Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Solomo in FRITZ!Box einrichten



    Danke! Jetzt hab ich's! :top: Ich hatte mal einfach so noch mal voip.solomo.org im Proxy und im STUN eingetragen. :o Rausgenommen und jetzt geht. :)


    Gruß Christian

  • Öle,


    danke für den Hinweis. In der Tat: Laut Solomo-Forum wollen die 9€ / MB einführen. Da ist man wohl selbst mit Vodafone-Web-Sessions mit 14,95/24h in den meisten Fällen besser bedient.


    Interessant wäre das Angebot allenfalls noch dann, wenn es in 10kB-Schritten oder so abgerechnet würde, dass man nur die Head-lines oder so der mails checkt, um sie dann anderswie runterzuladen. Für uns aber keine Alternative, da wir nicht uns permanent darum kümmern können wo und wie wir Internet-Zugang bekommen.


    Schade. Wäre schön gewesen mit Solomo eine Gesamt-Lösung zu haben. So müssen wir "stückeln".


    Hier noch eine Frage an die Experten: Bei Vodafone muss man zur Buchung des Vodafone Time/Volume International (3-Monate Kündigungsfrist) noch einen Basis-Tarif dazubuchen. Gibt es Möglichkeiten die für die Basistarife geltenden 2 Jahres-Laufzeiten zu reduzieren? Subventionierte Hardware brauchen wir nicht, da alles bereits x-fach vorhanden.


    v.D.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ich bekomme übrigens seit ein paar Tagen keine Kostenmitteilung nach Gesprächen oder SMS mehr. Das wird einige freuen, mich nicht so. Ich hätte mir es sogar und gerade nach Datenübertragungen gewünscht.


    Rückmeldung:


    Ich bekomme zurzeit wieder alle Kostenmitteilungen nach Gesprächen, aber keine nach SMS (gut so). Auch die verzögerten SMS und die fehlende Zustellmitteilung - innerhalb solomo - klappen seit einigen Tagen wieder.


    Ich meine, das ist so seit dem Zeitpunkt des Software-Updates und den neuen Community-SMS-Preisen vor einer Woche oder so.

    Mit Grüßen ...

  • Die fehlende automatische Aufladung, nachdem man die 5€ mittels Datenübertragung unterschritten hat, ist leider immer noch vorhanden.


    Ansonsten bin ich spätestens seit den letzten Änderungen (community-Tarif auch zu portierten Nummern!!) mehr als zufrieden.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske Auch die verzögerten SMS und die fehlende Zustellmitteilung - innerhalb solomo - klappen seit einigen Tagen wieder.


    Da habe ich aber gleich ein neues Problem, seit gestern sind SMS zu Orange-Fr massiv verzögert. Ob's an Solomo oder Orange liegt... k.a.

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Da habe ich aber gleich ein neues Problem, seit gestern sind SMS zu Orange-Fr massiv verzögert. Ob's an Solomo oder Orange liegt... k.a.


    So sieht´s aus: Probleme über Probleme bei solomo. Eins gelöst, das nächste im Anflug.
    Wieder mal was Neues ausprobieren und dann die nächsten Probleme damit produzieren bzw. die Basics dabei außer acht lassen.
    Aber ich vergaß: die sind ja jung, innovativ, und vor allen Dingen können die ja nix dafür, weil sie von anderen abhängig sind. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    So sieht´s aus: Probleme über Probleme bei solomo. Eins gelöst, das nächste im Anflug.
    Wieder mal was Neues ausprobieren und dann die nächsten Probleme damit produzieren bzw. die Basics dabei außer acht lassen.
    Aber ich vergaß: die sind ja jung, innovativ, und vor allen Dingen können die ja nix dafür, weil sie von anderen abhängig sind. :rolleyes:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Probleme über "Probleme" Das ist doch maßlos übertrieben. Im großen und ganzen funktioniert "Solomo" meiner Meinung nach ganz gut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Probleme über "Probleme" Das ist doch maßlos übertrieben. Im großen und ganzen funktioniert "Solomo" meiner Meinung nach ganz gut.


    Ich wusste es, dass nun diese Beschwichtigung kommt.
    Aber macht nichts: bernbayer und ich haben halt eine andere Auffassung von dem was Service, Leistungserbringung und Gegenleistung fürs Bezahlen betrifft.
    Es bewahrheitet sich gerade an solomo der alte Kaufmannsspruch: "Was nichts kostet, ist auch nichts"
    Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass solomo nicht kostenlos ist.

  • sander0505 <----> bernbayer


    Die Wahrheit liegt für mich irgendwo dazwischen...
    Wollte ich jetzt nur mal gesagt haben, nachdem sie diese beiden Extreme ja immer und immer wieder beharken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!