ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
mankmill
Die Alternativen hat Vesko genannt.
Nun ja. Eigentlich hatte ich an deutsche Alternativen gedacht. Alle anderen aus Deutschland hängen auch an Vistream und da ist es genauso (schlecht).
Wie schnell es mit den anderen ausländischen Kartenanbietern abwärtsgehen kann sieht man an genannter Yackiemobile. Kaum ist 09 down und schon ist auch yackie down. UM führt die 19 cent ein und Deine Kosten können unbeherschbar werden. Du siehst, so einfach ist es nicht die wirklich beste Karte zu besitzen. Alles bleibt eine Bastellösung und wird nie zu 100% arbeiten. Es heist weiterhin auf verschiedene Karte zu setzen und sich notfalls über einen online PBX erreichbar zu machen, den man schnell mal konfigurieren kann.
Trotzdem ist schade, dass es Solomo nicht schafft, seine Probleme in Griff zu bekommen. Denn alle anderen Netzbetreiber schaffen es in fast jedem Land der Welt "ordentliche" Roamingabkommen störungsfrei zu halten. Ich frage mich, warum nicht die halbe Welt, die immer schon diese internationalen Roamingkarten nutzt, sich auf eine deutsche Karte stürtzt? Jeder kennt doch die Probleme mit der Erreichbarkeit und Kosten von einer liechtensteiner, baltischen oder isländischen Karte? Und gerade eine deutsche Handynummer ist gegenüber diesen genannten günstiger erreichbar.
mankmill