Bei funktionieren seit gestern Abend ebenfalls keine Datenverbindungen mehr. Habe nur ein EDGE/GPRS Handy, kann zu UMTS nichts sagen. Region: Grossraum Saarbrücken.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
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Dito hier - Anrufe heute vormittag bei der freundlichen solomo-Hotline ergab: ja, es existiert seit Mitternacht ein Problem - Behebung dauert an (sollte circa Mittags vollzogen sein).
BTW: Das eine Hotline direkt und ehrlich auf ein Problem antwortet darf in der heutigen Zeit wohl schon gelobt werden :top: ... vorallem wenn man sich anschaut wie andere Hotlines Probleme ignorieren, schönreden oder als nicht existent abtun (siehe andere Threads hier im Forum) obwohl der "gemeine TT'ler" längst alle möglichen Tests durchgeführt hat und das Problem belegen kann.
Gerade nochmals getestet (GPRS Attached, Großraum München): leider geht noch nix.
hjrauscher
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Netzzugehörigkeit und Mailbox
Netzabfrage:
Über die 10667 bei BASE höre ich: Vistream,
über die 4636 bei der o2-Info-SMS: eplus.
Was stimmt jetzt?Und zur Mailbox:
Wenn das Handy aus ist, geht zwar die Mailbox dran, aber nach dem Ansagetext legt Solomo selbständig auf, eine Nachricht kann ich nicht hinterlassen; habe es mehrfach an verschiedenen Tagen getestet. - Habe ich da etwas vergessen einzustellen? -
Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox
0179-MZ
Netzabfrage:
Korrekt ist Vistream (bei vistream und dorthin portierten Rufnummern). Das o2 "E-Plus" angibt ist zumindest ungenau.Mailbox:
Hast Du die Aufnahmefunktion eingeschaltet?hjrauscher
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Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
BTW: Das eine Hotline direkt und ehrlich auf ein Problem antwortet darf in der heutigen Zeit wohl schon gelobt werden :top: ... vorallem wenn man sich anschaut wie andere Hotlines Probleme ignorieren, schönreden oder als nicht existent abtun (siehe andere Threads hier im Forum) obwohl der "gemeine TT'ler" längst alle möglichen Tests durchgeführt hat und das Problem belegen kann.
Der gute Wille ist am Telefon oft erkennbar. Jedoch ist bei einer Reihe von Anfragen aber auch Ende, weil man einfach keine Antwort bekommt ("ich leite das an die Technik weiter"). Hier unterstelle ich keine böse Absicht, es versackt halt im System solomo <-> vistream. :flop:Bin öfters gebeten worden, Anfragen konkret besser schriftlich zu stellen, damit man das so an vistream weitergeben kann und anhand von Daten verfolgen kann. Mache ich das, bekomme ich (insgesamt eigentlich bei allen "echten" Problemen :() entweder eine schnelle unzureichende Antwort oder auch gar keine Antwort.
Zurzeit bekomme ich auf eine höfliche Nachfrage auf eine Antwort vom 26.11.08 und auch auf eine erneute - zugegebenermaßen ärgerlich formulierte - Frage vom 17.12.08 keinerlei Rückmeldung außer einer Ticketnummer.
Ärgerlich. Wegen Feiertagen möchte ich noch etwas abwarten und dann falls nötig mal genauer posten zu meinem Problem.
edit: Internet-APN tut's wieder.
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Auch bei mir sind einige (wenige) Anfragen in einer "Dauerwarteschleife geparkt" ... die Kette solomo <-> vistream <-> E-Plus Wholesale ist vielleicht doch zu lang?
Ich verstehe zwar das vistream und solomo rechtlich zwei Firmen sind und vistream nur dann glaubhaft als MVNE auftreten kann wenn keine eigenen End-Produkte auf den Markt gebracht werden ... aber manchmal wäre's mir lieber das solomo + vistream "eins" wären (also solomo als Produkt von vistream) -> ein Glied weniger in der Kette -> noch besserer Support :cool:
hjrauscher
P.S.: Internet-APN internet.vistream.net funktioniert seit heute morgen (ca. 8:30 Uhr, war der erste Versuch ggf. gings früher schon) wieder.
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Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
rajenskeAuch bei mir sind einige (wenige) Anfragen in einer "Dauerwarteschleife geparkt" ... die Kette solomo <-> vistream <-> E-Plus Wholesale ist vielleicht doch zu lang?
Das ist ja schon immer das Hauptproblem.So bekomme ich es als Kunde mit: Technische Probleme können nur von vistream bearbeitet werden. Mit E-Plus scheint das eher wenig zu tun zu haben (?).
Hingegen scheitern Weiterentwicklungen (z.B. Datenpakete) vermutlich in komplizierten Verhandlungen und Abstimmungen der Gesamtkette.
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Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
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Ich verstehe zwar das vistream und solomo rechtlich zwei Firmen sind und vistream nur dann glaubhaft als MVNE auftreten kann wenn keine eigenen End-Produkte auf den Markt gebracht werden ...Da sieht man auch daran, wie gereizt darauf hingewiesen wird, dass das zwei völlig verschiedene Firmen sind, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben sollen...
Bei mir ist auch schon was (die Lösung, nicht das Problem) auf nimmer-wieder-sehen in der Technik zwischen vistream und e-plus verschwunden
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Bei mir ist seit Januar ausser den GPRS Datenmengen noch nichts im EVN aktualisiert worden. Bin ich da der einzige?
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Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Da sieht man auch daran, wie gereizt darauf hingewiesen wird, dass das zwei völlig verschiedene Firmen sind, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben sollen...solomo:
Geschäftsführer: Benjamin Zimmer
vistream:
Geschäftsführer: Jürgen Zimmer
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