ZitatOriginal geschrieben von bmy
Hier darf man doch seine Meinung äußern...
Nichts anderes tat ich, "Koerpermassenindex"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bmy
Hier darf man doch seine Meinung äußern...
Nichts anderes tat ich, "Koerpermassenindex"
Hallo,
funktionieren eigentlich die SMS von Google zu solomo ?
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß dem wohl nicht so ist.
Ich laß mich vom Google Kalender immer per SMS über Termin erinnern und das geht jetzt nicht mehr
Ich dachte SMS funktioniert nur von mobilcom nicht, aber ich befürchte ich habe das SMS Problem von solomo unterschätzt :mad:
Kennt jemand einen anderen Dienst wo man sich kostenlos per SMS an Termine erinnern lassen kann (und mit solomo funktioniert) ?
Gruß
Andi
Die Kostenbenachrichtigung ist laut solomo (mitgeteilt in deren Forum) erstmal deaktiviert worden, man arbeitet an einem Modell "auf Anfrage".
Datenübertragung "flüssig"?
Ich kann mir vorstellen das solomo (bzw. vistream) eigene GGSN's benutzt ... deshalb ist die Chance vorhanden das die Datenübertragung (Websurfen, eMail, oder VPN per Laptop) flüssig ist - und nicht so 'stockig' wie öfters beim Netzbetreiber (ALDI TALK in der PCMCIA-Karte im Laptop im Einsatz).
Wie sind Eure Erfahrungen bei Datennutzung mit solomo?
Merci,
hjrauscher
Riesenprobleme
Hallo,
ich hab im Moment Riesenprobleme mit meinen von O2 zu solomo portierten Rufnummern. Nach der Portierung hat zunächst alles reibungslos geklappt, ich habe z.B. SMS von GMX und D2 empfangen. Jetzt empfange ich keine SMS aus Fremndnetzen mehr und beide Nummer sind aus dem Festnetz nicht erreichbar.
Hat jemand ähnliche Probleme oder tritt das nur bei mir auf ?
Der Support äußerst sich bisher nicht zu den Problemen. Obwohl ich Konditionen von solomo super finde, würde ich gerne so schnell wie möglich wieder weg. Was nutzen mir die besten Konditionen wenn ich nicht ereichbar bin.
Gruß
Andi
Re: Riesenprobleme
ZitatOriginal geschrieben von andi124
Jetzt empfange ich keine SMS aus Fremndnetzen mehr und beide Nummer sind aus dem Festnetz nicht erreichbar.
SMS aus welchen Fremdnetzen / von welchen Providern ? Aus dem Festnetz von welchem Betreiber ?
D.
Festnetz: versatel
SMS: D2; GMX (hat schon funktioniert), google
Re: Datenübertragung "flüssig"?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Wie sind Eure Erfahrungen bei Datennutzung mit solomo?
Ich habe mir die solomo Karte unter anderem wegen der vorweihnachtlichen Datenflataktion im vergangenen Jahr geholt. Da ich 10 Tage ohne DSL auskommen musste, war die Aktion gerade passend. Genutzt habe ich ein Nokia 6680, teils als Modem fürs Notebook, teils mit dem internen Browser oder dem Opera Mini. Nachdem der Test Zuhause noch ganz gut verlief, waren die Erfahrungen in der niederbayrischen Provinz trotz immer vollem 3G Empfangspegel äußerst durchwachsen. Mal ging garnichts über UMTS und ich mußte auf GPRS wechseln, mal gings nur minutenweise. Nur an wenigen Tagen waren zufriedenstellende Datenraten möglich.
Da ich nicht völlig ausschließen kann, daß meine Hardware an diesen Problemen beteiligt war, möchte ich kein abschließend negatives Urteil über Solomo aussprechen, aber nervig war es stellenweise schon sehr.
Einen Vergleich hatte ich kürzlich über Ostern, als von mir unter ähnlichen technischen Voraussetzungen am selben Ort die Vodafone Websessions genutzt wurden. Das war gegenüber solomo ein Unterschied wie Tag und Nacht. An 3 Tagen immer gleiche, konstante Datenraten bei Hardwarebedingter Standard UMTS Geschwindigkeit.
Ich würde mir die solomo Karte heute nicht mehr kaufen, da der Support auch nicht überzeugend ist. So wurden mir vor ein paar Tagen zu Beginn einer 3,8Kb Datensitzung 10 Cent abgebucht, was ja normal ist. Zurückgebucht wurden sie nicht mehr und im EVN tauchen sie auch nicht auf. Die 10 Cent tun mir nicht sonderlich weh. Nur daß vom Support dann nur Standardantworten kommen, ohne daß etwas passiert, finde ich dann schon enttäuschend:
ZitatAlles anzeigen...Bitte beachten Sie auch, dass bei jedem Aufbau einer Datenverbindung
zuerst ein gewisser Betrag Ihres Guthabens geblockt wird. Die Differenz
zwischen dem geblockten Guthaben und dem tatsächlich verbrauchten
Guthaben wird wenige Minuten nach Beendigung der Datenverbindung wieder
gutgeschrieben. Daher kann es vorkommen, dass es scheint es sei zuviel
Guthaben berechnet worden, wenn das Guthaben direkt nach Beenden der
letzten Datenverbindung überprüft worden ist.
Die SIM werde ich bald in ein GSM only Gerät verpflanzen und vielleicht mal im Ausland testen. Das gibt dann sicher ganz neue Erfahrungen...
artx
ZitatOriginal geschrieben von andi124
Festnetz: versatel
SMS: D2; GMX (hat schon funktioniert), google
Hmmm, Du solltest mal direkt Kontakt mit solomo aufnehmen. Meistens kümmern sie sich dann auch !
D.
Seit gestern kommen wieder SMS an - allerdings mit ca. 24 - 48 Stunden Verspätung Auch eine vor 2 h von D2 gesendete SMS ist noch nicht da.
Gruß
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!