Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Eben darum geht es mir: Solomo bekommt gutes Geld. Und als Kunde hätte ich als Gegenleistung gern gute Leistung. Und wenn das nicht gegeben ist, dann bemängel ich das - auch wenn das bei Solomo selbst anscheinend auf taube Ohren stößt bzw. Antworten à la "kann eigentlich nicht sein", "Wir bemühen uns", "Können Sie uns genaue Verbindungsdaten geben?", "Dürfen wir Ihre Nummer zu Testzwecken benutzen?", ...

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    ... heute Nacht werden noch einige Länder in die DB importiert. So gilt der Preis von 9,99 € nur für noch nicht gelistete Länder.

Dauert das so lange? Bei mir ist davon noch nichts zu sehen. Da steht immer noch etwas von 9,99€!

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Der Import der Preisliste schlägt leider immer fehl.
    Wir arbeiten dran...

^

Werden denn auch neue Preise für die USA importiert? Bei einem Aufenthalt dort sind die Preise für eingehende und abgehende Telefonate jenseits von Gut und Böse.

• hallo@all!

Habe heute meine sim bekommen. Hat sich auch innerhallb von sekunden hier ins schweizer netz eingebucht.

Hab dann ein wenig rumprobiert und natürlich auch voip bei pbxes eingerichtet und dies so eingestell, dass alle anrufe auf den voip account umgeleitet werden. Leider wurde anscheinend bei einem anruf und annahme auf dem voip account 15 c berechnet, also genau das was es bei annahme mit dem handy hier in der schweiz gekostet hätte. Demnach besteht der bug immer noch. Wie bekomme ich das geld jetzt wieder? Wann wird der bug behoben sein?

Thanx&greetz

JohnnyT

• hallo in die runde
    ich habe die erste festnetzflat im vistreamnetz gefunden
    sie wird von sdt.net verkauft und kostet 14,95.
    weiss jemand vielleicht ob da auch die rufumleitung ins festnetz in der falt inbegriffen ist?
    gruss aus mallorca
    michael graf v.roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Mindestlaufzeit 24 Monate

Nur 14,95 € monatlich

Einmalige Einrichtung 19,95 Euro

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na wahrscheinlich so lange wie du es willst. Dafür mußt du dann ja bezahlen, wenn du die Nummer zu einen anderen Anbieter portieren willst.

Also bei Klarmobil muss sie mindestens 6mon. bleiben.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Daten "flüssig"?

Bisher kommt hier eine ALDI TALK U-SIM im Laptop zum Einsatz - da es bei Medion Mobile keinen Online-EVN/Guthabenstandabfrage gibt und meine UMTS-Karte kein CSSD unterstützt muß ich die Karte alle 1-2 Wochen in ein Handy legen und dort mit *100# bzw. 1155 die Guthabenstand abfragen - das nervt.

Deshalb überlege ich die ALDI TALK- durch eine solomo-U-SIM zu ersetzen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Solomo-Karte in einem Laptop zur Datenübertragung (UMTS / GPRS) gemacht? Stockt der Datenfluß wie manchmal bei E-Plus/simyo/ALDI TALK oder bleiben solomo-Kunden dank vistream-eigener GGSN/SGSN davon verschont?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!