Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • War kürzlich in Dänemark, ging mit alter Vistream Karte (Tarif Pro) und neuer Solomo Karte (Tarif Pro), Anrufe kamen an, Anrufe über Call back nach Deutschland ohne Probleme.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Habe heute eine interessante Störung festgestellt:[...]


    Oh, da hätte ich auch noch zwei. ;-)


    Ich bin zur Zeit auf Teneriffa (Spanien) und habe folgende Probleme:


    1.) Wenn ich meine eigene solomo-Rufnummer oder die meiner Frau (+49 177 xxxxxxx) von meinem Vodafone-Handy, von meinem spanischen Handy (Yoigo) oder über Carpo Deutschland (via SIP) anrufe, höre ich die folgende Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an. The phone number you are calling has been changed. Please contact directory inquieries."
    Dieses Verhalten ist für meine eigene solomo-Karte, die zur Zeit in keinem Netz eingebucht ist, zu 100% reproduzierbar.
    Für die solomo-Karte meiner Frau (die im Gegensatz zu meiner Karte eingebucht ist) ist das beschriebene Verhalten zu 90% reproduzierbar, unabhängig davon, in welchem der drei verfügbaren Netze (Vodafone E, AMENA, movistar) die Karte eingebucht ist.


    2.) Es ist nicht möglich, über my solomo "Anrufe bei Nichterreichbarkeit" auf meine Mailbox umzuleiten.
    Bisher hatte die (vom Handy aus initiierte) Rufumleitung auf meine Mailbox im Großen und Ganzen funktioniert.
    Nachdem ich aber versucht hatte, diese Umleitung (über my solomo) auf die solomo-Rufnummer meiner Frau abzuändern, und es dann zu den unter 1.) beschriebenen Problemen kam, habe ich (wieder über my solomo) versucht, die Umleitung wieder auf meine Mailbox einzustellen, jedoch ohne Erfolg.
    Meine solomo-SIM-Karte war während dieser Zeit in keinem Netz eingebucht.


    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Beste Grüße,


    t-enno

  • Wenn es heute war, lag der Grund bei Pkt.2 vielleicht daran, dass sie einen VOIP Ausfall zwischen 15.15 und 18.40 hatten und noch mehr davon betroffen war. Bei mir kam es zu keiner Regestrierung meiner Fritzbox zu Solomo.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Wenn es heute war, lag der Grund bei Pkt.2 vielleicht daran, dass sie einen VOIP Ausfall zwischen 15.15 und 18.40 hatten und noch mehr davon betroffen war. Bei mir kam es zu keiner Regestrierung meiner Fritzbox zu Solomo.


    mankmill


    Es war kein Server-Ausfall, sondern angekündigte Wartungsarbeiten.
    Hier gucken.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Korrekt, Erweiterung VoIP-Serverfarm :top:


    Hatten meine Frau und ich gestern auch bemerkt - war ein gräßlich lauter & hoher Pfeiffton beim VoIP-Anwahlversuch :D


    hjrauscher

  • Hallo zusammen,


    ich bin kürzlich auf den Prepaid-Anbieter Solomo gestoßen. Ich habe von der gratis Aktion Ebay & Spiegel Portal gelesen. Diese war bis zum 31.12.08 laut Solomo begrenzt. Ich habe von verschiedenen Foren erfahren, dass man die genannten Portale trotzdem noch kostenlos ansurfen kann.


    Stimmt das?

  • Zitat

    Ich habe von verschiedenen Foren erfahren, dass man die genannten Portale trotzdem noch kostenlos ansurfen kann. Stimmt das?


    Keiner mit einer Solomo Karte da, der das eben testen könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es war kein Server-Ausfall, sondern angekündigte Wartungsarbeiten.
    Hier gucken.


    Sorry. Aber unter etwas "angekündigtem" verstehe ich eigentlich eine Email von Solomo an alle Kunden. Eine Kurzinfo in einem Forum spricht nur einen kleinen Kreis an. Darin ist Solomo noch verbesserungswürdig. Immerhin hat doch jeder seine email Adresse da registriert.


    mankmill

  • Da hast du schon Recht. Selbsthilfe: Es steht stand auch im Blog, den kann man per RSS/Newsfeed abrufen lassen. So habe ich es erfahren.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!