Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Vorgestern erhielt ich eine SMS dringend mein Guthaben aufzuladen, obwohl nach dem letzten Gespräch noch ca. 8 Euro vorhanden waren. Und tatsächlich weist mein Guthaben 0 Euro auf, im Online-Kundenservice steht bei Guthaben nur NA und wie bei Solomo ja üblich habe ich auch keine Antwort auf eine dringende Mail (ebenfalls per Solomo-Kundenservice) erhalten. :flop:


    Ist es bei Solomo üblich das Guthaben einfach verschwindet? Bin ich froh, diesen Verein Ende Juni endlich los zu sein....

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Bist du dir sicher, dass bei dir IMAP Idle läuft? Oder ist das nur "normales" IMAP?


    Eine IMAP Idle Verbindung dauert normalerweise so lange, wie das E-Mail-Programm läuft oder wie du Netz hast, also mindestens 24 Stunden. Bei solomo ist im Moment noch nach ca. 200 bis 220 kB Schluss. Die längste Verbindungsdauer mit solomo lag bei mir bei 19 Stunden.Dann stimmt bei dir definitiv irgend etwas nicht. Siehe auch der Beitrag von h52.
    Probiere es doch mal mit einem (oder mehreren) anderen kostenlosen IMAP-Idle-Server.


    Bei mir werden die Verbindungen regelmäßig unterbrochen, was wie hier im Thread schon angemerkt wurde, auch an 1 & 1 liegen könnte. Ich hab im k610i "Imap + Push-email" eingestellt, und Abfrageintervall auf "aus". Trotzdem bekomme ich neue Mails ohne Zeitverzögerung zugeschickt!
    Ob das nun IMAP Idle nach RfC 2177 ist oder nicht, wie soll ich das denn rausfinden? Ist IMAP Idle mit Unterbrechungen kein IMAP Idle :confused:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Vorgestern erhielt ich eine SMS dringend mein Guthaben aufzuladen, obwohl nach dem letzten Gespräch noch ca. 8 Euro vorhanden waren. Und tatsächlich weist mein Guthaben 0 Euro auf, im Online-Kundenservice steht bei Guthaben nur NA und wie bei Solomo ja üblich habe ich auch keine Antwort auf eine dringende Mail (ebenfalls per Solomo-Kundenservice) erhalten. :flop:


    Ist es bei Solomo üblich das Guthaben einfach verschwindet? Bin ich froh, diesen Verein Ende Juni endlich los zu sein....


    Hast du da auch richtig geschaut. Online-Guthaben und Karten-Guthaben sind nicht das selbe. Online-Guthaben muß man erwerben, wenn man mit Solomo "Voip" nutzen will und hat mit deinen normalen Karten-Guthaben nichts zu tun. Überprüfe das nochmal. Dein Karten-Guthaben kannst du ganz einfach vom Handy mit: *100# und Ruftaste überprüfen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hast du da auch richtig geschaut. Online-Guthaben und Karten-Guthaben sind nicht das selbe. Online-Guthaben muß man erwerben, wenn man mit Solomo "Voip" nutzen will und hat mit deinen normalen Karten-Guthaben nichts zu tun. Überprüfe das nochmal. Dein Karten-Guthaben kannst du ganz einfach vom Handy mit: *100# und Ruftaste überprüfen.


    Bei der Abfrage über *100# kommt Guthaben 0,00, bei SIM-Guthaben steht NA (ich meinte nicht das Online-Guthaben, sorry).


    Ganz toll finde ich auch Solomos bisherige Nicht-Reaktion auf meine Mail....schon wir mal wie lange sie noch brauchen, ich werde die werte Gemeinde auf dem Laufenden halten.

  • Re: Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Bei der Abfrage über *100# kommt Guthaben 0,00, bei SIM-Guthaben steht NA (ich meinte nicht das Online-Guthaben, sorry).


    Ganz toll finde ich auch Solomos bisherige Nicht-Reaktion auf meine Mail....schon wir mal wie lange sie noch brauchen, ich werde die werte Gemeinde auf dem Laufenden halten.


    Hast du schon den EVN überprüft? Irgend wie muß doch dein Guthabenverbrauch belegt sein. Kann mir nicht vorstellen , daß 8 Euro einfach verschwinden. Vieleicht hast du auch Datenverbrauch durch automatischen Email-Abruf, Imap-Idle usw.?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hast du schon den EVN überprüft? Irgend wie muß doch dein Guthabenverbrauch belegt sein. Kann mir nicht vorstellen , daß 8 Euro einfach verschwinden. Vieleicht hast du auch Datenverbrauch durch automatischen Email-Abruf, Imap-Idle usw.?


    Aber klar doch, für Mai wird ein Gesamtumsatz von 4,65 Euro angezeigt, es erfolgten jedoch Aufladungen (ebenfalls im Mai) von insgesamt 10 Euro. Die Karte war nur in einem nicht-datenfähigen Handy.


    Interessant finde ich auch das beim Guthaben nicht etwa 0 sondern NA steht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Aber klar doch, für Mai wird ein Gesamtumsatz von 4,65 Euro angezeigt, es erfolgten jedoch Aufladungen (ebenfalls im Mai) von insgesamt 10 Euro. Die Karte war nur in einem nicht-datenfähigen Handy.


    Interessant finde ich auch das beim Guthaben nicht etwa 0 sondern NA steht.


    Wenn der Guthabenverbrauch im EVN nicht belegt ist, dann mußt du in auch wieder gutgeschrieben bekommen. Rufe halt mal die Hotline an und klär daß in einem persönlichen Gespräch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ... Ich hab im k610i "Imap + Push-email" eingestellt, und Abfrageintervall auf "aus". Trotzdem bekomme ich neue Mails ohne Zeitverzögerung zugeschickt!
    Ob das nun IMAP Idle nach RfC 2177 ist oder nicht, wie soll ich das denn rausfinden? Ist IMAP Idle mit Unterbrechungen kein IMAP Idle :confused:
    ...

    Sorry, wenn ich dich verwirrt habe.


    Mit dem k610i kenne ich mich nicht aus, aber wenn du "Imap + Push-email" eingestellt hast, dann gehe ich davon aus, dass dein Handy IMAP Idle (nach RfC 2177) versucht.


    Um herauszufinden, ob der 1&1-IMAP-Server auch IMAP Idle beherrscht, mache eine telnet-Verbindung zu diesem Server auf und frage die Capabilities ab. Ein Beispiel für freenet findest du da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2503707#post2503707


    Ein IMAP Idle mit Unterbrechungen ist selbstverständlich ein IMAP Idle. Nur sind diese regelmäßigen Unterbrechungen NICHT normal.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ... und da gibt es keine Abrufzeiten einzustellen


    Das stimmt beim Nokia definitiv nicht!
    Email-Einstellungen-Automatischer Abruf-Abrufzeit.
    Hier gibt man entweder "den ganzen Tag" oder, wie in meinem Fall, ein Zeitintervall an. Während dieser Zeit wird dann die Verbindung mit dem Imap-Server gehalten!
    Da ich als Intervall 7:00 bis 22:00 eingestellt habe, weiss ich, wenn auf dem EVN z.B. eine Verbindung mit Uhrzeit 22:00:32 steht, dass die Verbindung von 7:00 - 22:00 dauerte.
    Wenn man natürlich rund um die Uhr connected ist, wird die Ableitung schwieriger.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Um herauszufinden, ob der 1&1-IMAP-Server auch IMAP Idle beherrscht, mache eine telnet-Verbindung zu diesem Server auf und frage die Capabilities ab.


    Das hilft bei 1und1, GMX und Co nichts. Diese geben vor Imap-Idle zu beherrschen. Die Implementierung ist aber meines Wissens fehlerhaft. Deswegen die Abbrüche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!