Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Karte funktioniert immer noch nicht :-(

Im solomo Forum wurde mir geantwortet daß es heute funktioniert, aufs Kontaktforumlar keine Reaktion.

• Fragen da in der Technik direkt noch einmal nach. Ich gehe davon aus, dass die Aktivierung für heute Nacht/Morgen gegen 4Uhr geplant ist.

• Ich wart mal noch bis morgen ab, will mir die Gesprächsgebühr sparen. Mein alter Vertrag läuft ja zum Glück noch einen Monat.

• So langsam reicht es mit Solomo

Heute Mittag wurde ein Gespräch einfach unterbrochen, danach konnte ich nicht mehr telefonieren. Online ins Konto geschaut und siehe da, Guthaben 0 Euro, trotz aktivierter automatischer Aufladung. Also manuell per Visakarte aufgeladen....und auch nach 6 Stunden immer noch kein Guthaben. Und natürlich auch keine Antwort auf die dringende Mail per Kontaktformular.

Nach den sonstigen Erfahrungen mit Solomo (in Spanien ging zwischenzeitlich gar nichts, es waren weder eingehende noch abgehende Gespräche möglich), gelegentlich kommt auch schonmal die Meldung "Karte abgewiesen", wodurch man dann stundenlang nicht erreichbar ist) reicht es mir jetzt wirklich. Ich werde Solomo kündigen und auffordern meine Nummer kostenlos zu zu Callmobile zu portieren, ich sehe wirklich nicht ein einem Mobilfunkanbieter der nicht mal die elementaren Basisfunktionen (ein und ausgehend telefonieren) zuverlässig anbietet auch noch Geld für eine zwingend erforderliche Portierung (wozu hat mein ein Handy wenn es nicht zuverlässig funktioniert) zu bezahlen....

• solomo SIM mit Palm Treo 680 nicht kompatibel

Guten Abend alle zusammen,

wollte hier als Info loswerden, dass die solomo SIM im PalmTreo 680 nicht funktioniert.
    Habe es mit zwei Geräten (alte und neue Firmware) getestet. Die Karte kann sich nicht bei E-plus einbuchen, weder automatisch, noch manuell. Die SIM ist o.k., funktioniert im Nokia 1110 und auch im Palm Treo 650 (!) tadellos.
    Der solomo- support hat mir auch mitgeteilt, dass dies bei einigen Palm- Modellen bekannt sei, eine Lösung gäbe es derzeit nicht.

Also Treo680 - user, leider nichts für dieses Gerät.
    Grüße.

• Hallo allerseits,

habe versucht bedingte Rufumleitungen einzurichten. Das geht nicht.

Mache ich irgendwas spezielles falsch, oder geht das Allgemein nicht?

Gruß, Christian

Edit:

• Über das Handy sind gar keine Umleitungen einrichtbar.
    • Über die Weboberfläche zu VoiP geht.
    • Bin im Ausland eingebucht... Ob's daran liegt?
    • Das Aufheben der Umleitung zu VoiP geht auch über's Handy.
  • Hi,

kurze Info:
    Das Problem, dass die Internet GPRS Verbindung gekappt wurde, ist nun behoben. Es sollte also auch die IMAP Idle Funktion von vielen Mailclients auf den Handys genutzt werden können.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    ...
    Das Problem, dass die Internet GPRS Verbindung gekappt wurde, ist nun behoben. Es sollte also auch die IMAP Idle Funktion von vielen Mailclients auf den Handys genutzt werden können...

ENDLICH :-)
    Gilt das nur für Solomo oder für alle im vistream-Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!