Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Heute wurde meine Eco MaxxSIM zum Solomo Pro Tarif umgewandelt und der Vertrag von Solomo übernommen. Spannend finde ich auf der Umstellungseite folgenden Satz
    "Sollten Sie aufgrund der Tarifumstellung Ihren Mobilfunkvertrag mit vistream lösen wollen, so senden Sie bitte ein Kündigungsschreiben und Ihre SIM Karte an folgende Adresse:"
    Gehört Vistream auch in die Riege der Kartenpfandberechner? Ich cutte meine SIM-Karten ganz gerne, um sie Dualsim tauglich zu machen. Sollte ich bei Solomo besser davon Abstand nehmen?


    Gruß
    edelwit

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Gespräch auf dem EVN sichtbar ist? Habe am Samstag mit meiner neuen solomo-Karte ein Gespräch geführt, dieses taucht im EVN immer noch nicht auf.


    Bei solomo VoIP: innerhalb von Sekunden.
    Bei solomo Mobil im Inland: i.d.R. innerhalb von ca. 12-24 Stunden.
    Bei solomo Mobil im Ausland (Roaming): i.d.R. innerhalb von ca. 1-3 Tagen.


    HTH,
    hjrauscher

  • Ehemalige EcoMaxxSim jetzt Kunden von Solomo


    Hallo in die Runde,


    die Runde der Solomo-Kunden bekommt Zuwachs :-)


    Alle (ehemaligen) Eco-Maxx-SIM-Kunden bekamen heute eine e-mail (und eine SMS, wenn sie eingebucht sind) von "hotline@globalsim.net"


    Sehr geehrter Kunde,


    im November 2007 erhielten Sie die damalige ECOMaxxSim-Karte als Ersatzkarte zu Ihrer GlobalSim Mobile Card.


    Wie Sie gestern per SMS informiert wurden, telefonieren alle ECOMaxxSIM-Kunden ab sofort im „solomo PRO“ Tarif.
    Die dazugehörige Tarifliste finden Sie unter:
    https://www.solomo.de/solomo.d…iste_solomo_Tarif_Pro.pdf


    Bitte beachten Sie, dass ab sofort in allen Ländern eingehende Gesprächsgebühren anfallen und berechnet werden!


    Mit der GlobalSim Mobile Card telefonieren Sie weiterhin in allen Ländern ohne einmalige Verbindungsgebühren!


    In Europa, Mittelmeer-Anrainer Staaten und in den wichtigsten Urlaubs- und Businessländern bieten wir Ihnen mit dem Holiday-Prepaid Tarif die Möglichkeit, ohne Roamingkosten sowie eingehende Gesprächsgebühren zu telefonieren.


    Schicken Sie uns Ihre ECOMaxxSIM-Karte an unser Depot in Darmstadt zurück und Sie erhalten 5,00 Euro Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim-Karte.


    Sollten Sie noch keine GlobalSim Mobile Card besitzen, tauschen Sie Ihre noch aktive ECOMaxxSIM-Karte gegen die GlobalSim-Holiday Mobile Card um.
    Senden Sie dafür Ihre ECOMaxxSIM-Karte an unser Depot in Darmstadt zurück und Sie erhalten die GlobalSim-Holiday Mobile Card (inklusive 10,00 Euro
    Gesprächsguthaben) einmalig anstatt zu 39,95 Euro für nur 19,95 Euro.


    Bitte beachten Sie: Das Restguthaben von der ECOMaxxSIM-Karte ist nicht auf die GlobalSim-Karte übertragbar!


    Davon profitieren selbstverständlich die Bestands- als auch unsere Neukunden.


    Fun by call wünscht Ihnen
    M. Cesmeci
    Sales-Department


    GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134


    Depot Deutschland
    64293 Darmstadt
    Otto-Röhm-Straße 69


    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810


    eMail: hotline@globalsim.net
    http://www.globalsim.net


    Damit ist die Firma Globalsim Deutschland aus dem Thema EcoMaxxSim endgültig draußen.


    Die Rufnummern bleiben unverändert.


    Alle Eco-Maxx-SIM-Kunden telefonieren jetzt zu den Solomo Pro-Tarifen und werden hier in diesem Thread betreut.


    Ganz wichtig: Ankommende Gespräche kosten jetzt auch der (ehemaligen) Eco MaxxSIM im Ausland Geld! (im Inland / Deutschland natürlich nicht :-)


    Frohes Telefonieren :-)

  • Spannend finde ich ja, dass jetzt auch ankommende Gespraeche in Deutschland kosten - zumindest, wenn man die Mail wortwoertlich nimmt ;)

  • <Wer während der olympischen Spiele eine solomo-SIM-Karte aktiviert, erhält <pro gewonnener Goldmedallie der deutschen Olympiamannschaft einen Euro <zusätzliches Guthaben


    Meine neue Karte die heute geliefert wurde hat nur 5 Euro Guthaben..
    wurde im Aktionszeitraum bestellt.
    Hab gerade versucht die Hotline zu erreichen,leider ist keiner mehr da.
    Dieser Hotlineanruf im 08/5 Tarif hat 49 Cent gekostet...ich dachte
    9 Cent.
    1 Gespräch zu einer 0800 Nr. - Netzfehler
    2 Gespräch zu einer normalen Nummer klingt unterirdisch
    schlecht ...VOIP ?
    Die Karte landet erstmal auf meinem Sim-Friedhof..ich bin
    enttäuscht von Solomo.


    Edit:
    Die 9 Cent (Hotline)gelten nur für den Pro Tarif.Gut
    versteckt in der Preisliste...

  • Die Sprachqualität ist aber bei "Solomo" normalerweise gut, hatte in dieser Hinsicht noch keine Probleme. Die Hotline ist am Wochenende nur bis 18 Uhr besetzt, daß ist richtig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Die Karte wurde aber nicht im Aktionszeitraum aktiviert, oder?


    Die Sprachqualität ist normalerweise gut. VOIP-Routing bei Ausländischen Zielrufnummern kann man Heutzutage in dem Gewerbe nicht ausschließen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Was hast du denn für einen solomo Tarif bestellt?
    Die Olympia-Aktion galt nur glaub ich für solomo pro bestellungen. Rufst du die Hotline über 01570-1001010 bezahlst du 8,5 cent/min, bei der Kurzwahl 1010 49 cent!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!