Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nein, wenn überhaupt geht das über eine hsdpa verbindung bei der erhelbliche daten anfallen. eplus kannst du zb dafür schon mal getrost vergessen.

so long&greetz

JohnnyT

Also mit der "Fring"-software funktioniert das auch über eine Internetverbindung mit dem E51, sollte aber mindestens UMTs-Abdeckung vorhanden sein, sonst ist mit Gesprächsabbrüchen zu rechnen. Sinnvoll ist das ganze aber nicht, da viel zu teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    War Anfang Oktober 2 Wochen in Hurghada / Ägypten

-Einbuchen ging nur in Mobilnil - Netz (UMTS und GSM vorhanden)

-weder Callback noch Direktwahl möglich
    - nur "sauteure" SMS für 99 Cent möglich(ein Schelm, der böses dabei denkt)
    - angerufen werden ging natürlich auch nicht

Kann ich so exakt bestätigen, jedoch funktionierte die teure Direktwahl. Wir hatten das daher auch solomo per Mail gemeldet.

Das Problem ist bei solomo in Bearbeitung, siehe dort im Forum: Probleme Übersicht (Update 04.10.08)

Mit Grüßen ...

• Funktioniert (wieder) alles ...

BTW: Wer nutzt iSMS? Ich würde gerne ... aber das eingelogge via mysolomo ist mir zu umständlich :)

Ein einfaches WAP-Interface wäre toll.

hjrauscher

• Hallo,

ich nutze seit einigen Monaten Solomo in mehreren europäischen Ländern und bin mit der Karte inzwischen zufrieden. Call-Back funktioniert i.d.R. reibungslos und auch bei der Erreichbarkeit habe ich keine größeren Probleme feststellen können.

Ich muss jetzt kurzfristig nach Australien. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit Solomo in Australien gemacht? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.

Willy

• In Australien klappte es vor 2 Wochen, selbst im Outback, ohne irgendwelche Störungen. Gesprächsqualität war auch in Ordnung und für 5 cent incomming natürlich äußerst preiswert. Mal sehen wie es in 10 Tagen wird, wenn ich wieder da runter fliege.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Wer nutzt iSMS?

Ich manchmal ...

Oft aber nicht, da das Erreichen der entsprechenden Seite länger dauert als das Tippen der SMS ;). Ist mir aber auch nicht sooo wichtig.

Zitat

Ein einfaches WAP-Interface wäre toll. hjrauscher

Dafür. Schlag das doch mal im Forum bei denen vor.

Mit Grüßen ...

• Im Februar diesen Jahres funktionierte die Karte weder in Neuseeland, noch in Australien. Es war nicht möglich, sich in ein Netz einzubuchen.
    Die Telefonate wurden dann mit United Mobile abgewickelt, wo alles problemlos ging.
    Aber scheinbar hat sich ja inzwischen etwas getan.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!