Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: solomo pro - VoIP

Hallo,

Da fragst du mich was, was ich leider nicht weiß, da ich Solomo-VOIP nicht nutze. Es sind ja etliche Solomo-Nutzer hier im Forum aktiv, die auch Voip nutzen und deine Frage hoffentlich beantworten können.

Gruß

Bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hjrauscher

Das dürfte wie ein normales Mobilfunkgespräch mit € 0,11/min abgerechnet werden. Zwischen VoIP und Mobilfunk gibt es leider keinen Communitytarif, den ich auch schon angeregt habe.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Gesprächspreis

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ... wie ein normales Mobilfunkgespräch mit € 0,11/min ...

Habe ich was verpasst?
    Gab es eine Preissenkung oder gar -erhöhung?
    Im Pro-Tarif kostet es doch 0,12 Euro/min und im neuen Tarif 0,085 Euro/min.

• Re: Gesprächspreis

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Habe ich was verpasst?
    Gab es eine Preissenkung oder gar -erhöhung?
    Im Pro-Tarif kostet es doch 0,12 Euro/min und im neuen Tarif 0,085 Euro/min.

Nein, die 11ct gelten bei VoIP-Nutzung...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Gesprächspreis

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Nein, die 11ct gelten bei VoIP-Nutzung...

Sorry, ich sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen...

• Laut "Teltarif" soll es zur Zeit ein Problem beim SMS-Versand von Vistream zu O2 geben. Eine versandte SMs wird nicht nur einmal sondern x mal zugestellt. Das Problem ist bekannt, es soll bei "O2" liegen. Es wird natürlich nur eine SMS verechnet. Bis das Problem behoben ist, solllte man also etwas zurückhaltend beim SMS-Versand ins O2-Netz sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Muster der mehrfachen Zustellung ist genau wie auf teltarif.de beschrieben.
    Das Nachsenden der SMS hat noch ca. 3 Tage gedauert, mit nachlassender Frequenz, aber dennoch nervig.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Muster der mehrfachen Zustellung ist genau wie auf teltarif.de beschrieben.
    Das Nachsenden der SMS hat noch ca. 3 Tage gedauert, mit nachlassender Frequenz, aber dennoch nervig.

Soll jetzt seitens O2 behoben worden sein:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw26/s30390.html

D.

• Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von drSeehas am 30.05.2008
    Ich habe von solomo heute folgende E-Mail erhalten: ...

Ich habe von solomo heute morgen folgende E-Mail erhalten:

Zitat

Hallo,

leider arbeitet unsere Technik noch daran. Aber sobald es Neuigkeiten
    gibt erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Gruß
    Ihr solomo Service Team

Edit: Das ist doch ein Grund, mal callmobile clevertoGo auszuprobieren.

• ... ich will mir gerade 2 solomo Pro Karten kaufen ... gibt's gerade gravierende technische Probleme ?!? (Hab den Thread gelesen, kommt mir aber alles ein wenig konfus vor^^)...
    Ich will die Karten für's Ausland nutzen (UK & Spain) ... Ist das zu empfehlen (hab schon UM ICQ, aber hab bemerkt, dass es sich mit ner deutschen Nummer trotz Annahmegebühren im Ausland wohl deutlich günstiger lebt ...) ?!?

P.S. Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?? Bräuchte die Karten spätestens nächste Woche Montag und jetzt ist Wochenende ...)

LG Tobsen2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!