Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nenn mal bitte einen Prepaid-Anbieter, wo du angeblich keinen Vertrag eingehen würdest.


    Du verwechselst das umgangssprachliche Wort in Handykreisen "Vertrag" in Bezug auf die übliche 24-Monatslaufzeit mit der normalen Bedeutung des Wortes "Vertrag".


    Alle. Warum darf denn Callmobile aktuell werben mit dem Slogan: Mobil ohne Vertragsbindung. Ich glaube irrfeührende Werbung würde jeden Verbraucherschützer auf den Plan rufen. Man sprcht beiläufig über einen Prepaidvertrag, der aber keiner ist. In dem Sinne wäre ein Überprüfung der AGB von Solomo interessant. Aber, vielleicht hat ja jemand Lust mal ein paar Prepaid AGBs anderer Anbieter vergleichsweise zu checken...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Geh zurück in die Schule und hör diesmal aufmerksam zu!
    Kleiner Tipp: Es gibt sogar mündliche Verträge :-O


    jau, Vollkaufmann zu Vollkaufmann, wenn juristischen Bestand haben soll...

  • Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Ohne Unterschrift kein Vertrag...


    Ich frage mich immer, warum Leute, die nicht mal ein Promille Ahnung vom deutschen Recht haben, solch einen Schwachsinn posten und diesen dann auch noch als das einzig Wahre verteidigen, bis sie dann auf die Schnauze fallen.


    Für dich, bmy, zum Nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag#Formerfordernisse

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich frage mich immer, warum Leute, die nicht mal ein Promille Ahnung vom deutschen Recht haben, solch einen Schwachsinn posten und diesen dann auch noch als das einzig Wahre verteidigen, bis sie dann auf die Schnauze fallen.


    Für dich, bmy, zum Nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag#Formerfordernisse


    geil, wie sich einige für einen provider ins zeug legen... aber, der beitrag ist gut.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    geil, wie sich einige für einen provider ins zeug legen... aber, der beitrag ist gut.


    Es ging nicht um solomo, sondern um alle Prepaid-Anbieter.


    Du hast hier ein paar Böcke geschossen und dich ein wenig ..naja ..blamiert im Thread, lass es jetzt einfach gut sein. Nicht noch weiter ausreizen. Eigentlich geht es ja um was anderes im Thread ...

    Mit Grüßen ...

  • Reichen bei Solomo für die automatische Aufladung die Angabe der eigenen Bankdaten oder muss es Kreditkarte sein ?


    Gruss Nato

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Es ging nicht um solomo, sondern um alle Prepaid-Anbieter.


    Du hast hier ein paar Böcke geschossen und dich ein wenig ..naja ..blamiert im Thread, lass es jetzt einfach gut sein. Nicht noch weiter ausreizen. Eigentlich geht es ja um was anderes im Thread ...


    mmh, jetzt doch nochmal an die Juristenfreaks. Die Wirksamkeit eines Vertages darf doch dann sicherlich angezweifelt werden, wenn die Solomo GmbH eine AGB auf ihren Webseiten (Stand heute) der Vistream GmbH ausweist, somit gar keine eigene AGB besitzt, sondern Vistream hier auf die Vermittlung durch die Solomo GmbH hinweist?? Eine darüber hinaus gehende eigen AGB von Solomo vermisse ich. Das sind ja nun zwei getrennte Gesellschaften.


    Zudem: "Diese AGB gelten für alle ab dem 01.09.2006 abgeschlossenen Prepaid-Mobilfunkverträge im vistream Friends & Family Tarif von Solomo" Wer von euch hat einen "sogenannten" Tarf? In meinen Bestelldokus und auch auf allen Rechnungen findet sich kein Hinweis auf diesen Tarfif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!