Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Datenpaket


    Weil es hier auch so viele Mitleser gibt, die auf ein Solomo-Datenpaket oder eine Flat warten, sei mir hier der Hinweis auf die aktuelle Simyo-Aktion erlaubt. Bis die ausgelaufen ist hat Solomo vielleicht auch eine neue (günstigere) Datenoption am Start :D


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=388530


    rechnerisch entspricht das ja dem "Daten-Dezember": 1Mb = 1Ct bzw. 1GB = 10 Euro bei Simyo


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • stefsch


    Was hat dieser Hinweis mit dem Thema zu tun?


    Dass es simyo mit dem 1GByte Paket gibt, dürften wohl 9 von 10 Leser dieses Fadens wissens. Nur gibt es halt keine Eierlegendewollmilchsau. Das Gigabyte lässt sich simyo an anderen Stellen fürstlich bezahlen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
      stefsch


    Was hat dieser Hinweis mit dem Thema zu tun?


    Tschuldigung :(


    Ich hatte das so als "Überbrückung" bis zu einer hoffentlich kommenden Datenoption (oder Preisreduktion) von Solomo "vorschlagen" wollen. Für den Einsatz von einem Euro bekommt man immerhin 1GB, zu mehr ist man nicht verpflichtet. Maximal bekommt man für 20 Euro 5GB (rechnerisch) in einem Zeitraum von (bis zu) 5 Monaten. Könnte mir vorstellen, dass das für einige interessant ist besonders wenn man eine ZweitSIM im separaten UMTS-USB-Stick(oder Karte) einsetzen will.....


    ...die Anderen dürfen meinen Beitrag überlesen....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • stefsch


    Das war kein Angriff auf dich. Sorry, wenn es sich so gelesen hat.


    Bei solomo ist seit längerem der Wurm drin. Statt simyo kann man auch blau als Alternative nehmen. 20 Euro für einen Monat surfen. Aber ich gehöre zu den Leuten, die ohnehin schon zwei SIM Karten mit sich herumtragen. Da möchte ich nicht wieder eine dritte oder gar vierte haben.


    Simyo ist für solomo pro Nutzer eigentlich uninteressant. Für 0/8/5 jedoch sehr wohl eine Alternative.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • mungojerrie


    Ich bin nicht so empfindlich :)


    Das sollte nur ein Hinweis auf die im Link vorgestellte 1-Euro-AKTION sein und keine Abwerbeaktion für Simyo ;)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo, ich habe eben gelesen, dass Solomo eine Rufnummernmitnahme im Februar mit 25,- belohnt. Jetzt könnte ich meinen Vertrag zum Ende des Monats kündigen. Die Portierung würde dann also frühestens zum 01.03. möglich sein. Erfülle ich dann noch die Bedingungen, dass ich die Gutschrift bekomme? Ich denke nicht, oder? Ich kann die SIM ja im Februar nicht mehr nutzen.


    "Voraussetzung ist eine erfolgreiche Portierung und eine erste Nutzung der SIM Karte im Februar 2009. Spätestens 48 Stunden nachdem diese Voraussetzungen erfüllt sind, erhält der Kunde ein Bonusguthaben von 25 Euro, welches nicht verfällt. Das Guthaben kann für Mobilfunkleistungen genutzt werden. Bei Kündigung der SIM wird das Bonusguthaben nicht ausgezahlt."

  • reiner


    Du erfüllst die Bedingung nicht mehr. Was die sich dabei gedacht haben, eine solche Aktion am Tag vorher anzukündigen und dann auch nur für 4 Wochen laufen zu lassen, ist mir ein Rätsel.


    So können sie eigentlich nur ehamalige Prepaid Kunden abstauben. Ob das aber eine lukrative Zielgruppe ist, mag ich mal bezweifeln. Entweder werben sie dann Rosinenpicker ab oder Leute, die ihre Karte eben kaum nutzen.


    Btw: auf dem solomo Forum ist wieder ein Admin aufgetaucht. Aber eine Stellungnahme zu den Problemen? Fehlanzeige.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • mungojerrie


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habs mir ja gedacht, ich wollte es nur bestätigt haben. Hätte ja irgendwie sein können, dass die vielleicht die Antragsstellung berücksichtigen und einem erst mal ne andere Nummer zuteilen. OK, dann eben nicht:-(
    Hab zwar schon ne Weile mit denen geliebäugelt und dachte schon jetzt wär der Zeitpunkt gekommen......
    Ich frag mich, wer das in der kurzen Zeit hinbekommen soll. Geht ja nur wenn dein Vertrag schon ausgelaufen ist. Wenn ich das planen will, ist ein Monat absolut zu kurz.


    Dann wirds eben doch Medion werden.

  • Reiner01


    Hast Du es denn mal mit einer Kulanzanfrage probiert? Foren sind für Infos und Meinungsaustausch ja durchaus schön - den direkten Kontakt ersetzen sie meistens nicht. Gerade bei EINEM Tag Unterschied ... versuch es doch mal per Mail an die Hotline: service@solomo.de


    Servus. Dubsim.

  • dubsim


    Danke für den Vorschlag, aber ich hab mich wohl entschieden zu Aldi zu gehen. Das hatte ich ja auch von, seit es dort die Rufnummernmitnahme gibt. Hatte das nur gerade gelesen und war ins straucheln gekommen, wegen den Auslandstarifen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust bei denen zu betteln, dann sagt mir jemand zu dass es geht und hinterher gehts dann doch nicht......
    Ich kann die Firma nicht verstehen, wieso sie das nur so kurz anbieten.
    Hab das Aldi-Starterpaket schon auf dem Schreibtisch liegen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!