Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ich dachte, es geht aus meinem Post hervor, dass es mir auch ums E51 geht...

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Bei mir hat die OTA damals (vor ca. 3 Monaten) mit dem E51 funktioniert.

Das Portal scheint mir doch etwas unzuverlässig zu sein :(

D.

Ich hatte das ja auch versucht, das E51 ist zwar in der Auswahl dabei, funktioniert aber nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich hatte das ja auch versucht, das E51 ist zwar in der Auswahl dabei, funktioniert aber nicht.

Es sind noch keine Daten für das E51 hinterlegt :(

Man kann sich aber auch die Daten für das E50 schicken lassen, die sind identisch !

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Es sind noch keine Daten für das E51 hinterlegt :(

Man kann sich aber auch die Daten für das E50 schicken lassen, die sind identisch !

D.

Das hatte ich nicht probiert, jetzt brauche ich es ja nicht mehr, habe es manuell hinbekommen. Das E51 ist ja schon seit Herbst 2007 am Markt, da sollten die Daten schon hinterlegt sein. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Ps. Habe mir mal testweise die einstellungen für das E50 kommen lassen, die passen aber auch nicht, die Proxyadresse kommt hier ebenfalls mit den Nullen, beim E51 funktioniert das aber nur wenn die Proxyadrese ohne die Füll-Nullen eingetragen wird. Hier besteht Handlungsbedarf von Vistream bzw. Solomo.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie sieht es bei Vistream eigentlich mit der Erreichbarkeit für SMS von ausländischen Mobilfunkanbietern aus? Wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht über E-Plus sondern erfordert jeweils einzelne Vereinbarungen mit den beteiligten Anbietern.

Von Virgin Mobile zu Solomo funktioniert es derzeit jedenfalls nicht. Lt. VM Hotline (Die rufen auf eine E-Mail hin zurück! Klasse!) gehen z.Zt. nur die anderen vier, sie wollen sich aber darum kümmern (Achtung Vistream, da könnte sich bald jemand aus UK melden!).

Wie ist der allgemeine Status, wie viele SMS-Interconnect Abkommen hat Vistream bereits?

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wie sieht es bei Vistream eigentlich mit der Erreichbarkeit für SMS von ausländischen Mobilfunkanbietern aus? Wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht über E-Plus sondern erfordert jeweils einzelne Vereinbarungen mit den beteiligten Anbietern.

Vistream ist ein MVNO mit eigener Infrastruktur, also auch einem eigenen SMSC, weshalb sie sich unabhängig von eplus um die SMS-Vermittlung kümmern müssen. Früher erforderte dies tatsächlich Abkommen mit den einzelnen Netzbetreibern, die meist im Zuge von Roamingverträgen geschlossen wurden.
    Heute ist es jedoch so, daß die allermeisten Netzbetreiber an mindestens einen SMS-Hub angebunden sind, die die SMS-Zustellung ohne direkte Verträge abwickeln. Ein recht großer SMS-Hubbing-Anbieter, dem sich vistream wie z.B. auch T-Mobile Österreich bedienen ist TynTec (http://www.tyntec.com/de/carrier-sms-solutions/imt.php).

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• SMS-Erreichbarkeit aus dem Ausland

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wie sieht es bei Vistream eigentlich mit der Erreichbarkeit für SMS von ausländischen Mobilfunkanbietern aus? Wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht über E-Plus sondern erfordert jeweils einzelne Vereinbarungen mit den beteiligten Anbietern.

Von Virgin Mobile zu Solomo funktioniert es derzeit jedenfalls nicht. Lt. VM Hotline (Die rufen auf eine E-Mail hin zurück! Klasse!) gehen z.Zt. nur die anderen vier, sie wollen sich aber darum kümmern (Achtung Vistream, da könnte sich bald jemand aus UK melden!).

Wie ist der allgemeine Status, wie viele SMS-Interconnect Abkommen hat Vistream bereits?

Bestätigen kann ich aus Frankreich Orange und den Empfang von finnischen, italienischen und amerikanischen SIM's, da sind mir nur die Gesellschaften nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Da meine Emailanfrage seit einigen Tagen unbeantwortet bleibt: wie kann ich das Online-Guthaben auf das normale Guthaben umbuchen? Geht nur per Hotline, oder?

• hallo@all!

irgendwie bekomme ich auf meiner solomo seit zwei tagen gar keine sms mehr zugestellt. geht es noch jemandem hier so?

na ja, am 15. hat das experiment ja ein ende.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!