Sorry: Tippfehler
Seit 16.01. neuer Anbieter, zum 28.01. reinportieren möglich.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
War bei Vodafone auch nicht anders!
Im übrigen alles Gute. Hast Du ja vor Monaten schon mal angekündigt, jetzt wirds endlich war...
Welcher Anbieter ist denn der Glückliche, falls man fragen darf?
Gruß SfA
-
MNP
sander0505: In welcher Welt lebst Du eigentlich? Hast Du schon mal bei einem x-beliebigen Dienstleister gekündigt und bist vor Ablauf der Vertragslaufzeit rausgekommen. Schau mal in die AGB:
13. Vertragslaufzeit/Kündigung
13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar.Da erscheint mir die Regelung doch geradezu kulant. Welcome to the real world!
-
Re: MNP
ZitatOriginal geschrieben von dubsim
sander0505: In welcher Welt lebst Du eigentlich? Hast Du schon mal bei einem x-beliebigen Dienstleister gekündigt und bist vor Ablauf der Vertragslaufzeit rausgekommen. Schau mal in die AGB:13. Vertragslaufzeit/Kündigung
13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar.Da erscheint mir die Regelung doch geradezu kulant. Welcome to the real world!
@ Grünschnabel, sorry "dubsim":
Wenn Du mitdiskutieren möchtest, dann informiere Dich vorher genau. Bei ordentlicher Vertragserfüllung bin ich gern bereit die ordentliche Kündigungsprozeduren zu berücksichtigen.
Da solomo sich aber nicht in der Lage sieht die Mängel (davon gibt es eine ganze Menge, wie Du beim Lesen dieses Threads und auch des solomo eigenen Forums feststellen kannst) zu beseitigen, kann ich auch außerordentlich kündigen. Zudem ist solomo Prepaid - auch wenn in den zusammengeschusterten Standard-Vertragsdaten etwas anderes stehen sollte. Die Sache ist ganz einfach: Der Kunde kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nach, doch Solomo kann seine Leistung nicht erfüllen. Gelegenheit zum Nachbessern hat Solomo seit vielen Monaten. -
Oh - Grünschnabel. Sehr erwachsen. Leider hast Du von Verträgen wenig Ahnung. Ein Netzbetreiber ist bei einem Endkundenvertrag an seine Leistungsbeschreibung gebunden. Wenn Du da mal reinschaust, wirst Du sehen, dass solomo (bzw. vistream als Vertragspartner) seine "Pflichten" erfüllt.
Darum geht es mir aber auch nicht: Du hast hier nur Kritik übrig. Das es vielleicht an der Marktsituation (Oligopol - schon mal gehört?) liegt, dass Neulinge auf dem deutschen Markt nur mit der Gnade eines Netzes (oder besser als dessen Tochter) existieren können, kommt hier keinem in den Sinn (Ausnahmen bestätigen die Regel). Alle "Empfangs"probleme (SMS, MMS - auch von der Packstation oder sonst einem Dienst) könnten geöst werden - die Anbieter wollen aber z.B. das Routing nicht ändern. Das werden wir auch wieder sehen, wenn der nächste MVNO mit eigenem Netz startet (sicher noch vor Sommer). Und E-Plus ist an diesen Partnern doch nicht wirklich interessiert. Das machen sie nur, damit die BNetzA nicht zuschlägt - obwohl man über die Regulierung in Deutschland nur lachen kann.
Einige Probleme liegen auch bei solomo oder vistream - mich haben sie aber auch bei regulärer Nutzung kaum gestört. Da magst Du pingeliger sein und bist daher bei einem klassischen Anbieter besser aufgehoben. Diese Wahl steht doch jedem frei.
-
hallo dubsim alias solomo ...
es gibt einen netten zusammenfassenden Satz für solche Situationen
..."if you can´t rule the market, then ..."
kleinen Kindern wird schon beigebracht nicht zu heulen wenn etwas nicht klappt wie man es sich vorstellt, übersetzt in die Geschäftswelt, es bringt rein gar nichts zu hoffen und zu beten wenn ich im eigenen Segment keine Lösungen anbieten kann.
Sander0505 hat doch vollkommen recht wenn er sagt "dieser Verein", ich erwarte von meinen Vertragspartner, dass die zugesagten Leistungen !reibunsglos! und "on demand" zur Verfügung stehen, so einfach ist es.
Da hilft es dann auch nicht die Fehler bei anderen zu Suchen, denn sobald dies losgeht habe ich als Anbieter schon eingestanden, dass ich keine Ahnung von meinem Geschäft habe, denn gravierende, von mir nicht beieinflussbare Situationen dürfen einfach nicht auftreten. Da war der Bussinesplan eher Wunsch als ausführbare Machbarkeit.
-
solomo kann sicher für sich sprechen - dazu brauchen die mich nicht. Jeder sieht es so, wie er es möchte. Weniger neue Spieler in einem Markt = weniger Wettbewerb. Das sieht in den letzten zwei Jahren nur nicht ganz so aus, weil die Preise von einem Top Niveau fallen.
Aber wie gesagt: Ihr solltet einfach einen Vertrag bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 abschliessen. Da ist doch alles super. Und die freuen sich auch sicher über Kunden, die nicht nur alles wissen sondern auch alles besser wissen ... -
Zitat
Original geschrieben von dubsim
solomo kann sicher für sich sprechen - dazu brauchen die mich nicht. Jeder sieht es so, wie er es möchte. Weniger neue Spieler in einem Markt = weniger Wettbewerb. Das sieht in den letzten zwei Jahren nur nicht ganz so aus, weil die Preise von einem Top Niveau fallen.
Aber wie gesagt: Ihr solltet einfach einen Vertrag bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 abschliessen. Da ist doch alles super. Und die freuen sich auch sicher über Kunden, die nicht nur alles wissen sondern auch alles besser wissen ...Es klingt aber eine Menge Frust und Resignation aus Deinem Beitrag, subsim/solomo. Sorry, wenn Dir unsere Kritik so nahe geht.
-
Das "Solomo" seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfülle, dieses Argument ist doch bei den Haaren hergezogen. . Wer das bezweifelt, sollte auch mal einen Blick auf die AGB werfen. Das die angebotene Leistung immer vollkommen störungsfrei zur Verfügung steht, diese Eigenschaft sichert "Solomo" wie auch andere Anbieter in seinen AGB nicht zu. Dies kann auch kein anderer Anbieter. Gewisse zeitweilige Störungen muß man in Kauf nehmen. Wobei man sagen muß, manche kritisieren hier Probleme, auf die "Solomo" überhaupt keinen Einfluß hat. Wenn andere Anbieter, Vistream nicht kennen und deren Angebot nicht mit Vistream funktioniert, dann hat daß "Solomo" nicht zu vertreten und um eine zugesicherte vertragliche Leistung handelt es sich schon mal gar nicht.
-
Re: Re: MNP
ZitatOriginal geschrieben von sander0505
@ Grünschnabel, sorry "dubsim":
Wenn Du mitdiskutieren möchtest, dann informiere Dich vorher genau. Bei ordentlicher Vertragserfüllung bin ich gern bereit die ordentliche Kündigungsprozeduren zu berücksichtigen.
Da solomo sich aber nicht in der Lage sieht die Mängel (davon gibt es eine ganze Menge, wie Du beim Lesen dieses Threads und auch des solomo eigenen Forums feststellen kannst) zu beseitigen, kann ich auch außerordentlich kündigen. Zudem ist solomo Prepaid - auch wenn in den zusammengeschusterten Standard-Vertragsdaten etwas anderes stehen sollte. Die Sache ist ganz einfach: Der Kunde kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nach, doch Solomo kann seine Leistung nicht erfüllen. Gelegenheit zum Nachbessern hat Solomo seit vielen Monaten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du solltest mal die AGB lesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!