Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Moin,
    es ging um die Internet Konfiguration fürs Iphone.
    Bekomme meins morgen.

Guckst du hier: klick mich

Also grad:
    APN: internet.vistream.net
    Username: WEB
    Password: vistream

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Walter ? Ägypten ????? Gibts da vielleicht Bilder zur Erklärung :D

D.

Falls mein Post gemeint sein sollte :confused:

Ich habe z.B. eine niederländische VoiP-Festnetznummer.

Unter dieser möchte ich auf meinem Handy erreichbar sein.

Bisher mache ich das so:

niederländische FN-Nummer --> über anderen Voip-Anbieter --> Handy

---

Wenn man die Nummer nun direkt bei Solomo registrieren könnte (so wie in der Fritz-box, nur eben direkt bei Solomo), dann hat man den Umweg gespart. :)

• ....du willst also eigentlich genau das, was ich schon die ganze zeit predige, dass man vom solomo voip anschluss für community preise solomo mobil anrufen kann.

glaube nicht, dass sie dir die arbeit des asterisk noch abnehmen. man braucht für dieses szenario zwei solomo prepaid karten. die eine vermittelt dann auf dem asterisk eingehende voip anrufe (holländische fn nummer, xyz festnetznummer etc.) für 5 c/min an die andere weiter.

bisher leider nur für 11 c/min möglich. und dann ist es auch egal an welches handy weiter geleitet wird.

kann mir denn jetzt noch jemand sagen, wie es zur zeit bei solomo mit daten aussieht? bricht die verbindung immer noch alles 15 minuten ab?

wenn es jetzt nich pakete gäbe...

so long&greetz

JohnnyT

• Hi Jonny,

da hast Du natürlich Recht - Du stellst mein Anliegen viel einfacher dar - danke :)

Im Moment löse ich das über verschiedene Betamax-Anbieter. Es funktioniert recht stabil, aber eine Integration zu Community-Preisen wäre der Kracher.

Gruß aus Dublin,
    Christian

• Jo, hab ich heute mittag auch gefunden. Ich dachte nur man muss beim Iphone an etwas spezielles ran...

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Oh ja stimmt, fürs iPhone gibts die special, gorgeous, phenomenal Apple Zugangsdaten! Kleiner Scherz, sind schon die. Hat bei mir zumindest funktioniert. Wenn auch etwas arg langsam (nur GPRS). Und abgebucht hat Solomo bis jetzt nichts. Könnte also beliebig viel surfen...

• Abgebucht echt nix?? Bei mir haben sie gestern gleich abgerissen :(

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi
    Ja das ist ja der *** bei dem IPhone.
    Mit GPRS ist das Surfen kein Vergnügen und UMTS unterstützt es nicht.
    Wie arm bin ich da mit meinen N98 8GB das HSDPA kann. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!