Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo,

ich habe heute morgen meine solomo SIM-Karte erhalten und gleich ins Handy eingelegt. Dann manuell als Netz E-Plus ausgewählt (bei den anderen erscheint auch das gesperrt Symbol) uns seither sucht das Handy das E-Plus Netz. E-Plus ist hier vorhanden (sonst hätte ich es ja auch nicht auswählen können)

Ist das bei einer neuen SIM-Karte normal ?

Danke & Gruß
    Andi

• Zitat

Original geschrieben von andi124
    Ist das bei einer neuen SIM-Karte normal ?

Eigentlich sollte das Netz von selbst gefunden werden. Und selten heißt es "E-Plus".

Ich würde mal nachfragen, on deine SIM vollständig freigeschaltet wurde.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Eigentlich sollte das Netz von selbst gefunden werden. Und selten heißt es "E-Plus".

Zunächst habe ich automatisch Suchen lassen - ohne Erfolg. Und bei der manuellen Suche wird E-Plus angezeigt (bei den anderen Netzen erscheint das gesperrt Symbol).

Habe auch mal an den Support gemailt, möchte im Moment noch den kostenpflichtigen Anruf sparen.

Gruß
    Andi

• Zitat

Original geschrieben von andi124
    Habe auch mal an den Support gemailt, möchte im Moment noch den kostenpflichtigen Anruf sparen.

Bei solomo ins Forum zu schreiben hilft manchmal auch.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ist die Karte im Inland-Modus?

Gute Frage - keine Ahnung.
    Ich habe nur die PIN eingegeben. (In der Anleitung steht man muß im Ausland die 2 vorstellen und wenn man wieder hier ist die 1. SOllte aber bei einer neuen Karte nicht so sein).

Gruß
    Andi

• Geh mal unter Extras (oder wie auch immer das heißt). Letzter Punkt im Menü und schau mal, was da eingestellt ist. Oder gib die 1 und dann die PIN ein.

o namorico
    -------------------------------------

• Die 1 hat keinen Erfolg gebracht.
    Das mit dem Menü kapier ich nicht bzw. das gibt es bei mir nicht.

Jetzt schau ich Bundesliga ...

• namorico: Du wirst Recht haben, ich hab das völlig vergessen.

Zum SIM-Menü: Das findet man je nach Handy an verschiedenen Stellen. Bei SE z.B. oft bei "Unterhaltung" ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!