Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Also nochmal meine Frage: "Hat z. Z. sonst noch jemand Probleme mit dem SMS-Versand zu Orange-Fra. oder einem anderen, ausländischen Provider?"

Sorry, meine Antwort hat sich mit Deiner überschritten, subraid.
    Ich kann keine Probleme vermelden, da ich seit 2-3 Wochen keine SMS mehr ins Ausland geschickt habe. Die beiden letzten von solomo ins belgische proximus/mobistar-Netz sind aber am Tag des Versendens angekommen. Wie zeitnah weiß ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Was ist denn das eigentliche Thema?
    Ich teile hier meine Probleme mit solomo mit. Die Dauerleser hier kennen die Probleme und sind angeödet, sorry. Aber Neulinge, die über ne Suchmaschine hierhin gelangen, die nehmen soich sicherlich nihct die Zeit, um sich durch 114 Seiten durchzukämpfen. Daher gebe ich soweit es meine Zeit zulässt, meine Erfahrungen mit solomo wieder.
    Und bernbayer ist halt mit den mäßigen Leistungen zufrieden.
    Wer mit dem jetzigen Angebot von Solomo leben kann soll es tun.
    Wer ernsthaft telefonieren, simsen möchte (aktiv wie passiv), dem kann ich Solomo als Hauptkarte unter keinen Umständen empfehlen.

Jetzt laß doch die Kirche mal im Dorf. Man kann mit "Solomo" in Deutschland zuverlässig telefonieren, da hatte ich noch nie Probleme. Auch im Urlaub in Italien funktionierte es bei mir problemlos. Das heißt jetzt nicht, daß beim Aufenthalt im Ausand es nie Probleme geben kann. Im Ausland telefoniert man mit keiner Karte so zuverlässig wie zu hause. Das hat viele Gründe, wie z.B. daß bei Netzüberlastung eine Priorisierung zu gunsten der eigenen Kunden des Roaming-Netzes erfolgt. Ein gravierendes Problem bei "Vistream" war der fehlende Internet-Zugangspunkt, dieses Problem ist aber längst beseitigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt laß doch die Kirche mal im Dorf. Man kann mit "Solomo" in Deutschland zuverlässig telefonieren, da hatte ich noch nie Probleme. Auch im Urlaub in Italien funktionierte es bei mir problemlos. Das heißt jetzt nicht, daß beim Aufenthalt im Ausand es nie Probleme geben kann. Im Ausland telefoniert man mit keiner Karte so zuverlässig wie zu hause. Das hat viele Gründe, wie z.B. daß bei Netzüberlastung eine Priorisierung zu gunsten der eigenen Kunden des Roaming-Netzes erfolgt. Ein gravierendes Problem bei "Vistream" war der fehlende Internet-Zugangspunkt, dieses Problem ist aber längst beseitigt.

Ja ne, is klar: "Wes´ Wein ich trink´, des Lied ich sing´", oder so ähnlich ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Ja ne, is klar: "Wes´ Wein ich trink´, des Lied ich sing´", oder so ähnlich ... :rolleyes:

Laß daß, es bleibt auch durch ständige Wiederholung falsch.

• sander0505

Ich hoffe, Deine Kündigung bei solomo ist endlich abgewickelt,
    dann ist hier hoffentlich endlich Ruhe.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, auch danach wirst Du hier immer noch
    Deine ständigen Wiederholungen ablassen.

bernbayer

Warum Du Dich immer noch mit sander0505 das Duell lieferst,
    kann ich eigentlich auch nicht mehr verstehen,
    außer sander0505 hätte tatsächlich mit seinem "solomo-Mitarbeiter Vorwurf" recht.

Ich nutze die Karte auch schon länger (damals noch unter dem vistream Label),
    in D null Problemo, im Ausland funzt es zu 98 % bei mir.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok für mich,
    habe die Karte auch mehrfach weiter empfohlen.

• Interessant wäre doch eine aktive Gegenüberstellung diverser Roamingkarten.

Dort könnte sich jeder Eintragen und man könnte einen live Vergleich beginnen.

• Du hast recht, ich sollte "sander0505" einfach abhaken. Sein Vorwurf stimmt natürlich nicht. "In Deutschland null Probleme, im Ausland funzt es zu 98 %" , daß ist realistisch, da kann ich dir zustimmen.

• SMS nach Frankreich

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Also nochmal meine Frage: "Hat z. Z. sonst noch jemand Probleme mit dem SMS-Versand zu Orange-Fra. oder einem anderen, ausländischen Provider?"

Versand von SMS von D nach F zu 33 676311... funktionierte gestern - Provider weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du hast recht, ich sollte "sander0505" einfach abhaken. Sein Vorwurf stimmt natürlich nicht. "In Deutschland null Probleme, im Ausland funzt es zu 98 %" , daß ist realistisch, da kann ich dir zustimmen.

Meine bescheidenen Erfahrungen sprechen da eine andere Sprache:
    Inland: kein SMS Enpfang von Mobilcom-Anschlüssen, kein Registrieren der Solomo-Nummer (weder portiert noch original) bei günstigen SMS-Versendern wie Zelfi.com möglich, kein Empfang von Deutsche Bahn-Handy-Ticket (MMS) möglich.
    Im Ausland äußerst unzuverlässiges telefonieren und simsen. Als täglicher Grenzgänger kenne ich den Unterschied zu anderen Anbietern und habe mit Solomo eine Pleite erlebt.
    Wenn ich natürlich nur selten im Ausland bin und im Urlaub die Zeit habe, um mich durch die Anbieter zu wählen und am besten noch tagesaktuell die Möglichkeiten (callback ja/nein? direkt wähen ja/nein?, SMS senden ja/nein?. SMS empfangen ja/nein?) im Internet gegenchecke - dann kann Solomo ne feine Sache sein.
    Im Alltagsgebrauch als Grenzgänger ist Solomo aber eine Zumutung und sehr unzuverlässig.

• Re: SMS nach Frankreich

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Versand von SMS von D nach F zu 33 676311... funktionierte gestern - Provider weiß ich nicht.

0676 ist normalerweise eine Orange-Vorwahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!