Habe mir mal "Fring" auf meinen Nokia E51 installiert um Voip mit Solomo ohne WLAN, über 3G/GPRS zu testen. Will ich damit einen Voip-Anruf tätigen klappt daß einfach nicht, es kommt immer die Meldung, das mein Guthaben nicht ausreicht und ich mein Solomo-Guthaben aufladen soll. Es ist aber noch ausreichend Guthaben vorhanden. Weiß jemand was hier die Ursache sein könnte?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
-
-
Vielleicht darf solomo keine VoIP-Gespräche, die über das eplus UMTS-Netz kommen, vermitteln. Versuch es doch mal über WLAN und mit einer anderen SIM-Karte.
-
Braucht man für Voip vieleicht Online-Guthaben? Ich habe nur Simkarten-Guthaben. Wie bekommt man Online-Guthaben? Könnte das die Ursache sein?
-
Bei mir hats aber mit meinem E51 bis jetzt immer funktioniert.
Gerade eben noch mal getestet: funktioniert. Auch wenn die Qualität unter UMTS bescheiden ist !
D.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Braucht man für Voip vieleicht Online-Guthaben? Ich habe nur Simkarten-Guthaben. Wie bekommt man Online-Guthaben? Könnte das die Ursache sein?Ja du benötigst Online Guthaben. Das muss man per Überweisung aufladen lassen. Der Text für den Verwendungszweck (UserID etc.) ist im Online Account ersichtlich (Mein Profil/Online Konto aufladen).
D.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Ja du benötigst Online Guthaben. Das muss man per Überweisung aufladen lassen. Der Text für den Verwendungszweck (UserID etc.) ist im Online Account ersichtlich (Mein Profil/Online Konto aufladen).D.
Ok. Alles klar. Das muß man erst mal wissen, daß es mit normalen Guthaben nicht funktioniert und ein seperates Online-Guthaben braucht. Danke, für den Hinweis.
Ps. Und das Online-Guthaben kann man dann nur für VOIP verwenden, wenn ich das richtig sehe?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ps. Und das Online-Guthaben kann man dann nur für VOIP verwenden, wenn ich das richtig sehe?Es ist geplant, das Online-Guthaben auch für andere zukünftige Dienste nutzen zu können
D.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Es ist geplant, das Online-Guthaben auch für andere zukünftige Dienste nutzen zu könnenD.
Ok danke. Etwas umständlich ist nur, daß man Online-Guthaben nur per Überweisung und nicht per Kreditkarte aufladen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!