Hallo,
die Karte ist zwei SIM-Karten (2x IMSI) auf einem Chip.
Die vistream Version tut ja. Die E-Plus Version nur bedingt.
Da hilft nur eins: Original Netzbetreiber (die richtig teuren) nehmen und hoffen, daß es klappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die Karte ist zwei SIM-Karten (2x IMSI) auf einem Chip.
Die vistream Version tut ja. Die E-Plus Version nur bedingt.
Da hilft nur eins: Original Netzbetreiber (die richtig teuren) nehmen und hoffen, daß es klappt.
Info-SMS von der PACKSTATION kommt an
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
P.S.: ...Gehen auch Deutsche Post Paket-ist-da-Infos-SMS?
Wenn du damit die Info-SMS von der PACKSTATION meinst - die gehen. Da habe ich mich im Frühjahr ein paar Wochen mit PACKSTAION-Hotline und deren EDV auseinandergesetzt - ganz nett. War wohl gar nicht so einfach bzw. es haperte anfangs am "gewußt wie".
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von Surfer for Arnie
...
Was mich bis heute am meisten stört, ist die Netzabdeckung von E-Plus. Muß an einigen Tagen beruflich unbedingt erreichbar sein, und gucke alle paar Minuten dann auf´s Display, wenn ich unterwegs bin.
Auf der anderen Seite passt der Tarif einfach perfekt zu meinen Anforderungen (Datenpreis, Familie, Nummernmitnahme etc.)
...
Gruß SfA
Auch wenn ich einige Stellen in meiner Umgebung weiß, wo die D1-Versorgung besser als das E-Netz ist, Telefongespräche sind aus dem Auto heraus immer möglich gewesen; muss ja nicht immer UMTS (kann mein CarKit sowieso nicht) und Top-Qualität sein. Ich denke an die Momente, wenn man echt im Wald steht. Anfangs hatte ich eine bedingte Rufumleitung von Solomo zu D1 eingerichtet; die war aber doch nie nötig.
Die D1-SIM's (Klarmobil) haben wir immer noch; die Solomo-Vorteile überwiegen für uns aber ganz klar .
Im Ausland habe ich auch noch immer einen GeoSIM (Isle of Man) dabei; benutze ich aber auch nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von solomo
Das Olympia Bonusguthaben wird im Laufe der kommenden Woche auf die SIM-Karten aufgebucht.
Gruß,
solomo
Bei mir ist noch immer nichts angekommen....
ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Bei mir ist noch immer nichts angekommen....
Gleiches hier.
Eine Mail an Solomo zu der Problematik ist seit 4 Tagen unbeantwortet...
BerniG, bernbayer, Surfer for Arnie:
Nachtrag: Problem am 04.09.08, 11:56 - 13:20 Uhr, keine abgehenden Gespräche möglich, traf mich auch. Ankommende Gespräche waren hingegen problemlos möglich.
Lt. Hotline wurden Änderungen an der Tarifdatenbank durchgeführt. Ticket wurde innerhalb von 5 Stunden beantwortet :top:
Gleich mal auf solomo.de und blog.solomo.de nachgeschaut ... leider nix neues - hatte insgeheim gehofft das vielleicht die Änderung wegen Auslandsdatentarifen durchgeführt wurde. Schade.
solomo: Wie wärs mit einer Status-Anzeig auf der solomo-Internet-Seite, vergleichbar dem Heartbeat bei Skype)? Solomo-Kunden sind doch meist eh technik- und Internet-affin. Das würde außerdem die Ticket-Last bei Ausfällen reduzieren -> weniger Supportarbeit
ZitatOriginal geschrieben von wolfgang.g
Wenn du damit die Info-SMS von der PACKSTATION meinst - die gehen.
Danke! :top: Muß ich harlekyn gleich mal stecken (Haken&Ösen-Thread ) EDIT: erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Optimal wäre solomo im Netz von T-Mobile oder Vodafone
T-Mobile von der GSM-Netzabdeckung + EDGE her, Vodafone von der UMTS-Netzabdeckung her, E-Plus von der Gesprächsqualität. Hoffentlich "droht" vistream E-Plus nicht mit einem Netzwechsel ... die letzten die das gemacht haben (blau.de) wurden anschließend gekauft
hjrauscher
Welchen Sinn würde es machen, mit einem Netzwechsel zu drohen?
Zu welchem Netz wollen sie denn hin? Es läuft ja nicht so, dass vistream bei Vodafone anruft und schon haben sie ein neues Netz. Vodafone muss vistream auch haben wollen.
Auch: wieviel Marktmacht hat vistream? Es gibt einige Reise-SIM Karten, die nur selten genutzt werden und dann vor allem im Urlaub, also ohne Einnahmen für den Host in Deutschland! Die einzig ernstzunehmende Sache ist da Solomo, doch die sind gegenüber simyo winzig.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
... die letzten die das gemacht haben (blau.de) wurden anschließend gekauft ...
... und zwar von E-Plus bzw. KPN.
Nunja, Vodafone könnte wirklich nur dran interesse haben, wenn man wirklich Discounter in seinem Netz haben will. Bildmobil ist zwar ein Discounter, aber mit seinen hohen SMS Preisen auch nicht gerade super. Mich wundert es sowieso, dass die Bildmobil zugelassen haben?!
Man kann sich nur fragen, ob Vodafone je mit einem eigenen Discounter einsteigt. Bisher schaut es überhaupt nicht so aus...und der Zug scheint wohl abgefahren zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Nunja, Vodafone könnte wirklich nur dran interesse haben, wenn man wirklich Discounter in seinem Netz haben will. Bildmobil ist zwar ein Discounter, aber mit seinen hohen SMS Preisen auch nicht gerade super. Mich wundert es sowieso, dass die Bildmobil zugelassen haben?!
Man kann sich nur fragen, ob Vodafone je mit einem eigenen Discounter einsteigt. Bisher schaut es überhaupt nicht so aus...und der Zug scheint wohl abgefahren zu sein.
Ist zwar ot, aber afair hat Vf doch smobil übernommen,- also haben sie doch einen eigenen Discounter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!