Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Preissenkung wie weiter oben schon vermutet angekommen:

12 ct/min in Mobilfremdnetze ab sofort

Wo steht das? Auf der Hompage steht noch 14 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Ja, klar. Callmobile ist D1, funktioniert im Gegensatz zu Solomo vor allem im Ausland zuverlässsig, um nur einige Punkte zu nennen...

Das möchte ich mal bezweifeln, das "Callmobile" im Ausland zuverlässiger funktioniert. Außerdem ist mir das viel zu teuer was Auslandspreise und auch den Datenpreis anbelangt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das möchte ich mal bezweifeln, das "Callmobile" im Ausland zuverlässiger funktioniert. Außerdem ist mir das viel zu teuer was Auslandspreise und auch den Datenpreis anbelangt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man, wenn man sich im Ausland auf Solomo verlässt damit rechnen muss, dass man weder erreichbar ist noch telefonieren kann....bei Callmobile hatte ich dagegen nie Probleme. Wir setzen Solomo nur noch als Zweit- bzw. Drittkarte ein.

• na ja, zur vereinheitlichung müsste eigentlich jetzt noch der sms preis und der datenpreis/ mb auch auf 12 c gesenkt werden... ;)

wie sieht es denn mit den voip community preisen aus?

zumindest ein netter zug, auch wenn ich mich leider nächsten dienstag verabschieden muss. das mit den nicht ankommenden sms, auch wenn solomo nicht der schuldige ist, kann ich leider nicht akzeptieren.

so long&greetz

JohnnyT

• solomo

Oh, Mann! Wenn ihr auch die Festnetzflatrate einführen würdet, würde ich nicht mehr 2 Handys rumschleppen müssen. Dann könnte ich endlich meine Hauptnummer zu solomo portieren und alles wäre schön. :-)
    Wäre eine Festnetzflatrate zu 15 Euro z.B. so ein großes Risiko für solomo?

o namorico
    -------------------------------------

• Nach der heutigen Preissenkung bin ich entschlossen meine eplus Nummer, die bereits zum August hin gekündigt ist, zu solomo zu portieren.

Leider konnte ich wegen der 120-Tagesfrist für die Portierung nicht bereits im März, als es noch € 20 Startguthaben gab, bestellen. Kommt so eine Aktion nochmals?

Allgemein erachte ich es als sinnvoll importierenden Neukunden einen Bonus (z.B. € 10 mehr Startguthaben) zu gewähren, denn damit würde man höhere Anreize zum Rufnummernimport setzen und da solche Kunden regelmäßig von Anfang an höhere Einnahmen durch ankommende Gespräche bescheren, würde sich das sicherlich auch rechnen.

Letztlich bleibt meinerseits nur noch die Frage, ob der SMS-Austausch mit bulgarischen Mobilfunknetzen klappt. Wäre ein bestehender solomo Mitarbeiter oder Nutzer (vorzugsweise mit portierter Rufnummer) vielleicht so hilfsbereit mir seine solomo Nummer per PN mitzuteilen, sodaß ich ihm von einer bulgarischen SIM-Karte aus testweise eine SMS senden könnte?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot

Lass Dich werben und es gibt zumindest 5 Euro dazu.

Bei Bedarf PN :p

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Letztlich bleibt meinerseits nur noch die Frage, ob der SMS-Austausch mit bulgarischen Mobilfunknetzen klappt. Wäre ein bestehender solomo Mitarbeiter oder Nutzer (vorzugsweise mit portierter Rufnummer) vielleicht so hilfsbereit mir seine solomo Nummer per PN mitzuteilen, sodaß ich ihm von einer bulgarischen SIM-Karte aus testweise eine SMS senden könnte?

Schau mal in Deine PN :)

D.

• Re: Ausland

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man, wenn man sich im Ausland auf Solomo verlässt damit rechnen muss, dass man weder erreichbar ist noch telefonieren kann....bei Callmobile hatte ich dagegen nie Probleme. Wir setzen Solomo nur noch als Zweit- bzw. Drittkarte ein.

In welchen Ländern war das? Wir hatten einmal Schwierigkeiten in F "auf dem Lande" (Netzüberlastung - Weihnachten - da ging auch Orange "original" nicht) - und in Südtirol (schlechte Netzabdeckung); da funktionierten D1 (Original und Klarmobil), Yackie Mobile und GeoSIM auch nicht besser. Entscheidend waren bei der schlechten Versorgung die benutzten Telefone; Nokia 6233 funktionierte entschieden besser als Nodia 6310i und 7110. Einmal funktionierte das Callback nicht, es klappte aber sofort "direkt", d.h. zu EU-Roamingkosten. In A, B und NL hatten wir noch nie Schwierigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!