Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ähem, das ist aber objektiv die beste Lösung bei diesem Problem. Warum sollte das grundsätzlich nicht möglich sein?


    Na klar, müßte es grundsätzlich möglich sein, diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ob es dann aber jedem recht wäre, weiß man grundsätzlich auch dann nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      bmy


    Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.
    Daß andere Anbieter keine Kostenanzeige anbieten (obgleich die Handys dies seit beinahe 15 Jahren unterstützen) liegt ganz einfach daran, daß sie eine (derart bequeme und zeitnahe) Kostenkonrolle verhindern wollen, damit die User unkonrtolliert Airtime generieren.


    Und? Was nützt es, wenn Datenkosten und SMS/MMS-Kosten nicht angezeigt werden. Ergibt doch eh ein falsches Bild der Kostenkontrolle. Und, wenn du die Anzahl der Minuten und Sekunden nicht direkt nach dem Gespräch parat hast nutzt dir die Anzeige zwecks Kontrolle auch nicht. Daher, besser keine als eine unvollständige Kostenübersicht. Übrigens, die großen Anbieter werden wohl ein no go ihrer Marketingabteilungen haben, damit sie das Feature nicht einführen. Denn, die werden ihre Kunden nicht mit einem Feature belasten, wo der Kunde nicht selber über den Einsatz entscheiden kann...

  • SMS Zustellprobleme


    Hallo,


    noch mal ein kleiner Beitrag zu SMS-Zustellproblemen.


    Bei mir tauchen immer dann Probleme auf, wenn mir eine SMS geschickt wird, die über die 160 Zeichen hinausgeht, die also in mehrere SMS aufgeteilt wird.


    Bei mir kommt dann eigentlich fast immer nur ein Teil der SMS an. Manchmal dauert es Stunden oder Tage, bis die Nachricht komplett bei mir gelandet ist. Meistens kommt der fehlende Teil sogar erst dann, wenn der Versender mir eine weitere SMS schickt.


    Dieses Phänomen habe ich unabhängig vom Netz des Versenders.

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht noch einmal äußern, da immer wieder die gleichen Argumente bzw. persönliche Ansichten ausgetauscht werden, aber jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten:


    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Und? Was nützt es, wenn Datenkosten und SMS/MMS-Kosten nicht angezeigt werden. ...
    ... Übrigens, die großen Anbieter werden wohl ein no go ihrer Marketingabteilungen haben, damit sie das Feature nicht einführen. Denn, die werden ihre Kunden nicht mit einem Feature belasten, wo der Kunde nicht selber über den Einsatz entscheiden kann...


    SMS-Kosten sind transparent, da jede einzelne SMS gleich viel kostet. Die Intransparenz der Datenkosten hat mich in der Vergangenheit auch von der mobilen Datennutzung abgehalten, d.h. ich habe sie mir erst gar nicht angewöhnt und nutze sie auch jetzt kaum; das übertragene Volumen lasse ich mir aber permanent anzeigen (SW Modemkarte), so das ich auch eine lfd. Kostenkontrolle habe.
    Und von meinen Laufzeitvertrag bei einem großen Anbieter ohne Kostenkontrolle (außer Rechnung mit Einzelgesprächsnachweis am Monatsende) habe ich mich auch wg. der mangelnden lft. Kostentransparenz getrennt.
    Bei den mittlerweile erreichten Tarifen für Inlandsgespräche ist mir die lfd. Kostenkontrolle auch nicht mehr so wichtig (meine FSP unterdrückt z.B. auch die Anzeige der Information), aber bei Auslandsgesprächen, besonders wo sich jetzt Gebühren erstmals auch "nach oben" entwickelt haben, möchte ich auf dieses Feature nur ungern verzichten. Und die manuelle Guthabenfrage vor und nach dem Telefononat, um die Kosten auszurechnen, war Prepaid gestern - die Zeit habe ich auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Ich habe vor einer Woche meinen Solomo-Vertrag gekündigt und wollte meine Nummer zu Callmobile mitnehmen. Nach 3-facher Nachfrage (!) erhalte ich heute folgende Mail:


    Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen, und wird bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 3 Monate beträgt.


    Wenn Solomo tatsächlich darauf bestehen sollte finde ich das, sehr vorsichtig formuliert, "ziemlich überraschend" und natürlich absolut kundenfeindlich. Wer erwartet schon bei einem Prepaied-Anbieter eine so lange Kündigungsfrist???
    :flop:

  • Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Ich habe vor einer Woche meinen Solomo-Vertrag gekündigt und wollte meine Nummer zu Callmobile mitnehmen. Nach 3-facher Nachfrage (!) erhalte ich heute folgende Mail:


    Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen, und wird bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 3 Monate beträgt.


    Wenn Solomo tatsächlich darauf bestehen sollte finde ich das, sehr vorsichtig formuliert, "ziemlich überraschend" und natürlich absolut kundenfeindlich. Wer erwartet schon bei einem Prepaied-Anbieter eine so lange Kündigungsfrist???
    :flop:


    Und was ist bei "Callmobile" besser? Datenpreis und Auslandsgespräche sind schon mal wesentlich teuerer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und was ist bei "Callmobile" besser? Datenpreis und Auslandsgespräche sind schon mal wesentlich teuerer.


    Ja, klar. Callmobile ist D1, funktioniert im Gegensatz zu Solomo vor allem im Ausland zuverlässsig, um nur einige Punkte zu nennen...

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