Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo Forum :-)

Eine Frage:
    Kann ich solomo voip auch nutzen ohne die simkarte einzulegen (nutze zum "normalen telefonieren einen eplus vertrag und nokia n85)?

grüße
    wiesel
    (der voip immer noch nicht richtig verstanden hat)

• Zitat

Original geschrieben von wieselpowder Eine Frage:
    Kann ich solomo voip auch nutzen ohne die simkarte einzulegen (nutze zum "normalen telefonieren einen eplus vertrag und nokia n85)?

Ja, das kannst Du. Für VoIP brauchst Du z.B. DSL und eine Fritz!Box oder nimmst ein WLAN-fähiges Handy (bei Verfügbarkeit eines WLAN) als VoIP-Endgerät.

solomo-VoIP ist im Prinzip nichts anderes als das, was alternative VoIP-Betreiber auch anbieten - großes Plus sind aber die möglichen (kostenlosen) Umleitungen der solomo-Mobilfunknummer auf solomo-VoIP.

• Zitat

Original geschrieben von wieselpowder

Du kannst den VOIP-Account mit einer beliebigen Hardware mit VOIP-Client nutzen (Fritzbox, Nokia etc.) Die SIM-Karte ist nicht erforderlich.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: iSMS

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Wie kann ich bei einer iSMS eine andere Absendernummer einstellen?

Darauf warte ich auch :cool: ... scheint (noch?) nicht zu gehen.

Bleiben also nur andere SMS-Anbieter: click

hjrauscher

• Commuity Gespräche ja oder nein???

Hallo! Da mir die Hotline jedesmal was anderes erzählt(und ich bis heute auf eine telefonische antwort warte) wollte ich hier einmal nachfragen! Ich besitze eine Solomo PRO Simkarte und meine Frau Solomo 08/5 Simkarte. Nun verstehe ich das Abrechnungssystem im Falle Community nicht! Gespräche von Pro nach 08/5 werde als Community berechnet SMS mit 0,14€, nicht! Umgekehrt von 08/5 nach Solomo PRO werden alle Verbindungen mit 0,08€ berechnet! Nun bekam ich von 2 Verschiedenen Hotlinern auch 2 Verschiedene Auskünfte! Der eine sagte mir, dasverschiedene Tarifgruppen nicht als Community berechnet werden, der andere sagte alle internen Solomo Verbindungen seien Community Gespräche! Wer kann mir da was zu berichten!
    Ausserdem lassen die Gutschriften vom November mal wieder auf sich warten!

• In der Preisliste finde ich alles eindeutig:
    5 Cent/Min. solomo 0/8/5 Cent Community
    5 Cent/Min./SMS solomo pro Community

Wenn du 2 Karten in 2 verschiedenen Tarifen hast, kannst du einfach nachschauen, wie die Gespräche berechnet wurden.

o namorico
    -------------------------------------

• Community ja oder nein!?

Das ist ja das suspekte an der ganzen Sache! Von meiner Pro Katre nach 08/5 werden 5 Cent berechnet (SMS 14Cent)! 08/5 - Pro 8 Cent! Laut Solomo Forum, das habe ich gerade ert erlesen, sind in den Verschieden Tarifgruppen, aus technischen Gründen, keine Comunity Gesräche möglich! Wieso auch immer! Eigentlich Schade und unverständlich!

• Re: Community ja oder nein!?

Zitat

Original geschrieben von Akym
    Von meiner Pro Katre nach 08/5 werden 5 Cent berechnet (SMS 14Cent)!

Dann freu' Dich doch das es hier zu einer - vom Tarif abweichenden & für Dich günstigeren - Berechnung kommt :)

Ich freu' mich auch wegen VoIP -> solomo pro für 5 Cent/Min ... :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!