Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Klingelton z.B. für 1 Euro ist doch ein fairer Preis. Wer sich nicht dafür intressiert kann doch diese Mitteilung ganz einfach löschen. Es ist ja nicht so, daß Solomo-Kunden von solchen Angeboten regelrecht zugmüllt werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Wieso passt das nicht?


    Unser Konzept ist dem Kunden ehrliche Leistungen zur Verfügung zu stellen und das auch noch zu günstigen Preisen.


    Das habe ich verstanden. Jedoch ist mein Eindruck (von ferne), dass das übliche sehr jugendliche bzw. junge Klientel für den kostenpflichtigen Download von Klingeltönen und Logos usw. weniger bei solomo zu finden ist. Ich vermute einfach mal, dass euer Klingelton/Logo-Projekt nicht sehr viele Kunden lockt.


    Natürlich könnt ihr das gerne trotzdem anbieten, ich habe nur den Eindruck, dass eher in anderen Bereichen Aktivität seitens solomo gewünscht wird. Aber wenn das Klingelgedöns ohne viel Aufwand machbar war für solomo - warum nicht. Und das der Preis fair ist, auch ok.


    Und natürlich bin ich bisher nicht "zugemüllt" worden. Ich bekomme halt grundsätzlich nicht gerne Werbung (i.G. zu Tarifänderungsmitteilung) als SMS.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Klingelton z.B. für 1 Euro ist doch ein fairer Preis. Wer sich nicht dafür intressiert kann doch diese Mitteilung ganz einfach löschen. Es ist ja nicht so, daß Solomo-Kunden von solchen Angeboten regelrecht zugmüllt werden.


    Das ist wie mit der Kostennachricht. Ich für meinen Teil will nicht immer etwas wegdrücken oder löschen. Ich habe eine SIM Karte fürs telefonieren bestellt und keine Spameimer. Zudem, stehe ich auf der Robinsonliste (vereinbar mit SMS-Werbung?), was mich eigentlich vor solchen Spams schützen sollte. Wenn Solomo was mitzuteilen hat, dann auf der Homepage oder, im Kundenmenü entprechen Häckchen setzen lassen, ob man News, Preisinfos oder sonstiges per SMS erhalten möchte. Da sollte jeder selber entscheiden dürfen. Und, einfach löschen ist zu einfach. Die SMSs nerven nach einiger Zeit genauso wie Faxwerbung o. ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Das ist wie mit der Kostennachricht.


    Jetzt bleib mal auf dem Teppich, was soll der Vergleich?


    Wie du oben lesen kannst, hab ich solche SMS auch nicht so gern. Werbe-SMS hab ich von solomo seit Anbeginn vielleicht 3 (?) erhalten. Auch wenn ich sowas grundsätzlich nicht gut finde, ist der Begriff "Spameimer" völlig unangebracht. So schlimm ist es ja nun wirklich (bisher) nicht.


    Die SMS mit der Mitteilung über die Preissenkung in fremde Mobilnetze fand ich übrigens gut - über eine ähnliche SMS zu den SMS-Kosten in Fremdnetze würde ich mich auch nicht beschweren;).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Jetzt bleib mal auf dem Teppich, was soll der Vergleich?


    Wie du oben lesen kannst, hab ich solche SMS auch nicht so gern. Werbe-SMS hab ich von solomo seit Anbeginn vielleicht 3 (?) erhalten. Auch wenn ich sowas grundsätzlich nicht gut finde, ist der Begriff "Spameimer" völlig unangebracht. So schlimm ist es ja nun wirklich (bisher) nicht.


    Die SMS mit der Mitteilung über die Preissenkung in fremde Mobilnetze fand ich übrigens gut - über eine ähnliche SMS zu den SMS-Kosten in Fremdnetze würde ich mich auch nicht beschweren;).


    Die Kostennachricht mehrfach täglich ist für mich Spam. Ich bekomme sie unaufgefordert und ungefragt. Sie wurde ohne "mich" zu fragen als Dienst eingeführt. Selber entscheiden wäre angebrachter. Klar, einigen gefällt diese Info. Mir halt nicht. Und zu der Gemeinde der Klingelton Junkies und Gamerfraktion gehöre ich, wie viele andere hier, auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Die Kostennachricht mehrfach täglich ist für mich Spam.


    Liest du meine Beiträge?


    Es geht darum, dass die Werbe-SMS nicht mit der Kostennachricht in einen Topf zu werfen sind.


    Und zum Thema Kostennachricht sind alle Meinungen hier eh schon bekannt und auch schon aufgewärmt worden ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Mir halt nicht.

    Dann schaff' Fakten, statt hier nur rumzunoelen. Wechsele den Anbieter, dann hast du Ruhe - und wir hier auch :p

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Liest du meine Beiträge?


    Es geht darum, dass die Werbe-SMS nicht mit der Kostennachricht in einen Topf zu werfen sind.


    Und zum Thema Kostennachricht sind alle Meinungen hier eh schon bekannt und auch schon aufgewärmt worden ...


    Ich habe ja nur gesagt, dass ich die Nachrichten wie Spam empfinde... Sie nerven mich halt genauso

  • hm, ich werde leider auch mit meinem scheiden mit solomo nicht mehr glücklich. :rolleyes:


    heute sollte zu o2 portiert werden. bereits am 24.03. habe ich pflichtgemäß die 25 € portierungsgebühr aufgeladen und habe daher heute zuversichtlich der portierung entgegen gesehen.


    tja, leider zu zuversichtlich! :flop:


    die solomo sim wurde heute gegen mittag deaktiviert, was an sich ja schon strange ist. kenne das eigentlich bisher nur so, dass die nummern über nacht portiert werden.


    nun ja, als ich vorhin nach hause kam habe ich dann voller erwartung die o2 sim ins handy gelegt und einen testanruf getätigt. na ja, was soll ich sagen, portierung nada. :eek:


    zunächst bei o2 angerufen. die portierung wurde gecancelt, da die portierungsgebühr nicht beglichen werden konnte. :confused: dann bei vistream angerufen. portierungsgebühr wurde heute morgen wie gewünscht verbucht, von unserer seite alles in bester ordnung. :confused: nächster anruf bei o2. die portierung wurde bereits am 03.04. gecancelt?! portierung wurde heute aber erneut angefragt und sobald der alter anbieter zustimmt wird ein neuer portierungstermin anberaumt. vistream angerufen. (19:59) sie rufen ausserhalb unserer geschäftszeiten an...


    man, man, man, ich hab schon wieder so einen hals!


    wenn ich jetzt wegen diesem ausflug meine rufnummer verliere gibt es aber richtig ärger. kann doch nicht sein, dass diese standardprozesse, die jetzt nach jahrelanger portierungmöglichkeit wirklich reibungslos verlaufen sollten immer noch schief laufen? :mad:


    na ja, ich hoffe mal, dass das ganze morgen über die bühne geht.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann schaff' Fakten, statt hier nur rumzunoelen. Wechsele den Anbieter, dann hast du Ruhe - und wir hier auch :p


    Warum ist das "Kasperle" so intolerant. Hier darf man doch seine Meinung äußern...

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