Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Gerade getestet: Einmal Spiegel Mobil Startseite aufgerufen = 5 Cent Kosten . Also nichts mehr mit kostenlos, ich denke das gilt auch für die eBay-mobil Seite. Das werde ich aber nicht testen.:D
    Hätte es ohne offizielle Verlängerung auch nicht mehr benutzt, denn der interne Browser geht geradezu verschwenderisch mit den Daten um, wenn man mal den Opera Mini gewohnt ist. Und jedesmal erst testen, ob's noch kostenfrei ist wäre mir auch zu nervig gewesen.
    Da ab jetzt kostenlos "getwittert" werden kann, wird bei mir wieder ein "UMTS Steckplatz" frei, denn das interessiert mich nicht . Die solomo SIM wandert wieder mal in ein GSM-only Gerät.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von garster
    Keiner mit einer Solomo Karte da, der das eben testen könnte?

Ich habe es gestern abend mit Spiegel mobil kurz getestet. Auf dem EVN heute wird der Verbrauch über den Wap-Zugangspunkt nicht ausgewiesen, nur der über den Internet-Zugangspunkt. Allerdings wurde mehr vom Guthaben abgezogen als durch meinen Verbrauch über den Internet-Zugangspunkt verursacht wurde. Also würde ich auch vermuten, dass es nicht mehr kostenlos ist.
    Allerdings sollte solomo dann den Verbrauch auch wieder auf dem EVN ausweisen.

Gruss Hans

• Ich bin seit heute aktiv bei solomo. Die Portierung hat reibungslos geklappt, ich war rund 3h nicht erreichbar, ausgehende Anrufe gingen und waren aber schon mit der neuen Nummer.

Obwohl im Onlinebereich noch die Übergangsnummer steht und das SIM-Guthaben nicht (mehr) einsehbar ist hat die Komfortaufladung gleich funktioniert (Grenze bewusst per Telefonie unterschritten).

Also ich bin zufrieden. :top:

Chris...

• Auch ich kann nur positiv über den Portierungsvorgang berichten. Habe 2 Nummern von Eplus zu Solomo "geholt". Zusätzlich positv: Eplus hat beide abgehenden Portierungen nicht berechnet! Hat Jemand ähnliches bei Eplus oder anderen Anbietern beobachtet? War das Zufall, oder weil es "quasi netzintern" war?

Die Komfortaufladung hat bei mir jetzt auch bei unterschreiten des Schwellenwertes durch Datenverbrauch funktioniert. War ja lange ein Thema hier und ich habe sonst noch nix darüber gehört, dass der "Fehler" behoben wurde....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Eplus hat beide abgehenden Portierungen nicht berechnet! Hat Jemand ähnliches bei Eplus oder anderen Anbietern beobachtet? War das Zufall, oder weil es "quasi netzintern" war?

Die Interpretation bleibt Dir überlassen (eine offizielle Aussage dazu wirds wohl nicht geben) ;) ... falls es Dich beruhigt: auch bei mir ist dieser "Zufall" (E-Plus Vertrag -> solomo pro) aufgetreten :top: :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Interpretation bleibt Dir überlassen (eine offizielle Aussage dazu wirds wohl nicht geben) ;) ... falls es Dich beruhigt: auch bei mir ist dieser "Zufall" (E-Plus Vertrag -> solomo pro) aufgetreten :top: :cool:

hjrauscher

Ok, dann wollen wir mal keine schlafenden Hunde....äähhh Netzbetreiber wecken, zumal ich da noch eine portierungsreife Eplus-Sim habe.....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Wart ihr in nem Web-Vertrag? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich an meine letzte Rechnung komme. Wird die einem zugeschckt? (ist scheins bei Base so). Na Notfalls sehe ich es an der Höhe der Abbuchung, ob was berechnet wurde, werd dann berichten.

Chris...

• cee-kei
    Bei mir wars ein alter (off-line) 2001 Professional S mit 1/1-Taktung (eigentlich nur zum Rufnummer-am-Leben-erhalten). Als ich die Nummer dann wieder nutzen wollte war die 10sation interessant aber für mein Nutzungprofil nicht mehr optimal, deshalb solomo :)
    Eine Abschlußrechnung kommt bestimmt - ich würde auch bei on-line Verträgen auf eine papierer Form tippen *Spekulation*

stefsch
    Ich drück' die Daumen das das klappt.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ich würde auch bei on-line Verträgen auf eine papierer Form tippen *Spekulation*

Joa, denn aus dem Kundencenter bin ich ja seit dem letzten Nutzungstag ausgesperrt :(

Chris...

• Zitat

Original geschrieben von cee-kei
    Joa, denn aus dem Kundencenter bin ich ja seit dem letzten Nutzungstag ausgesperrt :(

War bei mir (E-Plus) ebenso - ich hab eine Abschlußrechnung erhalten - und mich darüber gefreut das E-Plus den Wechsel SIM -> U-SIM und die ausgehende Portierung zu solomo nicht berechnet hat :top:

Bei solomo war (und ist) die eingehende Portierung auch kostenlos -> besser gings nicht :D

*Alte-Leier ON* Was halt fehlt ist Auslands-Daten-Roaming. Von mir aus auch bis zu 5 EURO/MB - zur Navigation und IMAP eMail-Checken würds reichen. Derzeit ist man halt datentechnisch "abgeschnitten" sobald man den E-Plus-Netzabdeckungsbereich verläßt :rolleyes: *Alte-Leier OFF*

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!