Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo,

heute Nacht werden noch einige Länder in die DB importiert. So gilt der Preis von 9,99 € nur für noch nicht gelistete Länder.

Sollte ein nicht gelistetes Land angewählt werden, werden wir informiert und pflegen den Tarif nach und schreiben den zuviel abgerechneten Betrag gut.

Derzeit wird es keine Vergünstigungen zu solomo Kunden geben, außer Voip zu Voip. Wir stecken hier noch in Verhandlungen.

Gruß,
    solomo

• ... ich hoffe, irgendwann auch vom Handy, und zwar gestaffelt (wie Tchibo oder Congstar). VoIP hin oder her, wenn man viel unterwegs ist, hat man meistens nur ein Handy zur Hand, LAN/WLAN eher punktuell.

Unter "internationales Festnetz" hätte ich gern alle EU - Länder verstanden. Mittlerweile sind die Minutenpreise für Endkunden in die Festnetze dieser Länder (für mich ist Osteuropa wichtig) auf einem sehr niedrigem Niveau, so daß eine Flatrate ohne größere Anstrengungen machbar wäre (wie z.B. bei Alice).

Gruß Vesko

• Re: Solomo in Neuseeland

Zitat

Original geschrieben von unze
    Hallo,

meine Solomo Karte ist seit 3 Tagen in Neuseeland unterwegs.

So, meine solomo Karte ist wieder in Deutschland. Leider war die Freude nicht sehr groß mit solomo. Ab dem Tag Nr. 5 war kein Einbuchen mehr bei Vodafone Newzealand möglich. Es kam nur eine Fehlermeldung, dass man sich nicht angemeldet hätte.
    Das gleiche Bild gestern / vorgestern in Australien und Singapur, kein Einbuchen möglich. Allerdings war dort die Zeit zum testen dank Zwischenlandung nur sehr kurz. Trotzdem schade. Das Produkt an sich finde ich gut, nur funktionieren muß es halt auch.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Re: Solomo in Neuseeland

Zitat

Original geschrieben von unze
    So, meine solomo Karte ist wieder in Deutschland. Leider war die Freude nicht sehr groß mit solomo. Ab dem Tag Nr. 5 war kein Einbuchen mehr bei Vodafone Newzealand möglich. Es kam nur eine Fehlermeldung, dass man sich nicht angemeldet hätte.
    Das gleiche Bild gestern / vorgestern in Australien und Singapur, kein Einbuchen möglich. Allerdings war dort die Zeit zum testen dank Zwischenlandung nur sehr kurz. Trotzdem schade. Das Produkt an sich finde ich gut, nur funktionieren muß es halt auch.

Gruß
    unze

Ja, wenn solomo funktioniert ist es gut. Doch daran hapert es leider oftmals. Und wie ich lese noch immer. Bin also kein Einzelfall (gewesen).

• Re: Solomo im Ausland

Bei uns lag entweder ein Bedienerfehler (1 oder 2 vorangestellt) vor oder andere (= lokale Telefone) konnten sich wg. Netzproblemen, Überlastung o.ä. auch nicht einbuchen.

Außer Belgien, da hatte E-Plus mal ein Problem, unter dem Solomo auch litt.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Re: Re: Solomo im Ausland

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Bei uns lag entweder ein Bedienerfehler (1 oder 2 vorangestellt) vor oder andere (= lokale Telefone) konnten sich wg. Netzproblemen, Überlastung o.ä. auch nicht einbuchen.

Außer Belgien, da hatte E-Plus mal ein Problem, unter dem Solomo auch litt.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Das stimmt nicht: Als ich mich von Anfang September bis 3. Oktober-Woche nicht in Belgien einbuchen konnte, ging dies ohne Probleme mit einer blau.de-Karte. Und blau.de nutzt das E-Plus-Netz.

• Ich beobachte die Diskusion zw. sander und einigen anderen nun auch schon länger. Wieso sander0505 so gegen Solomo prescht verstehe ich manchmal auch nicht immer.

Aber, es gibt Punkte wie z.b. das Einbuchen ins Netz, da muss ich ihm recht geben. Anscheinend ist E-Netz ´nicht gleich E-Netz für jeden.

Ich habe 2 verschiedene Karten von Solomo und ich habe zwischen diesen beiden schon riesige unterschiede mit dem einbuchen ins Netz. Von Solomo kam nur eine Email zurück das dies eigentlich nicht sein könnte :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!