Hallo, übrigens auch noch beim 08/5-Tarif zu bedenken:
Hotline-Anruf kostet 0,49 EUR/Min
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, übrigens auch noch beim 08/5-Tarif zu bedenken:
Hotline-Anruf kostet 0,49 EUR/Min
ZitatOriginal geschrieben von prana
Also: Zahle ich noch 18 cent oder erfolgt bei einer Tarifänderung automatisch eine Umstellung, so dass ich jetzt auch nur noch 12 cent zahle?
Hallo,
Tarifänderungen gelten für Neu- und Bestandskunden. D.h., Du zahlst 12 Cent.
Gruß
solomo2
Hallo,
wie schon per PN mitgeteilt: es erfolgt KEINE Trennung durch vistream - das "idle-Intervall" liegt nun bei ca. 60 Minuten (übrigens nutzt vistream ein E-Plus GGSN als "Untermieter" mit - daher kein Unterschied zu anderen E-Plus Marken). Die Verbindung muss ca. 60 Minuten idle gewesen sein. Es erfolgt keine Trennung nach x KB.
Diese Aussage gilt übrigens für beide Tarife.
Gruß,
vistream Support
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Leider keine Verbesserung, vistream hat wieder die Verbindung unterbrochen
Zweiter Versuch
Entweder die Foren-Software oder mein Browser haben gestern Mist gebaut...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vistreamSupport
Hallo,
wie schon per PN mitgeteilt: es erfolgt KEINE Trennung durch vistream - das "idle-Intervall" liegt nun bei ca. 60 Minuten (übrigens nutzt vistream ein E-Plus GGSN als "Untermieter" mit - daher kein Unterschied zu anderen E-Plus Marken). Die Verbindung muss ca. 60 Minuten idle gewesen sein. Es erfolgt keine Trennung nach x KB.
Diese Aussage gilt übrigens für beide Tarife.
Gruß,
vistream Support
Hier die PN:
Zitat
vistreamSupport schrieb am 14.05.2008 11:01:
Hallo,
wir haben das Nutzungsverhalten erneut analysiert. Es ist sogar so, dass wir den Timeout auf etwa 60 Minuten gesetzt haben. Die Verbindung müsste also 60 Minuten idle gewesen sein, um einen Radius Disconnect zu bewirken. Das scheint bei Ihrem Handy durchaus vorzukommen. Alle Trennungen unter einer Stunde idle gehen entweder vom Handy aus oder durch unterbrochene Netzversorgung. Es erfolgt also definitiv keine Trennung der Verbindung nach einer bestimmten Anzahl an KB.
Gruß,
Ihr vistream Support
Hierzu nehme ich wie folgt Stellung:
"es erfolgt KEINE Trennung durch vistream"
Wer trennt dann?
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1.) das Endgerät. Ich werde es auch mit meinem Nokia 6120c testen. Das hat S60 3rd FP1.
2.) vistream.
3.) der AOL-IMAP-Idle-Mailserver.
Warum sollten 1) und 3) nach ca. 200 bis 220 kB trennen?
"übrigens nutzt vistream ein E-Plus GGSN als "Untermieter" mit - daher kein Unterschied zu anderen E-Plus Marken"
Ich kenne mich da nicht so aus (Huhu Martyn, nobbi, Thomas4711 & Co), aber soweit ich weiss, kommuniziert das GGSN für die Authentifizierung, Autorisierung und Abrechnung doch sehr eng mit vistream. (Wer vergibt denn die IP-Adresse? Wer ist ISP? Vistream oder E-Plus?) Insofern doch ein Unterschied zu E-Plus.
"Alle Trennungen unter einer Stunde idle ... durch unterbrochene Netzversorgung"
Das Handy lag für diese Test fix an einem Ort mit sehr guter UMTS-Netzversorgung.
Aufladen funktioniert wieder mal nicht
Vor 2 Stunden habe ich mein Guthaben per Visakarte aufgeladen, trotz Bestätigung erfolgte zum wiederholten Male keine Aufladung des Kontos...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.
Wie kann ich jetzt meine Karte aufladen die ich eigentlich noch heute benötige?:confused:
Wieder mal ein unmöglicher Zustand, offenbar will Solomo seine Kunden systematisch vergraulen. :flop:
Bin ich froh wenn meine Nummer endlich bei einen professionellen Anbieter ist.
Re: Zweiter Versuch
"übrigens nutzt vistream ein E-Plus GGSN als "Untermieter" mit - daher kein Unterschied zu anderen E-Plus Marken"
Ich habe meine E-Mail-Einstellungen mal mit drSeehas abgeglichen. Die zwei einzigen Unterschiede sind bei mir, dass ich simyo/E-Plus nutze und einen anderen IMAP-Server. Und selbst mir nur IMAP-IDLE-Traffic alle 29 Minuten bleibt bei mir die Verbindung auch über 2 Tage stabil, und dabei werden auch mehr als 220 kB übertragen.
Im simyo-EVN wird so eine Verbindung zwar manchmal als mehrere Verbindungen angezeigt, aber das Handy und der Mailserver registrieren keine Verbindungstrennungen.
Re: Re: Zweiter Versuch
ZitatOriginal geschrieben von h52
Ich habe meine E-Mail-Einstellungen mal mit drSeehas abgeglichen. Die zwei einzigen Unterschiede sind bei mir, dass ich simyo/E-Plus nutze und einen anderen IMAP-Server.
Also ist eine entscheidende Komponente (der IMAP-Server) schonmal ein andrer. Um da wirklich sicher zu gehn, koennte drSeehas sich einfach fuer 3 EUR ne Simyo-SIM besorgen und damit selber testen, bei ansonsten unveraenderten Parametern.
Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht
ZitatOriginal geschrieben von sun37
...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.
Fairerweise möchte ich hinzufügen dass wenige Minuten nach dem Posten des Beitrages ein Voucher über 5 Euro per Mail eintraf und die "Aufladung" somit erfolgt ist.
Re: Re: Re: Zweiter Versuch
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Also ist eine entscheidende Komponente (der IMAP-Server) schonmal ein andrer. Um da wirklich sicher zu gehn, koennte drSeehas sich einfach fuer 3 EUR ne Simyo-SIM besorgen und damit selber testen, bei ansonsten unveraenderten Parametern.
Ok, OK, überredet.
Ich hatte zwar schon einmal simyo und ich wollte als nächste Karte mal Fonic ausprobieren, aber 3 Euro sind ja nicht die Welt.
Es kann sich übrigens jeder KOSTENLOS einen AOL-E-Mail-Account zulegen.
Die entsprechenden IMAP-Einstellungen sind bei Bedarf von mir erhältlich.
Edit: Ich wurde schon geworben, bitte deswegen keine weiteren PNs mehr.
Re: Re: Re: Re: Zweiter Versuch
Ok, OK, überredet.
Ich hatte zwar schon einmal simyo und ich wollte als nächste Karte mal Fonic ausprobieren, aber 3 Euro sind ja nicht die Welt.
Bei Bedarf werbe ich dich auch und teile die Praemie 1:1 mit dir
ZitatEs kann sich übrigens jeder KOSTENLOS einen AOL-E-Mail-Account zulegen.
Die entsprechenden IMAP-Einstellungen sind bei Bedarf von mir erhältlich.
Hab mal einen Mini-IMAP-Client in Perl zusammengehackt und ihn mit den Daten meines AOL-Accounts gefuettert. Mal sehn, ob da die Verbindung (hergestellt via DSL) im Idle-Modus irgendwann getrennt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!