Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Wie sind die Gebühren von/nach Libanon?

Der Tarifanzeiger auf der HP gibt dazu nichts her?

Schon in die Gesamtpreisliste geschaut ....?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schon in die Gesamtpreisliste geschaut ....?

Sorry - hatte ich gar nicht entdeckt.

Die "Gesamtpreisliste" ist ja super.

Wenn ich es richtig interpretiere ist Libanon "Zone 2" und "Area 3".

Also ankommend EUR 0,10
    Abgehend nach Germany EUR 0,29
    Abgehend nach Inland ("Zone 3") EUR 0,39

stimmt das so?

Gruß aus Dublin, Christian

• Cuba

Tarif Inland Telefonie -> Welt Festnetz: 0,29 €/Min.

Kann das jemand für Cuba bestätigen?

Wenn das wirklich funzt wäre das einfach der Hammer und eine echte Alternative zum nervigen Call-by-Call :cool:

Falls es schon ausprobiert wurde, wie ist denn die Sprachqualität? Sicher nicht vergleichbar mit dem Country Select der Telekom (0,79 €/Min.) - alles andere kann man ja so ziemlich vergessen...

• Hallo,

derzeit stimmt das noch, jedoch möchten wir auch direkt darauf hinweisen, das es bei Verbindungen nach Cuba zu Problemen kommen kann.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von solomo derzeit stimmt das noch

D.h. der Preis wird wieder steigen, also eine weitere Kategorie "Cuba das teuerste Land der Welt" :confused:

Dann lohnt es sich wohl eher nicht, sich die Karte zuzulegen (obwohl ich zwischenzeitlich an anderer Stelle gelesen habe, dass die Verbindungsqualität durchaus brauchbar ist)

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Cuba
    Falls es schon ausprobiert wurde, wie ist denn die Sprachqualität? Sicher nicht vergleichbar mit dem Country Select der Telekom (0,79 €/Min.) - alles andere kann man ja so ziemlich vergessen...

Ich hab gerade vorhin nach Cuba angerufen und die Sprachquali war super, besser als bei vielen CbC-Anbietern. Allerdings gibts es eine kleine Verzögerung beim Sprechen, du kannst dem anderen nicht so ins Wort fallen wie bei uns bei einem Ortsgespräch. Ich weiß, gerade bei euch Frauen erfordert das vieeeel Disziplin. :D

Eine gute verbindung für 29ct ist tatsächlich ein Superpreis. :top:

• @ solomo

Kannst Du mir verraten, ob in der nächsten Zeit eine Gebührenerhöhung für die Weltzone bzw. für Cuba geplant ist (s.o.) oder ob ich davon ausgehen kann, dass die 29 Cent vorerst bleiben?

Würde mir die Karte nämlich nur holen um damit nach Cuba zu telefonieren...

• Sind meine Fragen wirklich zu abwegig um beantwortet zu werden?

Die Fragen sind im Grenzgebiet sehr interessant: So verliere ich, Richtung Belgien fahrend, kurz hinter der Grenze das deutsche Netz, bin dann aber nach 2 Minuten schon zu Hause.

Wenn man hier "zu VoiP umleiten, wenn Handy im Ausland eingebucht ist" einstellen könnte, hätte man, ohne Umstellungen, folgendes:

- In D empfängt man Anrufe und SMS. (alles klar)
    - in B empfängt man Anrufe via VoiP und SMS weiter auf dem Handy.

das wäre sehr praktisch, begründet Frage 3, und führt zu Frage 1, da man natürlich die auf VoiP ankommenden Anrufe nicht bezahlen will.

Frage 2 ist das inner-ausländische Szenario:

- Rufumleitung auf VoiP bei nicht-Erreichbarkeit:
    - Handy ein = auf dem Handy erreichbar
    - Handy aus = auf VoiP erreichbar.

Man kann 1000 Unterkonstruktionen bauen, welche alle auf der Beantwortung der obigen Fragen beruhen...

...wenn's jemand weiss freue ich mich darüber zu hören. Sonst teste ich bei nächster Gelegenheit selbst (wie wild).

Gruß aus Dublin, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!