bmy
Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
bmy
Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.Bei uns werden die Kosten des letzten Gesprächs auf verschiedenen Telefonen geräuschlos und dezent angezeigt. Anfangs war es nur ein nettes Feature, die Gebührenerhöhung (79 ct/Sek) der Weltgespräche haben wir nur so registriert und somit ist es bei sich auch nach oben ändernden Gebühren wichtig.
Guthabenanzeige erfolgt nach Anforderung *100#, ist eigentlich nur zur Kontrolle der automatischen Aufladung, mit der wir noch keine Probleme hatten, erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
bmy
Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...
-
In anderen europäischen Ländern bieten das sehr wohl alle Mobilfunkanbieter an.
-
Zitat
Original geschrieben von bmy
Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...Deine Meinung. Viele solomo Nutzer mögen aber die Meldung. Und da es bei mir nicht piepst, stört es mich auch nicht weiter. Und für einen kurzen Check, ob richtig berechnet wurde isses auch nicht schlecht. Und ein bisschen Kopfrechnen läßt die grauen Zellen nicht so schnell einrosten !
D.
-
Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.
Daß andere Anbieter keine Kostenanzeige anbieten (obgleich die Handys dies seit beinahe 15 Jahren unterstützen) liegt ganz einfach daran, daß sie eine (derart bequeme und zeitnahe) Kostenkonrolle verhindern wollen, damit die User unkonrtolliert Airtime generieren. -
Zitat
Original geschrieben von bmy
Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...Du hast meine vollste Zustimmung!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.
Eine Kontrolle, was solomo da gerade abrechnen will, ist auch nicht so falsch.Im Gegensatz dazu checke ich sehr selten die Guthabenabfrage - wozu auch (sofern die automatische Aufladung funktioniert). Den Rest sieht man eh im EVN
Fazit habe ich oben bereits geschrieben:
ZitatDa die Kundenmeinungen hierzu unterschiedlich sind, würde nur eine individuell mögliches Aktivieren/Deaktivieren helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Eine Kontrolle, was solomo da gerade abrechnen will, ist auch nicht so falsch.Im Gegensatz dazu checke ich sehr selten die Guthabenabfrage - wozu auch (sofern die automatische Aufladung funktioniert). Den Rest sieht man eh im EVN
Fazit habe ich oben bereits geschrieben:
Genau so ist es. Es jedem Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es jedem Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.
Ähem, das ist aber objektiv die beste Lösung bei diesem Problem. Warum sollte das grundsätzlich nicht möglich sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!