Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... hat Vf doch smobil übernommen,- also haben sie doch einen eigenen Discounter.

Wobei man sich bei einem Preis von 20 ct/min sehr wohl streiten kann, ob es sich dabei um einen Discounter handelt. Z.B. kostet beim Genion S ohne Handy (oder wie auch immer dieser Tarif gerade heisst) die Minute mit 19 cent weniger und dieser Tarif ist auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Z.B. kostet beim Genion S ohne Handy (oder wie auch immer dieser Tarif gerade heisst) die Minute mit 19 cent weniger und dieser Tarif ist auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

..aber kein Prepaid und von daher ist der Vergleich zum Scheitern verurteilt, wir geraten hier immer mehr ot..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..aber kein Prepaid und von daher ist der Vergleich zum Scheitern verurteilt, wir geraten hier immer mehr ot..

Discounter != Prepaid. Es gibt auch Discounter im Postpaid-Bereich. Z.B. klarmobil.
    Definiere doch mal Discounter.
    OT: Zurück zu solomo: Ist solomo ein Discounter? Wenn ja, warum?

• Zitat

Schwierig. Im - mal wieder historischen ;) - Sinn eigentlich nicht, wenn man auch Wikipedia glauben soll - dort werden Aldi & Co. genannt.

LEO bietet als Übersetzung aber einfach "Billiganbieter", zudem hat sich der Begriff halt verbreitet, siehe z.B. hier bei teltarif, wo solomo zu "Discount-Marken" (öh?) gezählt wird: http://www.teltarif.de/mobilfu…id/discounter.html?page=3

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Zu welchem Netz wollen sie denn hin? Es läuft ja nicht so, dass vistream bei Vodafone anruft und schon haben sie ein neues Netz. Vodafone muss vistream auch haben wollen.

Schnauf mal tief durch :) Mein Statement war eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf den Kommentar von drSeehas.

vistream ist ein MVNO, AFAIK hat nur E-Plus (Wholesale) sein Netz für diese Art des Wiederverkaufs geöffnet. Die anderen drei Netze bieten diese Möglichkeit nicht an, sondern verkaufen "nur" Airtime/Volumen über eigene und fremde (Sub-) Marken weiter.

Deshalb kann - vom technischen Aufwand mal ganz abgesehen - vistream zumindest derzeit nicht in ein anderes Netz.

Zudem würde ich wohl solomo/vistream nicht mehr wollen wenn die Bytes rot angepinselt durch die Luft sausen :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... Mein Statement war eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf den Kommentar von drSeehas.

Wobei ich meinen von dir zitierten Satz schon mit einem ;) gekennzeichnet hatte...
    (Man sollte bei telefon-treff so was einführen a la: Achtung: Satire!)

Zitat

... Zudem würde ich wohl solomo/vistream nicht mehr wollen wenn die Bytes rot angepinselt durch die Luft sausen :D ...

Also mir ist die Farbe der Bytes eigentlich egal, Hauptsache sie kommen mit UMTS-Geschwindigkeit an (also doch rot ;).

• Zitat

Discounter != Prepaid. Es gibt auch Discounter im Postpaid-Bereich. Z.B. klarmobil.
    Definiere doch mal Discounter.

Als Discounter sehe ich Händler mit schlankem Vertrieb und ohne aufwändige Produkpräsentation usw. an (Bsp. ALDI). Nicht für das Produkt zwingend notwendige (Verkaufs- und Präsentations-)Aufwände werden vermieden, um so günstige Preise für den Endverbrauchger zu ermöglichen. Jede Leistung des Anbieters verursacht Kosten, die letztendlich der Kunde bezahlen muss.
    Eine kostenpflichtige und nur eingeschränkt verfügbare Hotline z.B. ist auch ein Merkmal von Discountern.
    Und so gesehen bietet Solomo mehr als ein klassicher Discounter.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Mein Solomo Olympia Extraguthaben ist gerade eingetroffen..
    als persönlicher Gutscheincode .
    ......
    Um den Gutscheincode einzulösen wählen Sie bitte die Tastenkombination *101*xxxxxxxxxxxx# auf Ihrem Handy und drücken Sie anschließend die Rufaufbautaste. Innerhalb weniger Sekunden erscheint auf Ihrem Display eine Rückmeldung zu Ihrer Aufladung. Das aufgeladene Guthaben ist umgehend verfügbar.
    .......

• Eine Tagesflatrate für Datennutzung, wie sie Fonic ab nächster Woche für 2,50 Euro anbietet, sowas fehlt jetzt noch bei "Solomo".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und dann am besten nicht als separate Datenoption, sondern z.B. einfach 24ct/MB bis dann ein maximaler Tagespreis erreicht wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!