Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und trotzdem empfiehlt es "sanders0505" für das Telefonieren aus "Vietnam" Ob er gesponsert ist? Natürlich nicht, genauso wenig wie diejenigen die mit "Solomo" zufrieden sind.


    Boah, ey "bernbayer": Lies einfach die Beiträge genau, dann verstehst Du sie auch. Oder nimm Deine Solomo-Brille ab. Mit Simyo&Co habe ich nur Erfahrungen in EU gemacht. Und fürs sporadische Telefonieren mag solomo ja funktionieren, wenn man denn auf Zuverlässigkeit keinen Wert legt. Genau das steht in meinem Beitrag.


  • Und da ist man ja wieder geneigt, solomo als "Bastelbude" zu bezeichnen.



  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es ist doch ganz einfach. Wen mann sich z.B. mit "Zelfi" mit einer Vistream-Nummer nicht registrieren kann, dann ist daß mal zunächt ein Problem von "Zelfi" und nicht von "Solomo". Solomo hat daß auch niemenden zugesichert und daß deswegen der Vertrag nicht erfüllt wird, ist auch absoluter Unfug. Dasselbe gilt für andere Anbieter die ebenfallls Probleme mit "Vistream" haben. Du kannst sagen, nteressiert mich nicht wer schuld ist und deinen Vertrag mit "Solomo" fristgemäß kündigen. Dieses Recht steht jedem zu. Man kann niemanden vorwerfen, er erfülle seine vertraglichen Verpflichtungen nicht, wenn Dinge nict funktionieren, die außerhalb seines Verantwortungsbereichs liegen und er dies auch nicht ausdrücklich zugesichert hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Es ist doch ganz einfach. Wen mann sich z.B. mit "Zelfi" mit einer Vistream-Nummer nicht registrieren kann, dann ist daß mal zunächt ein Problem von "Zelfi" und nicht von "Solomo".


    Genau diese Sichtweise gibt hier Anlaß zur Diskussion. Es ist eben doch das Problem von Solomo, Solomo bekommt einen Nummernblock der "unbekannt" ist, bzw in den Systemen anderer Anbieter nicht implementiert ist.


    Große Preisfrage, wessen Aufgabe ist es denn die Bekanntheit seines Dienstes zu tätigen? Es liegt doch wohl an Solomo auf die im Markt operierenden Unternehmen zuzugehen und zu sagen "Hallo Leute, wir sind auch im Markt. Wir wollen kompatibel zu euren Angeboten sein". Aber auch dieser Punkt wird von Solomo zugegeben, dass Werbung für die eigene Sache zu kostenintensiv ist da Sie keinen finanzkräftigen Partner haben der die Werbung durch Kapital anschieben würde.


    Es ist doch nicht die Aufgabe von Zelfi im Markt nach Neuankömmlinen zu suchen. Da verstehe ich Deine Einstellung überhaupt nicht.


    Zitat

    Dasselbe gilt für andere Anbieter die ebenfallls Probleme mit "Vistream" haben.


    Ist es denn nicht andersrum? Nicht der Markt passt sich dem Einzelnen an, sondern der Einzelne (Unternehmer) muß sich dem Markt anpassen.


    Zitat

    Man kann niemanden vorwerfen, er erfülle seine vertraglichen Verpflichtungen nicht, wenn Dinge nict funktionieren, die außerhalb seines Verantwortungsbereichs liegen und er dies auch nicht ausdrücklich zugesichert hat.


    Na das sehe ich aber differenziert, es sind sehr wohl in Solomos Verantwortungsbereich liegende Angelegenheiten sich dem Markt kompatibel zu verhalten.


    Es ist eine Frage des Geldes, welches Solomo eben nicht hat. (nach eigenen Angaben)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Hat schonmal jemand die solomo-Karte in Vietnam ausprobiert? 5 ct/min für ankommende Gespräche wäre ja unschlagbar günstig, da könnte man ja für insgesamt 10 ct/min dorthin telefonieren.


    Nehme doch gleich eine Maxxsim Karte, denn da ist Vietnam eingehend kostenlos und abgehend 29 cent. Denn die hier gültige Aussage gilt ja dann auch für diese Karte, da ja immer Vistream Schuld ist, wenn was nicht klappt. Für abgehend könnten Deine Lieben zu Hause aber durchaus auch eine Solomo nehmen. Im community Tarif kostets dann nur 5 cent Dich in Vietnam zu erreichen.


    mankmill

  • Es geht doch nicht darum , ob es nicht sinnvoll ist, daß "Solomo" mit anderen Anbietern mit denen es Probleme gibt Kontakt aufnimmt, um diese zu beseitigen. Das ist sicher sinnvoll für "Solomo" und im Intresse seiner Kunden. Es ging doch darum, wenn ein anderer Anbieter wie z.B. "Zelfi" nicht problemlos mit Vistream funktioniert, ob hier vertragliche Verpflichtungen oder eine zugesagte Eigenschaft nicht eingehalten wurden und deshalb eine fristlose Kündigung des Vertrages durch den Kunden rechtfertigt. Dies ist in den genannten Fällen meiner Meinung nach nicht der Fall und würde juristisch auch nicht durchsetzbar sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • [QUOTE] Original geschrieben von DugHeffernan


    Es ist doch nicht die Aufgabe von Zelfi im Markt nach Neuankömmlinen zu suchen. Da verstehe ich Deine Einstellung überhaupt nicht.



    Verpflichtet ist hierzu "Zelfi" genausowenig wie "Solomo" dazu nicht verpflichtet ist. Denn "Zelfi" verspricht nicht, daß es mit "Vistream" funktioniert und umgekehrt "Solomo" nicht das es mit "Zelfi" funktioniert. Sinnoll ist es natürlich für beide, dies zu beseitigen. Nur vertragliche Verpflichtungen, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen, werden dadurch nicht verletzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch nicht darum , ob es nicht sinnvoll ist, daß "Solomo" mit anderen Anbietern mit denen es Probleme gibt Kontakt aufnimmt, um diese zu beseitigen. Das ist sicher sinnvoll für "Solomo" und im Intresse seiner Kunden. Es ging doch darum, wenn ein anderer Anbieter wie z.B. "Zelfi" nicht problemlos mit Vistream funktioniert, ob hier vertragliche Verpflichtungen oder eine zugesagte Eigenschaft nicht eingehalten wurden und deshalb eine fristlose Kündigung des Vertrages durch den Kunden rechtfertigt. Dies ist in den genannten Fällen meiner Meinung nach nicht der Fall und würde juristisch auch nicht durchsetzbar sein.


    Schon mal was von außerordentlicher Kündigung gehört? Von einseitiger Vertragserfüllung? Von gegebener Möglichkeit der Nachbesserung? Solomo hat mehrere Chancen zur Nachbesserung erhalten. Ist aber auf andere angewiesen. Und wenn Solomo nicht nachbessern kann, dann Pech gehabt: Kunde(n) verloren.

  • Heute mal wieder eine Meldung bei Teltarif:


    Zitat

    solomo erklärte gegenüber teltarif.de, die bisherigen Tests mit Voice-over-IP seien erfolgreich verlaufen. Im Ausland komme es jedoch noch zu einem Abrechnungsproblem ...


    Zitat

    Die Techniker arbeiten nach solomo-Angaben bereits an einer Lösung. Allerdings gäbe es noch keinen Termin, zu dem dieser Fehler behoben sei ...


    Ne, ne, ne ... Liebes Solomoteam! Warum müßt Ihr Euch das antun? Ihr habt doch jetzt fast 2 Monate Zeit gehabt alles zu testen und zu justieren. Bitte startet doch erst, wenn Ihr Euch selber sicher seid, dass es reibungslos läuft. Ich sehe hier schon wieder neue Problemfälle stehen.


    Ach ja. Wann bekommen wir denn mal wieder Rechnungen zu Gesicht?


    mankmill

  • Zitat

    Es ist doch ganz einfach. Wen mann sich z.B. mit "Zelfi" mit einer Vistream-Nummer nicht registrieren kann, dann ist daß mal zunächt ein Problem von "Zelfi" und nicht von "Solomo".


    Zitat

    Es geht doch nicht darum , ob es nicht sinnvoll ist, daß "Solomo" mit anderen Anbietern mit denen es Probleme gibt Kontakt aufnimmt, um diese zu beseitigen. Das ist sicher sinnvoll für "Solomo" und im Intresse seiner Kunden.


    Was denn nun? Nein, es ist nicht die Aufgabe von Solomo die Kundeninteressen zu bedienen! ... oder, Ja, das interesse des Kunden steht an erster Stelle!?


    Zitat

    Es ging doch darum, wenn ein anderer Anbieter wie z.B. "Zelfi" nicht problemlos mit Vistream funktioniert, ob hier vertragliche Verpflichtungen oder eine zugesagte Eigenschaft nicht eingehalten wurden und deshalb eine fristlose Kündigung des Vertrages durch den Kunden rechtfertigt. Dies ist in den genannten Fällen meiner Meinung nach nicht der Fall und würde juristisch auch nicht durchsetzbar sein.


    Es geht ganz allgemein darum ob dieser Anbieter zu empfehlen ist oder nicht. Meine subjektiven Empfindungen diesem Produkt gegenüber sagen mir, dass ich niemandem eine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen würde.


    Es ist nicht ausgereift, wenn ich zu einem nicht ausgereiften Produkt greifen muß, dann gibt es im "Prepaid-Roaming-Markt" andere Anbieter mit größerer Reichweite, günstigeren Angeboten und andere, den Situationen entsprechenderen und besser nutzbaren Optionen.


    Der Punkt an der ganzen Geschichte hier ist, dass hier im Thread ganz massiv Werbung für dieses Angebot gemacht wird, obwohl die, die diese Werbung machen ganz genau wissen, dass das Produkt schwächen hat. Ich bin der Meinung solche Empfehlungen darf man nicht ausstellen, da es Leute gibt die sich das Produkt holen und sich schwarz und grün ärgern, weil das Produkt die Leistungen gar nicht oder nicht reibungslos erbringen kann.


    Es geht auch um eine Art der Verantwortung von Dir bernbayer, gegenüber denen die sich nicht auskennen, diese ständige Beschwichtigung "wird alles gut", "junges innovatives Team", etc. etc. reicht eben nicht aus um im Markt ein unausgereiftes Produkt zu betreiben.


    Objektivität und Differenziertheit sollten schon beachtet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!