Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Im Roaming gibt sich die vistream/solomo-SIM als Eplus-SIM aus - dies aktiviert man mit der 2 + PIN. Im Inland wird die "zweite Identität" der SIM mit 1 + PIN reaktiviert.

• Im Thread ist das genauer erklärt, such mal danach.

Zur Ergänzung: bei alten SIMs ging das über Menü ohne Neustart.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Es ist mittlerweile egal welche Zahl man in Deutschland davor eingibt. Funktioniert auch mit der 2 (Auslandbetrieb) mit allen SIM-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Es ist mittlerweile egal welche Zahl man in Deutschland davor eingibt. Funktioniert auch mit der 2 (Auslandbetrieb) mit allen SIM-Karten.

Das stimmt nicht ganz, denn ob die automatische Umstellung der SIM klappt, hängt von der Implementierung des STK im jeweiligen Handy ab. Bei neueren klappt es, bei älteren nicht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Dies gilt zumindest bei meiner SIM nicht. Ich kann mich zwar mit einer 2 vor der PIN einloggen, allerdings gibt es hierzu 2 Dinge zu erwähnen.

1.) Ich muß unmittelbar zuvor mit der "Deutschland PIN", also einer 1 vor der Pin, eingeloggt gewesen sein
    2.) Nach ca. 15 Minuten sperrt mich Eplus aus und ein wiedereinloggen in's Netz geht dann auch erst wieder mit der "Deutschland PIN"

Schönen Sonntag für Alle !

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das stimmt nicht ganz, denn ob die automatische Umstellung der SIM klappt, hängt von der Implementierung des STK im jeweiligen Handy ab. Bei neueren klappt es, bei älteren nicht.

Hamburg, meine Perle ...

• Was mach ich eigentlich mit meiner Solomo Pro Sim Karte?

Nachdem der Daten Dezember längst vorüber u der Solomo Pro Tarif für mich eher unaktraktiv ist, denn ich habe immerhin noch 19,50€ Guthaben + 5€ Online Guthaben drauf.

Tarifwechsel?
    Kündigung mit Auszahlung?

Was ist da möglich?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Die Auszahlung des Restguthabens kostet 5,00 Euro ('Verwaltungsgebühr'):
    "Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…ang=de&highlight=guthaben

In den Solomo-0/8/5 Tarif kannst Du z.Z. leider noch nicht wechseln:
    "Ein Tarifwechsel ist derzeit für Bestandskunden leider noch nicht möglich. Wir haben jedoch vor, dies in Zukunft anzubieten."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…de&highlight=tarifwechsel

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich habe Zeit u kann warten bis eine Umstellung in den Solomo-0/8/5 Tarif möglich ist. Gehe mal davon aus das mein Guthaben nicht verfällt :confused:

Oder ist immernoch eine Zwangsaufladung nach 1 Jahr notwendig?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Gehe mal davon aus das mein Guthaben nicht verfällt :confused:

Oder ist immernoch eine Zwangsaufladung nach 1 Jahr notwendig?

Du hast den ersten Link von 0151 gelesen?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du hast den ersten Link von 0151 gelesen?

Ups - ja alles klar - Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!