Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann mir nicht vorstellen, daß deine Karte einfach abgeschaltet wurde, ohne das es einen Grund dafür gab.


    Ich konnte mir sowas bisher auch nicht vorstellen....in Kurzform: Ich habe bei Solomo gekündigt, nach deren AGB ist die Frist 3 Monate (= für mich 30.6.). Ich habe dann freundlich gefragt ob es auch früher ginge, dann wurde der 30.5. bestätigt (=freu).


    Kurz danach erhielt ich die Portierungsbestätigung des neuen Anbieters, da stand 30.6.. Also Mails hin und her, Ergebnis=schriftliche Bestätigung von Vistream/Solomo 30.6. und "natürlich" auch keine frühere Abschaltung.


    Am 2.6. wurde die Karte dann abgeschaltet. Nach Protest erstmal Achselzucken bei Vistream, nach heftigem Protest dann Portierungstermin 10.6.


    Ergebnis=8 Tage unerreichbar (diese Nummer ist nicht vergeben) und nichts dagegen zu machen (Mailbox, Rufumleitung ging ja alles nicht) und Vistream hat sich geweigert die Nummer für die "Resttage" wieder zu schalten.


    Mein Anwalt prüft das gerade, sein erster Eindruck ist aber das Vistream in voller Höhe für alle direkten und indirekten Kosten haftbar ist, da sie ja die Karte vorsätzlich und völlig überraschend abgeschaltet haben. Bei Vorsatz entfiele jede in den AGB aufgeführte Haftungsbeschränkung.


    Damit ist Solomo/Vistream für mich natürlich gestorben und höchstens noch als Drittkarte im Ausland brauchbar.
    Die :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: aus dem Vorbeitrag kann ich also nur bestätigen....

  • Naja, grundlos wurde die Karte ja nicht abgeschaltet, du hast gekündigt und wolltest früher aus den Vertrag, raus, jetzt streitet Ihr euch ob die Abschaltung am richtigen Tag erfolgte. Da relativiert sich das ganze schon etwas.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, grundlos wurde die Karte ja nicht abgeschaltet, du hast gekündigt und wolltest früher aus den Vertrag, raus, jetzt streitet Ihr euch ob die Abschaltung am richtigen Tag erfolgte. Da relativiert sich das ganze schon etwas.


    Findest Du?


    Fändest Du es OK 8 Tage unerreichbar zu sein?


    Sollte man sich nicht auf die (schriftlichen) Zusagen seines Vertragspartners verlassen können?


    Und: was für eine "Organisationsstruktur" (ich will ja hier nicht unhöflich werden) herrscht wohl in einem solchen Unternehmen?


  • Na klar ist das nicht schön. Aber wenn man Sonderwünsche hat, dann kann es halt passieren, daß nicht alles so reibungslos klappt. Bei Einhaltung der normalen Frist wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Bei Portierung von Rufnummern kommt es schon mal öfter vor, daß nicht alles so glatt über die Bühne geht, wie es eigentlich sein sollte. Für die meisten hier wäre das sicher kein Problem, da sie eh mehrere Karten haben, so daß Ereichbarkeit auch bei so einem Fall noch vorhanden ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für eure schnellen Antworten :) !!
    In welchen Netz ist man eigentlich in Deutschland unterwegs ??
    Kann man beliebig wie bei den internationalen Sims wechseln oder gibts nicht ??
    (Überlege ja immernoch die Solomo als internationale Sim neben der UM ICQ zuzulegen ...)


    LG und ein schönes Wochenende euch allen -
    Tobsen2k

  • In Deutschland roamt vistream/solomo nur bei E-Plus, von denen sie ja auch den Rufnummernblock 01570 haben.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen2k
    In welchen Netz ist man eigentlich in Deutschland unterwegs ??


    Steht aber auch (fast) alles hier


    D.

  • Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Sollte man sich nicht auf die (schriftlichen) Zusagen seines Vertragspartners verlassen können?


    Du hattest zwar eine schriftliche Zusage deines Vertragspartners, aber gültig bleiben die AGB. Alles andere ist Kulanz...schön wenn's klappt, wenn's aber nach den "normalen" Fristen läuft ist das auch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von fitformobil
    Du hattest zwar eine schriftliche Zusage deines Vertragspartners, aber gültig bleiben die AGB. Alles andere ist Kulanz...schön wenn's klappt, wenn's aber nach den "normalen" Fristen läuft ist das auch ok.


    Das stimmt natürlich nicht. Individualabreden gehen AGBs immer vor.


    Wenn Dein Vertragspartner mit Dir vereinbart, dass die AGBs in einer bestimmten Hinsicht nicht (mehr) gelten sollen, dann ist diese Vereinbarung bindend und der Vertrag wurde dementsprechend abgeändert.

  • solomo pro - VoIP


    Frage an die Intensivnutzer (hallo bernbayer ;) ):


    Use Case 1: Handy ist aus oder kein Empfang, Rufumleitung solomo-Mobil -> solomo-VoIP. Soweit klar.


    Use Case 2: Anruf solomo-VoIP-1 -> solomo-VoIP-2, wobei solomo-VoIP-2 nicht angemeldet ist; gibts eine Rufumleitung von solomo-VoIP-2 -> solomo-pro-Mobil-2? Kosten wie ein normales Mobilfunkgespräch (11 Cent/Min.)?


    Merci,
    hjrauscher

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