Spiegel und Ebay weiterhin kostenlos
Spiegel und Ebay weiterhin kostenlos!
Die kostenlose Nutzung von Spiegel Mobil und Ebay Mobil an - allerdings nur bis Ende Oktober. Diese Aktion wurde jetzt bis Ende des Jahres verlängert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spiegel und Ebay weiterhin kostenlos
Spiegel und Ebay weiterhin kostenlos!
Die kostenlose Nutzung von Spiegel Mobil und Ebay Mobil an - allerdings nur bis Ende Oktober. Diese Aktion wurde jetzt bis Ende des Jahres verlängert.
Re: Solomo-Deaktivierungsdatum nicht im Kundenmenü zu finden?
ZitatOriginal geschrieben von edipal
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das genaue Ablaufdatum bei Solomo-Karten selbst herauszufinden?
Interessante Frage! Im Vistream-Thread wird zur Zeit ebenfalls darüber diskutiert, wann und unter welchen Voraussetzungen eine Deaktivierung stattfindet. Für alle die, die (wie ich eigentlich auch) den Vistream-Thread nicht verfolgen, hier ein Auszug meines letzten Postings dort:
"Meine Karte wurde Ende letzter Woche deaktiviert, obwohl ich noch 6 Euro Guthaben drauf hatte, die Karte innerhalb der letzten drei Monate benutzt wurde und die letzte Aufladung (laut solomo-Online-Kundenmenü) am 12.08.2008 stattgefunden hatte.
Auf das Ticket, dass ich am Samstag aufgemacht habe, habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten und ein Anruf bei der Service-Hotline am Sonntag hat überhaupt keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Erst als ich heute nochmal die Service-Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte deaktiviert worden sei, weil die letzte Aufladung vor mehr als 13 Monaten stattgefunden habe!
Zum Glück hatte ich Ende letzter Woche noch einen Screenshot des solomo-Online-Kundenmenüs gemacht, auf dem zu sehen ist, dass die letzte Aufladung am 12.08.2008 stattgefunden hatte.
Der Service-Mitarbeiter von der Hotline hat mich dann auch darum gebeten, solomo den Screenshot zuzusenden, was ich dann auch gemacht habe.
Mal sehen, was als nächstes passiert...
Ich frage mich nur, was ein vertrauensseeliger Kunde macht, der auf Grund nicht vorhandener negativer Erfahrungen mit Mobilfunkanbietern KEINEN Screenshot zur Verfügung hat."
Achso, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Ich habe natürlich zu keinem Zeitpunkt eine Benachrichtigung von solomo (per SMS, E-mail o.ä.) erhalten, in der auf eine bevorstehende Deaktivierung hingewiesen worden wäre!
Einen Beleg für eine Aufladung hat man doch immer, wenn man aufgeladen hat. Kontoauszug, Kreditkartenbeleg usw. Bei deinen geschilterten Fall handelt es sich eindeutig um einen Fehler, so daß die Karte auf jeden Fall wieder aktiv gestellt werden muß.
Re: Re: Solomo-Deaktivierungsdatum nicht im Kundenmenü zu finden?
ZitatOriginal geschrieben von dmarkner unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3370135#post3370135
[...] Nach 12 Monaten ohne Aufladung erhält der Kunde übrigens eine SMS (ehemals auch USSD-Nachricht) mit einem Hinweis zur erneuten Aufladung. [...]
Also eine solche Nachricht, sei es als SMS, Flash-SMS oder sonstige Benachrichtigung habe ich definitiv nicht erhalten. Diese hätte dann ja so ungefähr vor einem Monat kommen müssen. Kam sie aber nicht.
Naja, für mich hat sich das zuvor geschilderte Problem der Deaktivierung meiner Karte/Rufnummer glücklicherweise erstmal erledigt.
Um kurz vor 15:00 Uhr erhielt ich eine Flash-SMS, die mich darüber informierte, dass meine Karte nun wieder vollständig aktiviert sei.
Fast zeitgleich erhielt ich von Herrn Markner die folgende Nachricht:
"nach bisherigem Stand der „Ermittlungen“ haben Sie zuletzt 2007 aufgeladen. 2008 haben Sie drei E-Voucher Nummern eingelöst. [...]
Wir analysieren den Fall weiter. Im Zweifel entscheiden wir aber immer gegen die Technik und für den Kunden. Wir haben Ihre Karte daher wieder aktiviert. Viel Spaß weiterhin mit solomo!
Gruß
Dirk Markner"
Die Frage, die sich mir nun nach wie vor stellt, ist, wieso meine Karte/Rufnummer deaktiviert wurde, obwohl im solomo-online-Kundenmenü (unter https://www.solomo.de/?function=showSimManagement) die "letzte Aufladung" explizit mit Datum vom 12.08.2008 angegeben war und es dort direkt über dem Feld "letzte Aufladung" heisst: "Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird."
Aber auch das wird sicherlich noch geklärt werden, da Herr Markner ja schon geschrieben hat "Wir analysieren den Fall weiter."
Vielen Dank aber auf jeden Fall an Herrn Markner für die schnelle und erfolgreiche Reaktivierung meiner Karte/Rufnummer!
In den neuen AGB steht nun zur Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion. Bitte das ODER beachten! ...wenn das auch wirklich so gemeint ist (und nicht UND).
Hatte heute Spätnachmittag und Abend zwei Telefonate eingehend zu meiner solomo-SIM ... bei beide war nach eingen wenigen Minuten die "Leitung tot", sprich: weder meine Gesprächspartnerin (hat den gleichen Nachnamen wie ich :cool: ) noch ich konnten uns gegenseitig hören - die Verbindung bestand aber weiterhin. Einmal kam der Anruf von einem simyo-Handy und einmal von solomo VoIP.
Später waren Telefonate ohne Probleme möglich.
Noch jemand sowas heute bemerkt?
hjrauscher
und/oder
ZitatOriginal geschrieben von morsum
In den neuen AGB steht nun zur Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion. Bitte das ODER beachten! ...wenn das auch wirklich so gemeint ist (und nicht UND).
Re: und/oder
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3368951#post3368951
drSeehas: Also bis jetzt konnte ich ja Deinen Postings immer folgen, aber in diesem Fall bleibt mir der Zusammenhang zwischen dem von Dir zitierten Posting des Users morsum und der von Dir angegebenen URL (hinter der sich ja ein drSeehas-Posting verbirgt) verwehrt. Ich erkenne lediglich, dass in beiden Texten darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein "ODER" handelt. Könntest Du Dein Posting also vielleicht noch etwas weiter erläutern?
Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist:
Die Aussage (und folglich auch die Konsequenz) des morsum-Zitats ("In den neuen AGB steht nun zur Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion. Bitte das ODER beachten! ...wenn das auch wirklich so gemeint ist (und nicht UND).") ist eine andere als die, die in den AGB gemacht wird, in denen es heisst "vistream kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde 13 Monate lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat oder mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat."
Damit der Sinn der "morsum-Aussage" dem Sinn der AGB entspricht, müsste die morsum-Aussage eigentlich lauten "Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen UND alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion.".
Ansonsten würde die Aussage von morsum ("Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion.") nämlich auch bedeuten, dass man gar nicht mehr gezwungen wäre, alle 13 Monate aufzuladen, um die Guthabengültigkeit aufrecht zu erhalten. Eine kostenpflichtige Aktion alle 3 Monate würde dann nämlich schon reichen.
Re: Re: und/oder
ZitatOriginal geschrieben von t-enno
... in diesem Fall bleibt mir der Zusammenhang zwischen dem von Dir zitierten Posting des Users morsum und der von Dir angegebenen URL (hinter der sich ja ein drSeehas-Posting verbirgt) verwehrt. Ich erkenne lediglich, dass in beiden Texten darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein "ODER" handelt. Könntest Du Dein Posting also vielleicht noch etwas weiter erläutern?...
Ich werde es versuchen
In beiden Fällen geht es, wie schon im Betreff steht, um den Unterschied zwischen "und" und "oder".
Wenn du meinem Link folgst und nicht nur meinen Beitrag liest, sondern auch noch einige Beiträge vorher zu diesem Thema, dann wird es vielleicht klarer...
Fazit: Die Formulierung in den AGB von vistream stimmt nicht mit der (bisherigen) Realität überein (oder die Leute von vistream können kein deutsch und kennen den Unterschied zwischen "und" und "oder" nicht).
Re: Re: Re: und/oder
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Ich werde es versuchen
In beiden Fällen geht es, wie schon im Betreff steht, um den Unterschied zwischen "und" und "oder".
Wenn du meinem Link folgst und nicht nur meinen Beitrag liest, sondern auch noch einige Beiträge vorher zu diesem Thema, dann wird es vielleicht klarer...
Ich hatte sogar mehrere Seiten vorher gelesen , deswegen wusste ich ja auch, dass sich das Posting, auf das Du mit der von Dir in Deinem vorigen Beitrag angegebenen URL verwiesen hast, letztendlich auf die AGB bezog.
Naja, wie auch immer, wenn der Rest der Gemeinde es verstanden hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!