Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Solomo in FRITZ!Box einrichten

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Ich habs auch in der Fritz!Box getestet, geht einwandfrei. Allerdings bist Du dann ja ständig am an- und abmelden, damit die Umleitung weg ist und man unterwegs wieder auf dem Handy erreichbar ist. Ob man die Umleitung auch manuell setzen und wieder löschen kann, ohne dass diese Einstellungen von solomo bzw. vistream überschrieben werden, habe ich noch nicht getestet. Wenn das ginge, würde ich es nämlich so machen und den VoIP-Account für incoming zu Hause in die Fritz!Box eintragen.

markusweidner

Hallo Markus,

leider habe ich es bisher nicht geschafft solomo in meiner FRITZ!Box einzurichten. Kannst Du bitte mal die Einstellungen posten.

Gerne auch als PN

Danke Christian

• Droedel

Danke für die schnelle Antwort. :top:

Leider scheint was mit dem Link nicht zu stimmen es kommt nur:

Information

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. :confused:

Kannst Du nochmal prüfen, was da los ist? Im Forum habe ich aber auch über die normale Suche nichts Neus von Dir zu dem Thema gefunden. :confused:

Christian

• Wer sonst? :D

Droedel Hast Du den Screenshot ins Entwickler/ß- tester forum gestellt? Ich bin beim Solomo Forum angemeldet, habe auch keinen Zugang.

Edit: zu langsam!!

• Sorry ! Mein Fehler :(

Ich werde in Kürze eine andere Lösung anbieten.

D.

edit: Hat sich erledigt, da ein paar Mails weiter die Lösung gepostet wurde :)

• Re: Solomo in FRITZ!Box einrichten

Ich habe eine FritzBox 7220 - da geht es echt easy:
    - Erweitere Einstellungen - Internettelefonie
    - Internetreufnummer ist die solomo Nummer mit "98" nach 01570 - also anstelle von 015701234567 ist es 0157098 1234567
    - Benutzername ist ebenfalls die um 98 erweiterte Rufnummer
    - Kennwort: entnimmst Du bei my solomo
    - Registrar: voip.solomo.org

Die Anderen Einstellungen musst Du nicht verändern. Dann natürlich noch Wählregeln einrichten. There you go.

• Nachdem wir über dieses Forum auf Solomo gestoßen sind, nachdem Globalsim in die Knie gegangen ist, wieder mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Solomo, da wir inzwischen keine andere Karte mehr nutzen:

Vorbemerkung: Wir telefonieren (und gelegentlich sms) nur mit Solomo, nutzen den Datendienst nicht, da wir fast permanent im Ausland unterwegs sind.

Solomo klappt in D und insbesondere in Spanien aber selbst auch in Andorra (!) vollständig zuverlässig - anders als vorher Globalsim, wo es beim Callback immer wieder Ausfaller gab.
    Automatische Wiederaufladen (50€) klappt auch, hat nur beim ersten mal nicht geklappt, da wohl die Mindestgrenze gar nicht unterschritten werden konnte, weil ja nur ein Anfangsguthaben von 10€ oder so drauf war. Seitdem alles reibungslos.
    Rechnungen scheinen nur sporadisch - wenn überhaupt - eingestellt zu werden, was die Buchhaltung nicht freut, aber da müssen die durch...

Kosten in Deutschland gering und Roaming auch quasi konkurrenzlos.
    Vorteil gegenüber der ehemaligen Globalsim: Man hat eine deutsche Rufnummer, was bei beruflichem Einsatz einem längere Erklärungen erspart.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum es viele "Hobby-Karten-Besitzer" gibt, die bei nur geringem Umsatz mehr an der Technik interessiert sind. Für tagtäglichen geschäftlichen Einsatz (was Zuverlässigkeit bei Erreichbarkeit und Rausrufen voraussetzt) ist Solomo für uns top. Ich weiß nicht, ob es aktuell noch günstigere (Roaming-) Möglichkeiten gibt. Selbst wenn: 1 ct. plus oder minus führt selbst bei uns nur zu unwesentlichen monatlichen Mehrkosten.

SCHADE ist, dass nach wie vor INTERNATIONALES DATENROAMING noch nicht angegangen wurde. DAS wäre gerade für den geschäftlichen Bereich (e-mails im Ausland checken und versenden etc.) PERFEKT. Jetzt werden wir wohl doch Vodafone-Volume-International nehmen müssen (89€ für 100 MB/Monat + rd. 15€ Basisverträge). DAS müsste mal angegangen werden.

Traum: Europa-Flat Daten und Voice für z.B. 150€. WIR wären sofort dabei...

Hat jemand bessere international Datentarife als Vodafone gesehen? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    SCHADE ist, dass nach wie vor INTERNATIONALES DATENROAMING noch nicht angegangen wurde. DAS müsste mal angegangen werden.

Laut solomo ist man dabei. Wenn ich mich recht erinnere, ist man evtl. frühestens Ende Februar beim Testen. Als Kosten wurden etwa 9€/MB genannt.

Ob das für euch in Frage kommt, weiß ich natürlich nicht. 9€/MB ist halt nicht gerade der Hit. Schau aber am besten nochmal im solomo-Forum nach, hab jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo in die Runde,
    hat jemand schon was über die Voip-Preise ab dem 1.Februar gehört?Gerüchte?Vielleicht eine Flat ins Festnetz?Mit der Sprachqualität bin ich mehr als zufrieden,rasanter Verbindungsaufbau(naja die Telefonserver werden wohl kaum überrannt werden).
    Gruß
    Michael Graf v.Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!