Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Wie man "Teltarif" entnehmen kann, sind ab morgen die Wapseiten von "Spiegel" und "Ebay" bei Solomo über den Wap-Zugangspunkt kostenlos ereichbar. Die Aktion ist bis Ende Oktober befristet

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• aber nicht, wenn man opera mini benutzt, oder? Weil wie soll hier solomo erkennen, ob es die Ebay oder Spiegel-Internet Seite ist.

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    aber nicht, wenn man opera mini benutzt, oder? Weil wie soll hier solomo erkennen, ob es die Ebay oder Spiegel-Internet Seite ist.

Mit Opera-Mini ist das nicht kostenlos, auch wenn du den Internet-Zugangspunkt verwendest ist es nicht kostenlos. Handybrowser und Wap-Zugangspunkt verwenden, dann ist es gratis.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Jugend forscht: VoIP ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Also flugs die Zugangsdaten in die FritzBox eingetragen und schon kann von zuhause -> mobil sehr günstig telefoniert werden :top:

Mmhh, am Montag hats mehrmals tadellos funktioniert ... heute jedoch nicht mehr: Rufaufbau erfolgt, Ansage "Dieser Anruf ist kostenlos", es klingelt 'ewig' beim Anrufer (VoIP@home), jedoch kommt beim Angerufenen (solomo pro) nix an.

Als es noch ging hieß die Ansage korrekt: "Dieser Anruf kostet Sie 5 Cent pro Minute".

Liest solomo hier doch mit ;) ? Wenn das kein temporärer Fehler ist, sondern eine dauerhafte "Umleitung ins Leere" stellt sich die Frage nach dem "Warum?". Wenns nicht anders geht hol' ich mir halt eine extra solomo pro und nutze deren VoIP abgehend@home ... macht es nur komplizierter - zu verhindern ist's nicht :cool:

Update: Problem ist an solomo-Hotline gemeldet.

hjrauscher

• Kostenlose Nutzung von mobil.spiegel/ebay funktioniert

Obwohl auf der solomo Seite (Stand 12 Uhr) noch immer keine "offiziellen" Informationen zu der bei Teltarif gestern gemeldeten Aktion zu finden sind, klappt die kostenlose Nutzung der beiden Mobil-Portale.
    Je nach Nutzungsdauer werden ein oder mehrere Cent abgezogen, wie die Kontoabfrage sofort nach Trennen der Verbindung anzeigt. Nach wenigen Minuten wird dies jedoch wieder gutgeschrieben.
    Da mir Spiegel.mobil doch etwas sympatischer als das Bildmobil-Portal ist, werde ich meine solomo Karte nun wieder häufiger nutzen und habe sie daher wieder aus der "Verbannung" in ein 6310i "befreit". Vorerst darf sie mal im 6680 bleiben.
    Wäre schön, wenn das nicht nur eine befristete Aktion bleibt, sondern dauerhaft angeboten wird. Eine eBay-Karte brauche ich nun wirklich nicht. Außer sie wird mal verschenkt... :)

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• SIM-Rufumleitungen per mySolomo einstellen

Auf "my solomo" gibts unter Meine SIM-Karte / wichtige Funktionen: VoIP Benutzer verwalten einen neuen Tab: SIM-Rufumleitungen.

Damit kann man die Rufumleitungen per Web für die SIM-Karte ändern. Sinnvoll wenn man nur per VoIP erreichbar ist :top:

hjrauscher

• Re: Re: Jugend forscht: VoIP ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Update: Problem ist an solomo-Hotline gemeldet.

Zusammen mit der freundlichen Hotline dauert die Fehlerursachensuche noch an.

Weder ein Neustart der FritzBox noch das Löschen und Neuanlegen des VoIP-Benutzers (gleiche Rufnummer "98", anderes Passwort), noch zahlreiche Versuche mit anderen Wahlregeln in der FritzBox (01570 bzw. 00491570) brachten ein anderes Ergbnis. Immer "Dieser Anruf ist kostenlos", und dann "klingelts ca. 30 Sekunden ins Leere". :rolleyes:

Gibt's jemanden der von seiner solomo VoIP -> solomo pro-Handy Rufnummer erfolgreich in letzter Zeit telefoniert hat (Softclient oder FritzBox)? :cool:

hjrauscher

• voip Telefonate

Also ich kann mit meinem Nokia E51 und mit dem Phoner Lite problemlos ausgehende VOIP Anrufe tätigen!

Ich habe allerdings folgendes Poblem!

Anrufe werden nicht über VOIP zugestellt obwohl im WEB Ampel auf grün!
    Der Anrufende bekommt immer das Besetztzeichen!
    Damit ist VOIP derzeit für mich nicht einsetzbar.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Freundlicher Solomo Service ist informiert.

• geht bei euch mit solomo videotelefonie? gehen die solomo karten ins eplus umts netz rein? anklopfen,halten,makeln,konferenz-zusammenschalten funzt dort auch wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!