dubsim
    Hast Du es denn mal mit einer Kulanzanfrage probiert? ... versuch es doch mal per Mail an die Hotline: service@solomo.de
    Servus. Dubsim.


    Das ist so eine Sache mit Anfragen bei Solomo: Ausser einer Ticket-Nummer ist da bei mir noch nicht viel herausgesprungen. Meine Anfrage hinsichtlich der Bonusgutschrift für die Portierung, die ich vor 14(!) Tagen gestellt habe, wurde bis heute nicht beantwortet....


    Gruss Hans

  • Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    'n Abend,


    Telefonate zwischen Handy (solomo pro) und zuhause (solomo VoIP) funktionieren meist, und sind - in beide Richtungen! - mit 5 Cent/min. im 60/60-Takt derzeit unschlagbar :)


    Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?

  • Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme




    Ja, den Fall 2 kann ich bestätigen. Habe 2 Solomo-Voip-Nummern in der FBF eingetragen und lasse Anrufe bei ausgeschaltetem Handy auf´s "Festnetz" routen.
    Ohne die Frage von hjrauscher hätte ich gar nicht bemerkt, dass die beiden Nummern jeden Tag ca. 5mal "ausgebucht" werden :flop:


    Fairerweise muss man aber zugeben, dass das auch bei anderen (größeren) Anbietern dann und wann geschieht....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?


    Bei mir funktioniert es mit einer. In beiden Fällen muss man die Original-Handynummer wählen, also nicht die 98 einfügen (von Funk zu Voip)!


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bei solomo kostet am Valentinstag die MMS in alle deutschen Netze nur 1 Cent.
    Quelle: http://www.solomo.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme



    Solche Phänomene kenne ich von diversen Call-Through-Anbietern auch. Vielleicht liegts an der eingesetzten VOIP-Technik? :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?


    Nein, ich hab eine (1) solomo pro mit einer (1) solomo VoIP-Rufnummer, und telefoniere quasi "mit mir selbst" :D


    Allerdings nutze ich die eigentliche VoIP-Funktion (also Anrufannahme von auf der solomo pro SIM Rufnummer eingehenden Anrufen mit solomo VoIP) nicht.


    Schade ist, daß man die abgehende Rufnummer bei solomo VoIP (+491570...) nicht unterdrücken kann (es wird stattdessen immer die 'richtige' Handyrufnummer übermittet) - so kann ich solomo VoIP nicht für ausgehende Anrufe von zuhaus nutzen ... weil Rückrufe dann bei mir auf dem Handy (u.U. einige Tausend Kilometer weit von zuhause weg *Angeber-Modus OFF* ;) ) landen würden. Schade, für solomo - hier entgeht ihnen Umsatz!


    Hatte schon überlegt mir eine zweite solomo pro mit eigener solomo VoIP-Rufnummer zu holen und die SIM in die Schublade zu packen (da solomo leider noch nicht mehr als eine VoIP-Rufnummer pro SIM-Karte anbietet, ist/war geplant) - dann würden von zuhause abgehende Anrufe ins Handy-Netz halt eine 01570...-Nummer anzeigen und Rückrufe würden korrekt auf der solomo VoIP landen.



    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    In beiden Fällen muss man die Original-Handynummer wählen, also nicht die 98 einfügen (von Funk zu Voip)!


    Mmhh, dann mache ich es seit knapp 'nem halben Jahr falsch :cool:


    Anruf solomo VoIP -> solomo SIM
    gewählt wird die "richtige" Handyrufnummer


    Anrufe solomo SIM -> solomo VoIP
    gewählt wird die um "98" ergänzte VoIP-Rufnummer (also 015709890...)



    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Solche Phänomene kenne ich von diversen Call-Through-Anbietern auch. Vielleicht liegts an der eingesetzten VOIP-Technik? :confused:


    Mag sein ... hätte solomo besser nicht das VoIP-Server-Rack (MediaGateway & Controller) aufgerüstet - weil vorher hatte ich diesen Fehlerfall nie!



    hjrauscher

  • BonusTopUp für Januar sichtbar in Februar EVN


    Wegen positiver Nachricht ein eigenes Posting ... :)


    Auf meinem my.solomo Februar EVN taucht der Bonus TopUp für Januar 09 (EUR 4,- gebucht am 09.02.09) auf - endlich! :top:


    Es tut sich also was bei solomo :) Bitte weitermachen und Fehler beheben, Innovationen (damit meine ich nicht 1 Cent/MMS am übermorgigen Valentinstag) bringen.


    Und vielleicht mal ein Statusupdate für die ab hier geposteten gesammelten Themen ... solomo & solomo2 traut Euch :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!