Bist du sicher, dass es an der Datenkarte liegt, dass kein USSD geht? Was für eine Datenkarte hast du?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Re: Daten "flüssig"?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Deshalb überlege ich die ALDI TALK- durch eine solomo-U-SIM zu ersetzen.Im Moment hat solomo noch das Problem, das bei Unterschreiten des Mindestguthabens durch Datennutzung nicht automatisch aufgeladen wird. Evtl. ist in Kürze eine Lösung durch solomo/vistream verfügbar.
Aber zumindest kann man bei der Karte online den Guthabenstand abfragen und Aufladen.
D.
-
Re: Daten "flüssig"?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Solomo-Karte in einem Laptop zur Datenübertragung (UMTS / GPRS) gemacht?
Meine Beobachtung ist jetzt nicht 100% aussagekräftig, aber dennoch: http://www.telefon-treff.de/sh…omentaufnahme#post2808425
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Bist du sicher, dass es an der Datenkarte liegt, dass kein USSD geht? Was für eine Datenkarte hast du?Jein Die UMTS-Datenkarte (Novatel Merlin U530) kann es, aber die Software nicht: mwconn könnte es aber die Unterstützung (DLLs) bockt (siehe mwconn-Thread). Mit der Original-E-Plus-Software gibts kein CSSD, zumindest hab ich nirgends eine Möglichkeit zum CSSD-Senden gefunden.
hjrauscher
-
Okay, ich hab eine Option, damit klappts einwandfrei. Da kann ich allerdings auch per Terminal-Programm AT-Befehle an die serielle Schnittstelle der Karte senden. Der Befehl für den Guthabenstand lautet :
AT+CUSD=1,"*100#",15
Antwort:
+CUSD: 0,"Ihr Guthaben fur die Nr.491577****** betragt 18.83 Euro",15Aber stimmt schon, die Online-Abfrage des Guthabenstandes ist natürlich wesentlich bequemer, vor allem wenn man die Karte nur gelegentlich nutzt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von h52
AT+CUSD=1,"*100#",15Danke, werd mal etwas suchen und mit dem Terminalprogramm rumspielen.
Wie schauts den aus mit meiner zweiten Frage: Daten "flüssig" oder "stockend" bei vistream/solomo? Lt. diversen Meinungen hier 'zwickts' bei E-Plus ja öfters am Internet-APN/Proxy. AFAIK hat vistream einen eigenen APN und Proxy - 'zwickts' damit auch oder ist - sofern die BTS/NodeB nicht überlastet ist - die Datennutzung okay?
hjrauscher
-
hallo
habe von sdt.net heute morgen eine antwort bezueglich der rufumleitung ins festnetz bekommen.
kosten 13cent pro minute
das mit der kostenlosen bzw in der flat enthaltenen rufumleitung geht wohl nur bei base und congstar trotzdem ist natuerlich fuer vistreamfans die sdt.net flat ein angebot
beste gruesse
michael graf v.roit -
Die Infos zu sdt.net sind hier im solomo-Thread nicht so doll aufgehoben, besser im Vistream-Thread posten:
-
Langsam gleitet die Diskussion ab. Es geht hier um "Solomo"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!