Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu ist doch das Forum auch da, daß man zu Beiträgen anderer Stellung nimmt und auch seine andere Meinung wiedergibt. Wenn alle einer Meinung sind, wozu braucht man dann ein Forum? Ich habe keine Nähe zu diesen Produkt, sondern bin ein ganz normaler Kunde und stehe in keinerlei Verbindung mit der Firma "Solomo" Anscheinend ist es bei manchen so, wenn man hier sich überwas oder anderer Meinung ist, daß einem dann Nähe zu einer bestimmten Firma unterstellt wird.


    Ja, so ist es: Das ständige Verteidigen und krampfhafte Vorbringen der beiden selben Argumente zugunsten solomos lassen keinen anderen Schluss zu, als dass "bernbayer" positive Stimmung und Support im Sinne/Auftrag solomos macht.


    Und da ich - auch wenn es blauäugig erscheinen mag - immer noch davon überzeugt bin, dass gerade Foren die letzten freien Plätze für Meinungsaustausch sind, habe ich etwas gegen das Beschwichtigen, teilweise sogar Herunterspielen von handfesten Problemen bei der Nutzung von solomo.

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Ja, so ist es: Das ständige Verteidigen und krampfhafte Vorbringen der beiden selben Argumente zugunsten solomos lassen keinen anderen Schluss zu, als dass "bernbayer" positive Stimmung und Support im Sinne/Auftrag solomos macht.


    Und da ich - auch wenn es blauäugig erscheinen mag - immer noch davon überzeugt bin, dass gerade Foren die letzten freien Plätze für Meinungsaustausch sind, habe ich etwas gegen das Beschwichtigen, teilweise sogar Herunterspielen von handfesten Problemen bei der Nutzung von solomo.


    Ich kann dich nicht zwingen, mir zu glauben daß ich in keinerlei Verbindung zur Firma "Solomo" stehe. Ist aber tatsächlich so. Ich verstehe nicht, warum man sowas immer wieder unterstellt bekommt. Es gibt hier einen Thread: "Handy-Sascha rasend schnell". Die meisten hier kennen wohl "Handy-Sascha" In diesen Thread wird fast ausschließlich "Lobhudelei" über diese Firma gemacht. Durchaus berechtigt, ich habe auch schon dort gekauft und war sehr zufrieden. Da unterstellt man doch niemanden, daß er gesponsert sein würde, weil er sich positiv über "Handy-Sascha" äußert. Die Kunden sind halt zufrieden und äußern sich positiv. Das ist vollkommen in >Ordnung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hi, zunächst glaube ich, dass das Gefetze ;) der letzten Beiträge hier zu nichts führt.


    Man kann und sollte hier bei TT auch Probleme benennen, damit andere informiert werden und man sich austauschen kann. Ständige Wiederholungen eigener Aussagen bringen aber eigentlich nichts. Wenn der andere dich nicht versteht, ist es hier halt so. Zudem reagieren hier einige - wie sag ich's ;) - ein wenig sensibel aufeinander. ;)


    Wie man mit den Infos umgeht, darf und muss eh jeder selbst entscheiden.


    -----------------------------------


    Was anderes:


    Von solomo im eigenen Forum angekündigt und von mir gerade positiv getestet:


    Anrufe zu hineinportierten Community-Nummern wurden mir soeben erstmalig mit 5 ct/min abgerechnet und auch in der Kostenmitteilung nach dem Gespräch so aufgeführt.


    Damit scheint die Gutschriftmethode bei diesen Anrufen überwunden zu sein.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Schon mal was von außerordentlicher Kündigung gehört? Von einseitiger Vertragserfüllung? Von gegebener Möglichkeit der Nachbesserung? Solomo hat mehrere Chancen zur Nachbesserung erhalten. Ist aber auf andere angewiesen. Und wenn Solomo nicht nachbessern kann, dann Pech gehabt: Kunde(n) verloren.


    Auf einen Kunden wie dich kann man auch verzichten


    D.d.

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Auf einen Kunden wie dich kann man auch verzichten


    D.d.


    Wieso? Wer ehrliche Geschäfte machen möchte, sollte auch mit Kunden rechnen, die ebenfalls von ihren Rechten Gebrauch machen.
    Wer hat heutzutage schon Geld zu verschenken?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hi, zunächst glaube ich, dass das Gefetze ;) der letzten Beiträge hier zu nichts führt.


    Man kann und sollte hier bei TT auch Probleme benennen, damit andere informiert werden und man sich austauschen kann. Ständige Wiederholungen eigener Aussagen bringen aber eigentlich nichts. Wenn der andere dich nicht versteht, ist es hier halt so. Zudem reagieren hier einige - wie sag ich's ;) - ein wenig sensibel aufeinander. ;)


    Das stimmt - ich hätte auch nicht drauf einsteigen sollen. Ich arbeite selbst in der Telco-Branche und mich kotzen hauptsächlich diese unsachlichen "pseudo"-Rechtskenntnisse an (von wegen "Sonderkündigungsrecht" und anderes bla bla). Wie sagte schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten". Die einfache Lösung ist die Kündigung - nur dann sollte man das Produkt (vielleicht nach einer Abschlussbemerkung im Thread) auch nicht mehr kommentieren und sich seinem nächsten Anbieter mit voller Zerstörerkraft widmen.


    Übrigens: die 5 Cent zur portierten Nummer klappt - und noch besser: auch für SMS. War das auch schon angekündigt? Heimlich Preisverbesserungen als Entschuldigung für das angeprangerte Versagen??? :p

  • Kollegen, es reicht nun wirklich mit dem gegenseitigen Angreifen. :rolleyes:


    dubsim: Mit den SMS hab ich grad auch gemerkt. Bin überrascht. Einfach mal stillhalten und beobachten ;)

    Mit Grüßen ...

  • Community Tarif


    Hallo,


    hier die kurze offizielle Bestätigung.
    Ja, heute gab es wieder ein Tarif-Update.


    solomo mobile <-> solomo mobile
    Voice/SMS -> 5Cent/Min./Stk.


    Es wurde heute ins Live-System eingespielt. Die entsprechende Pressemeldung geht morgen raus. Aber hier sind wieder einige schneller.


    Es handelt sich nun um den echten Community Tarif ohne Gutschriften oder ähnliches.


    Aber auch noch einmal betont.
    Das my solomo online Guthaben ist nicht für die Katz'. Wir arbeiten weiter dran an neuen Funktion für die das online Guthaben gebraucht wird.


    Gruß,
    solomo

  • Re: Community Tarif



    Dann wäre eine Funktion für die automatisierte Rechnungserstellung und -benachrichtigung darüber klasse. Überhaupt mal wieder eine Rechnung zu bekommen wäre gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!