Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • ich vermute mal ganz stark, dass deine probleme nicht an solomo, sondern an dem genutzten netz von eplus liegen. das ist nämlich im verhältnis zu den anderen netzbetreibern in jeglicher hinsicht nur noch unterirdisch...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    ich vermute mal ganz stark, dass deine probleme nicht an solomo, sondern an dem genutzten netz von eplus liegen.


    Hmm... ich habe nun seit wenigen Tagen parallel eine Medion/Aldi-SIM im Einsatz, und konnte dergleichen bisher nicht beobachten. Der Beobachtungszeitraum ist aber sicher noch zu kurz dafür. Ich werde daher zu diesem Thema in einigen Tagen nochmal berichten.

  • Ich kann hier bei 2 Solomo-Karten mit verschiedenen Handys nur noch untereinander telefonieren. Weder Festnetz noch Mobilfunk anderer Netze geht. Die Verbindung wird sofort getrennt. Hat das sonst noch jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von BerniG
    Ich kann hier bei 2 Solomo-Karten mit verschiedenen Handys nur noch untereinander telefonieren. Weder Festnetz noch Mobilfunk anderer Netze geht. Die Verbindung wird sofort getrennt. Hat das sonst noch jemand?


    Ich hatte das Problem tatsächlich heute auch, wie du es schilderst. Bisher zum ersten mal. Jetzt geht es aber wieder. Habe es dann zum gleichen Zeitpunkt mit einer Sunsim-Karte gestestet, da hatte ich es allerdings nicht. Da kann man jetzt nicht eindeutig sagen, an was das liegt oder bzw. lag, beide Karten sind ja im virtuellen Vistream-Netz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hatte das Problem heute gegen 11h ebenfalls.


    Was mich bis heute am meisten stört, ist die Netzabdeckung von E-Plus. Muß an einigen Tagen beruflich unbedingt erreichbar sein, und gucke alle paar Minuten dann auf´s Display, wenn ich unterwegs bin.


    Auf der anderen Seite passt der Tarif einfach perfekt zu meinen Anforderungen (Datenpreis, Familie, Nummernmitnahme etc.)


    Wie ist denn der Callmobile-Tarif? Auch solche Empfangsprobleme? Der etwas höhere Datenpreis wäre gar nicht so schlimm.


    Erfahrung Ausland: Auf Malle hat nur Orange funktioniert, und das auch nur mäßig (schlechter Empfang??)


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • callmobile


    Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    ...
    Wie ist denn der Callmobile-Tarif? Auch solche Empfangsprobleme? Der etwas höhere Datenpreis wäre gar nicht so schlimm...

    Bisher hatte ich (im Inland!) keine Empfangsprobleme, da T-Mobile-Netz.
    Optimal wäre solomo im Netz von T-Mobile oder Vodafone ;-)

  • kleines feedback zu meinem frankreich problem :-))


    heute abend einen anruf bekommen von solomo (danke).


    problem ist ganz einfach: ich habe die karte keine 13 monate aufgeladen und desshalb wurde sie mir gekündigt.


    was ich mich natürlich nun frage:


    ich habe letzten freitag (bevor meine frau losgefahren ist) online geschaut ob karte noch aktiv.
    dann karte eingeschaltet, anruf ins festnetz gemacht, lief alles wunderbar.
    also gehe ich davon aus, das karte aktiv ist.


    in frankreich bucht die karte sich auch ein.


    schon nen sehr eigenartiges verhalten für eine angeblich gekündigte karte.


    Gruss Wolfgang


    p.s. im onlinesystem wird sie mir immer noch als aktiv angezeigt.
    p.s.s. ich lasse mir das restguthaben auszahlen, trotzdem keine lust mehr auf solomo.

  • Wenn du deine Karte seit 13 Monaten nicht mehr aufgeladen hast, dann kannst du dich auch nicht beschweren, wenn sie in Frankreich nicht funktioniert weil sie inzwischen deaktiviert wurde. Hier liegt der Fehler beim Nutzer und nicht beim Anbieter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nicht wirklich einverstanden: Dann hätte die Karte auch nicht den beschriebenen ausgehenden Festnetzanruf (in DE) zulassen dürfen. Entweder ist die Karte aktiv oder inaktiv, aber aktiv in DE und inaktiv in FR ist unakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von frankfseeger
    Nicht wirklich einverstanden: Dann hätte die Karte auch nicht den beschriebenen ausgehenden Festnetzanruf (in DE) zulassen dürfen. Entweder ist die Karte aktiv oder inaktiv, aber aktiv in DE und inaktiv in FR ist unakzeptabel.


    :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!