Ist schon klar, dass alle Solomo-Gesponserten im Sinne ihres Brötchengebers reden
@ Bernbayer, es ist unumstritten, dass Solomo keine zeitweisen Probleme hat: SMS von Mobilcom, Handy-Ticket Deutsche Bahn, einige Online-Banken, SMS-Empfang Mc Café (PIN) - und es gibt sicherlich noch eine weitere Reihe von Problemen, die solomo nicht lösen kann. Also kann Solomo die für einige Kunden wichtigen Leistungen nicht erbringen - junges, innovatives Team hin oder her.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
bernbayer ... dieses offene zur Schau tragen Deiner Markenzugehörigkeit ist schon etwas verwunderlich
ZitatDas "Solomo" seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfülle, dieses Argument ist doch bei den Haaren hergezogen. . Wer das bezweifelt, sollte auch mal einen Blick auf die AGB werfen.
Na ja, so ganz bei den Haaren herbeigezogen ist es ja wohl nicht, wenn ich mir diesen Thread betrachte. Die 109 Seiten sind auch nicht voll von Lobeshymnen, oder?
ZitatWobei man sagen muß, manche kritisieren hier Probleme, auf die "Solomo" überhaupt keinen Einfluß hat.
... und da sind welche?
ZitatWenn andere Anbieter, Vistream nicht kennen und deren Angebot nicht mit Vistream funktioniert, dann hat daß "Solomo" nicht zu vertreten und um eine zugesicherte vertragliche Leistung handelt es sich schon mal gar nicht.
... und warum hat das der Kunde zu ertragen? Meine Leistung als Kunde ist das bezahlen (auch noch Prepaid!), !funktionierender! Dienstleistungen. Es interessiert mich als Kunden keinen Deut mit welchen Problemem der Diensteanbieter zu kämpfen hat, denn es interessiert den Dienstanbieter auch nicht, sobald der vorausbezahlte Geldbetrag aufgebraucht ist und ich noch ein dringendes Telefonat hätte.
So, man muß sich also schon fragen warum dieses ständige "Lanzebrechen" hier stattfindet. Entweder es funktioniert und alle sind zufrieden oder es funktioniert nicht, dann kommen eben solche Threads zustande. Die die hier Probleme haben, saugen sich das nicht aus den Fingern.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Ist schon klar, dass alle Solomo-Gesponserten im Sinne ihres Brötchengebers reden
@ Bernbayer, es ist unumstritten, dass Solomo keine zeitweisen Probleme hat: SMS von Mobilcom, Handy-Ticket Deutsche Bahn, einige Online-Banken, SMS-Empfang Mc Café (PIN) - und es gibt sicherlich noch eine weitere Reihe von Problemen, die solomo nicht lösen kann. Also kann Solomo die für einige Kunden wichtigen Leistungen nicht erbringen - junges, innovatives Team hin oder her.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niemand ist hier von "Solomo" gesponsert. Keiner deiner aufgeführten Beispiele sind von "Solomo" zugesicherte Eigenschaften, sondern Probleme anderer Anbieter. Das du unzufrieden bist, und jetzt Konsequenzen ziehst, ist dein gutes Recht. Du kannst dich aber nicht beschweren, daß dies dann einige Wochen dauert, bis die Portierung deiner Nummer zum neuen Anbieter möglich ist. Im Gegenteil, "Solomo" ist meiner Meinung nach noch sehr kulant, denn eigentlich könnten Sie auf die einhaltung des Vertrages bestehen.
-
Sind doch immer wieder die gleichen zwei Pseudo-Argumente von bernbayer. Entweder solomo kann gar nix für die Probleme oder die Ausrede dass solche oder andere Probleme auch bei anderen Anbietern vorkommen.
Kommt man in das solomo-eigene Forum auch rein, wenn man noch nicht Kunde ist? Ohne positive Rückmeldung für die Nutzung in Vietnam möchte ich die Karte nicht kaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Sind doch immer wieder die gleichen zwei Pseudo-Argumente von bernbayer. Entweder solomo kann gar nix für die Probleme oder die Ausrede dass solche oder andere Probleme auch bei anderen Anbietern vorkommen.Genau, so sieht die Taktik/Masche der Solomo-Jünger aus. Und die stimmt ziemlich genau mit der der "Kundenbetreuung" überein: Immer schön dem Kunden das Gefühl geben, dass er selber schuld ist. Womöglich noch zu dumm ist, mit Simkarte und Handy umzugehen.
ZitatKommt man in das solomo-eigene Forum auch rein, wenn man noch nicht Kunde ist? Ohne positive Rückmeldung für die Nutzung in Vietnam möchte ich die Karte nicht kaufen...
Ja, da komst Du auch rein, ohne Kunde zu sein: http://forum.solomo.org/
Wenn Du "just for fun" in Vietnam telefonieren möchstest, dann hol Dir die Karte. Wenn Du aber dringende und zuverlässige Gespräche/SMS führen möchtest, dann bleibe bei einem bekannten Netzbetreiber. Simyo, Blau & Co. sind aber auch zuverlässig - habe ich aber nur in EU ausprobiert. -
Zitat
Kommt man in das solomo-eigene Forum auch rein, wenn man noch nicht Kunde ist? Ohne positive Rückmeldung für die Nutzung in Vietnam möchte ich die Karte nicht kaufen...Ja, kommt man. Seit gestern ist der Support im Forum auch wieder aufgewacht und hat einige neue Dinge verkündet.
-
Naja, simyo oder andere Discounter sind keine Alternative. Die roamen gar nicht in Vietnam und in der "restlichen Welt" kosten eingehende Verbindungen 1,69 EUR/min.
Ist zwar kein Urlaub, aber die Gespräche wären fast ausschließlich privat. Und die vorhandene Xtra (ankommende Gespräche 0,81 oder 1,79 EUR/min, weiß gerade nicht welcher Tarif) wird er auf jeden Fall auch mitnehmen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von sander0505
Genau, so sieht die Taktik/Masche der Solomo-Jünger aus. Und die stimmt ziemlich genau mit der der "Kundenbetreuung" überein: Immer schön dem Kunden das Gefühl geben, dass er selber schuld ist. Womöglich noch zu dumm ist, mit Simkarte und Handy umzugehen.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das der Kunde immer selber schuld sei oder gar zu dumm sei, davon hat hier niemand gesprochen, zumindest ich nicht. Es wurde nur aufgezeigt, wenn andere Anbieter Probleme mit "Vistream" haben, dann ist es nicht die Schuld von "Solomo" und es handelt sich nicht um eine zugesagte Eigenschaft, aus der man herleiten kann, "Solomo" verhalte sich nicht vertragskonform und deswegen jemand vorzeitig aus dem Vertrag entlassen müssen. Eine andere Frage ist, ob man es aus Kulanz trotzdem macht.
-
Zitat
Naja, simyo oder andere Discounter sind keine Alternative. Die roamen gar nicht in Vietnam und in der "restlichen Welt" kosten eingehende Verbindungen 1,69 EUR/min.Ist zwar kein Urlaub, aber die Gespräche wären fast ausschließlich privat. Und die vorhandene Xtra (ankommende Gespräche 0,81 oder 1,79 EUR/min, weiß gerade nicht welcher Tarif) wird er auf jeden Fall auch mitnehmen.
Und trotzdem empfiehlt es "sanders0505" für das Telefonieren aus "Vietnam" Ob er gesponsert ist? Natürlich nicht, genauso wenig wie diejenigen die mit "Solomo" zufrieden sind.
-
Zitat
Das der Kunde immer selber schuld sei oder gar zu dumm sei, davon hat hier niemand gesprochen, zumindest ich nicht. Es wurde nur aufgezeigt, wenn andere Anbieter Probleme mit "Vistream" haben, dann ist es nicht die Schuld von "Solomo" und es handelt sich nicht um eine zugesagte Eigenschaft, aus der man herleiten kann, "Solomo" verhalte sich nicht vertragskonform und deswegen jemand vorzeitig aus dem Vertrag entlassen müssen. Eine andere Frage ist, ob man es aus Kulanz trotzdem macht.
Solomo gibt im eigen Blog zu, dass Sie bei auftretenden Problemen hartnäckiger sein MÜSSTEN, dies aber nicht können da die Kapazitäten dafür nicht ausreichend seien.
D.h. da wird die Situation bewußt in Kauf genommen und man hofft das es irgendwie gut geht. Diese Einstellung spricht nicht für Solomo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!