Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Funktioniert wieder ;-)

Jetzt wieder nicht! Nur Forbidden 403 und später dann doch wieder. Merkwürdig.

mankmill

• Wir mussten noch kurzfristige Wartungsarbeiten durchführen.
    Sollte nun wieder alles zur Verfügung stehen.

• Re: Neuer Solomo-Tarif mit 8,5 ct/min

Mir ist bei Abwägung aller Vor- und Nachteile der bisherige Tarif lieber. Wer natürlich nicht ins Ausland telefoniert und keine Mailbox braucht, weil er z.B. die T-net-Box auch mit dem Handy nutzt, fährt mit dem neuen Tarif besser. Auf der Hompage steht aber noch nichts über den neuen Tarif.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Nicht angeboten wird für den neuen Einheitstarif von solomo die Internet-Telefonie.

das ist natürlich nichts! eines der absoluten alleinstellungsmerkmale wird bei dem an sich sehr guten tarif wieder kastriert. vielleicht sollte das doch noch mal überdacht werden.

so long&greetz

JohnnyT

• Re: Neuer Solomo-Tarif mit 8,5 ct/min

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nachteile:

- Mailbox kostenpflichtig
    - 60/60-Takt
    - Auslandspreise offenbar auf dem Niveau herkömmlicher Discounter-SIMs

- Datentarif in 100KB-Taktung

Mit Grüßen ...

• Sehr nachteilig ist die Taktzeit von einer Minute; bei kürzeren Gesprächen von 1-3 Minuten (ca 90 % aller Gespräche dauern so lange) kommt man dann auf einen rechnerischen Minutenpreis von über 10 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sehr nachteilig ist die Taktzeit von einer Minute; bei kürzeren Gesprächen von 1-3 Minuten (ca 90 % aller Gespräche dauern so lange) kommt man dann auf einen rechnerischen Minutenpreis von über 10 Cent.

Das kann man so nicht sagen, kommt drauf an, das ist alles hier im Forum bereits mal berechnet worden, hab gerade keine Lust zu suchen und weiß es auch nicht auswendig.

Nur ein Beispiel:

1:00 min -> 8,5 ct/min
    1:20 min -> 12,75 ct/min
    1:40 min -> 10,2 ct/min
    2:00 min -> 8,5 ct/min
    2:20 min -> 10,9 ct/min
    2:40 min -> 9,6 ct/min
    3:00 min -> 8,5 ct/min

Tendenziell stimme ich dir aber zu. Für mich (viel Anrufe ins Festnetz und zu solomo, dazu Datenverkehr und Ausland) sowieso völlig uninteressant.

Interessant ist der Tarif für Einsteiger, die quer durch die Mobilnetze telefonieren und niemanden bei solomo kennen - das ist das Gleiche wie bei den ähnlichen Tarifen der anderen Anbieter.

Gruß,Öle

Mit Grüßen ...

• Habe mir erst letzte Woche eine Solomokarte geholt. Im Inland hauptsächlich fürs Internet und dann halt fürs Ausland. Mal schauen wie alle Details zum neuen Tarif dann aussehen werden, und ob man wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!