Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Die Solomo Aktion war für beide Tarife gültig. Bei mir ist allerdings auch kein Bonusguthaben angekommen. Scheint wohl noch etwas zu dauern.

• In der Bestellbestätigung steht:
    solomo 08/5 SIM Starterpaket
    5 Euro Startguthaben
    - AKTION einen Euro Bonusguthaben pro deutscher Goldmedaille

Ausserdem lief eine Uhr..nur noch xx Tage xx Stunden.
    Und 21 Euro Startguthaben wurde angezeigt...

Hat denn überhaupt schon jemand dieses Guthaben erhalten ?

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Die Solomo Aktion war für beide Tarife gültig. Bei mir ist allerdings auch kein Bonusguthaben angekommen. Scheint wohl noch etwas zu dauern.

Stimmt, für beide Tarife.

Dort steht aber auch das Guthaben kommt einige Tage nach der Abschlussfeier, das ist aber auch schon fast eine Woche her.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wer während der olympischen Spiele eine solomo-SIM-Karte aktiviert, erhält pro gewonnener Goldmedallie der deutschen Olympiamannschaft einen Euro zusätzliches Guthaben
    Meine neue Karte die heute geliefert wurde hat nur 5 Euro Guthaben..
    wurde im Aktionszeitraum bestellt.

Es steht doch auf der solomo-seite http://blog.solomo.de/ sinngemäß: Während der Spiele bestellen und *nachher* kassieren.
    Deshalb kann das Bonusguthaben doch gar nicht gleich auf der SIM-Karte drauf sein!

Zitat

Hab gerade versucht die Hotline zu erreichen,leider ist keiner mehr da.

Natürlich ist um diese Uhrzeit niemand mehr unter der Hotline erreichbar, ist doch Prepaid und sehr preisgünstig, also kann es dafür auch keine 24h-Hotline geben!

Zitat

Dieser Hotlineanruf im 08/5 Tarif hat 49 Cent gekostet...ich dachte 9 Cent.

Wer lesen kann... Auf 'my solomo - Online Kundenservice' kann man die Preise unter 'Tarife' einsehen und unter 'Sonderrufnummern' den Preis für die 1010 finden!

Zitat

1 Gespräch zu einer 0800 Nr. - Netzfehler

0800er Rufnummern sind nicht grundsätzlich für Mobilfunkanrufer freigeschaltet!
    Die Anbieter der 0800er Rufnummern können wählen, aus welchem Netz Anrufer reingelassen werden und leider sind viele weder aus dem Ausland noch für (alle) Mobilfunknetze freigeschaltet. Das liegt nicht an solomo.

Zitat

2 Gespräch zu einer normalen Nummer klingt unterirdisch schlecht ...VoIP?

Das kann immer mal vorkommen, je nachdem über welche und wieviele Netzbetreiber das Gespräch bis zum anderen Gesprächsteilnehmer geroutet wird.

Zitat

Die 9 Cent (Hotline) gelten nur für den Pro Tarif. Gut versteckt in der Preisliste...

Dieser Preis ist nicht versteckt! Siehe oben: Wer lesen kann...
    Auch in der herunterladbaren Tarifliste steht die Hotline 1010 mit 49 Cent/Min. drin.
    Solche Preise halten mich persönlich übrigens davon ab, "Einheitstarife" zu wählen, egal ob von simyo, maXXim, solomo oder sonstwem.
    Profi-Tarife sind günstiger, daher ist der solomo Pro die wesentlich bessere Wahl.

Ciao
    IT-Hase

• Danke ...dann warten wir mal ab.
    it-hase hat sich mit seinen Antworten ja richtig
    Mühe gegeben.
    Zu den 9 Cent-Hotlinekosten:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Solomo
    Da hab ich mich auf die Angaben von prepaid-wiki
    verlassen..da findet man nichts von 49 Cent im
    "kleinen 08/5 Tarif".
    Bei den Gesprächen merkt man aber das im "Hintergrund"
    mit VOIP gearbeitet wird...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wurde soeben korrigiert. Sorry, aber wir machen das in unserer Freizeit.

Ist schon OK..dann hab ich wenigstens zur Verbesserung und
    Aufklärung der Allgemeinheit beigetragen.g*

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Bei den Gesprächen merkt man aber das im "Hintergrund"
    mit VOIP gearbeitet wird...

Das machen aber schon einige Festnetzbetreiber ! Und dort nennt man es dann NGN :p

• Frust

So,
    ich muss jetzt mal meinen Frust über meine Solomokarte loswerden.

Meine Frau ist beruflich heute nach Frankreich gefahren, hat viel zu telefonieren.
    ich hab ihr meine Solomokarte mitgegeben, hier in DE funktionierte noch alles wunderbar. In Frankreich hat sie sich mit der 2+Pin eingeloggt, es sind keine abgehenden und vor allem keine eingehenden gespräche möglich.
    klasse.
    wir haben jetzt schon knapp 30 euro auf der uhr (ihrer normalen handykarte), um das in verschiedenen handys auszuprobieren, ausschalten, einschalten, anderes netz etc.
    keine chance.

supporthotline angerufen: ja heute können wir nichts machen...
    klasse.

wirklich sehr zuverlässiges produkt.

Es scheint wohl doch besser zu sein, sich im nächsten Supermarkt ne lokale prepaid zu kaufen, das funktioniert jedenfalls.

Schade Solomo, ich dachte das ganze würde zumindestens für eingehende Anrufe sauber funktionieren.

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!