Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• E51 statt Blackberry

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eigentlich läuft alles über den Internet-Zugangspunkt, so daß ich den Wap-Zugang eigentlich garnicht brauche, mich wundert eben nur, wenn ich den Handybrowser über den Wap-Gang nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht. Kann mir das nicht erklären, Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert , die sind korrekt.

Prima, ich frag nach nem Blackberry und Problemen und ihr diskutiert über das E51 ;))

• Zitat

Eigentlich läuft alles über den Internet-Zugangspunkt, so daß ich den Wap-Zugang eigentlich garnicht brauche, mich wundert eben nur, wenn ich den Handybrowser über den Wap-Zugangspunkt nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht. Kann mir das nicht erklären, Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert , die sind korrekt.

Ich denke mal, dass die Seite dann halt nicht über den Wap-Server erreichbar ist, da der nicht alles durch läßt. Andersherum kann es auch passieren, dass einige WAP-Seiten nicht mit dem Internet AP funktionieren ;)

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Ich denke mal, dass die Seite dann halt nicht über den Wap-Server erreichbar ist, da der nicht alles durch läßt. Andersherum kann es auch passieren, dass einige WAP-Seiten nicht mit dem Internet AP funktionieren ;)

D.

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, warum der Wap-Zugangspunkt beim Nokia E51 nicht ging. DIe Proxyserver -Adresse: 172.031.043.021 muß beim E51 ohne die Nullen eingtragen werden. Also: 172.31.43.21. Da muß man mal erst darauf kommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, warum der Wap-Zugangspunkt beim Nokia E51 nicht ging. DIe Proxyserver -Adresse: 172.031.043.021 muß beim E51 ohne die Nullen eingtragen werden. Also: 172.31.43.21. Da muß man mal erst darauf kommen.

OK, da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes:

Hast Du das händisch eingetragen oder kam die Einstelldaten per OTA-SMS ?

D.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man muss erst mal drauf kommen, die Nullen einzugeben :eek:

So abwegig ist das gar nicht. Ich kenne das auch noch, dass man die Nullen mit eingeben muss :cool:

D.

• Die Nullen sind irgendwo so angegeben, ich glaube sogar von Vistream selbst.
    Ich hoffe, dass jetzt auch meine MMS funktionieren.

Der OTA funktioniert übrigens mit dem E51 nicht.

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    So abwegig ist das gar nicht. Ich kenne das auch noch, dass man die Nullen mit eingeben muss :cool:

D.

Genau, bei vielen Handys muß man die Nullen mit eingeben, da sich ohne Auffüllen durch die Nullen die Proxy-adresse nicht eintragen läßt. Beim E51 kann man es mit und ohne Nullen eintragen, funktioniert aber nur ohne die Nullen. Vistream gibt die Proxy-Adresse mit den Nullen für die manuelle Konfiguration an. Die automatische Konfiguration per OTA funktioniert beim E51 für Visream nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Die Nullen sind irgendwo so angegeben, ich glaube sogar von Vistream selbst.
    Ich hoffe, dass jetzt auch meine MMS funktionieren.

Gruß SfA

Das kommt auf das Handymodell an, ob es ohne oder mit den Nullen klappt. Vistream nennt die Proxyadresse nur mit den Nullen. Mußt da einfach ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Gruß SfA

Bei mir hat die OTA damals (vor ca. 3 Monaten) mit dem E51 funktioniert.

Das Portal scheint mir doch etwas unzuverlässig zu sein :(

D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!