Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfgang.g
    Bedingte Rufumleitung zu einem Handy mit IoM-SIM: *123*0044792nnn# - würde das funktionieren?


    Und wenn der Rückruf kommt verbindet das Telefon beide Leitungen? :->
    Das kann nicht gehen.


    Aber funktioniert die bedingte Rufumleitung im Ausland bei Solomo (und anderen Prepaid Anbietern) überhaupt?

  • Ich habe es gerade mal rumgespielt. Bei "Alle Rufe umleiten" habe ich eine Globalsimnummer im Format +447624... hinterlegt. Nach Rufumleitung speichern anklicken war das "+" weg. Ein Anruf von einem beim Orange Netz eingebuchten T-moblie Handy klingelte beim ersten mal immer noch die Solomo und ab dem zweiten mal kam ständig ein Verbindungsabbruch. Zu einer maxxsim ging es problemlos. Entweder liegt es nun daran, dass Solomo nicht zu Globalsim verbindet oder das alles ist noch ein bischen Buggy.


    mankmill

  • Habe gestern mal eine SMS von solomo nach sunsim versendet und da ist mir aufgefallen das da statt der netzinternen 5 cent, 14 cent berrechnet wird, Bei Telefonaten hingegen werden die Verbindungen zu sunsim(oder x-beliebiger vistream Partner) weiterhin als Community mit 5 cent die Minute abgerechnet.


    Also gilt bei Telefonaten: solomo --> vistream = 0,05 € / Min
    Bei SMS: solomo --> solomo = 0,05 € / SMS
    solomo --> vistream = 0,14 € / SMS

  • GPRS Abrechnung


    Hallo,
    habe heute eine Solomo 08/5 Karte bekommen. Habe damit mal kurz den Datentarif getestet: kurz das Mailpostfach gesynct (kaum Traffic), gewartet bis die GPRS Session geschlossen war, und dann den Kontostand abgefragt. Es waren 12 Cent weg. Das gleiche nochmal wiederholt, wieder 12 Cent weg. Das würde bei einem Preis von 24 ct/MB einem Abrechnungsblock von 500kB entsprechen!
    Laut Tarifliste soll die Taktung 100kb betragen. :confused:


    Also für mobiles Internet taugt die Karte damit nicht, da verlängere ich lieber meine Simyo. :(

  • Wieviel Zeit ist denn zwischen dem Mailsync und der Kontostandsabfrage vergangen? Bei Datensessions dauert es etwas, bis der Kontostand wieder korrekt ist.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Wieviel Zeit ist denn zwischen dem Mailsync und der Kontostandsabfrage vergangen?


    Beim ersten Test mehrere Stunden. Beim zweiten Test habe ich den Kontostand sofort danach abgefragt.

  • Schau doch mal morgen Abend im EVN nach - solltest Du internet.vistream.net als APN verwendet haben sind auch die KB-Verbräuche aufgelistet (ist zumindest bei meiner solomo pro so :) ).


    hjrausher

  • Re: GPRS Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Hallo,
    habe heute eine Solomo 08/5 Karte bekommen. Habe damit mal kurz den Datentarif getestet: kurz das Mailpostfach gesynct (kaum Traffic), gewartet bis die GPRS Session geschlossen war, und dann den Kontostand abgefragt. Es waren 12 Cent weg. Das gleiche nochmal wiederholt, wieder 12 Cent weg. Das würde bei einem Preis von 24 ct/MB einem Abrechnungsblock von 500kB entsprechen!
    Laut Tarifliste soll die Taktung 100kb betragen. :confused:


    Also für mobiles Internet taugt die Karte damit nicht, da verlängere ich lieber meine Simyo. :(


    Du kannst ja auch den Pro-Tarif nehmen, da wird in 10 Kb Blöcken abgerechnet. außerdem solltest du berücksichtige, wenn du sofort nach der datensitzung den Kontostand abruft, daß dieser dann noch nicht korrekt den richtigen Kontostand anzeigt. Etwas später ist er dann aber richtiggestellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So, die beiden Sessions tauchen jetzt im EVN auf:


    Code
    Datum - Uhrzeit APN Länge KB gesendet KB empfangen KB Gesamt
    11.08.2008 14:08:17 internet.vistream.net 01:00:18 1,53 kb 9,69 kb 11,22 kb
    11.08.2008 20:40:37 internet.vistream.net 00:03:38 2,87 kb 3,08 kb 5,94 kb
    Summe 4,4 kb 12,76 kb 17,16 kb


    Am Guthaben hat sich jedoch nichts geändert. Insgesamt wurden 24 cent abgezogen.
    Bin gespannt was die Hotline sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!