Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Dann schau doch mal im Dezember 2007.

Im Dezember war doch die Datenutzung in den letzten 3 Wochen kostenlos. Davor waren im EVN bei den Datenumsätzen nur die über den Wap-Zugangspunkt enthalten aber nicht die Umsätze über den Internet-zugangspunkt. Der EVN funktioniert noch nicht richtig, daß hat Solomo ja auch bestätigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: EVN GPRS - Juhuuu

Zitat

Kann es vielleicht sein, dass die Angaben unter "KB gesendet" und "KB empfangen" vertauscht sind?
    Bei mir sind die erstgenannten Volumina nämlich deutlich höher als die letztgenannten, was bei reinen Surf-Sessions doch eher unwahrscheinlich erscheint.

Stimmt, hab ich nicht gesehen. Wird wohl vertauscht sein.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Dezember war doch die Datenutzung in den letzten 3 Wochen kostenlos. Davor waren im EVN bei den Datenumsätzen nur die über den Wap-Zugangspunkt enthalten aber nicht die Umsätze über den Internet-zugangspunkt. Der EVN funktioniert noch nicht richtig, daß hat Solomo ja auch bestätigt.

Mann bernbayer, schau doch einfach in den EVN von Dezember 2007, dann wirst Du sehen, daß

a) auch die Verbindungen über den Internet-Zugangspunkt aufgeführt sind und
    b) die Angaben der Datenvolumina wie von mir beschrieben vertauscht sind.

Über irgendwelche Abrechnungsfehler habe ich doch (noch) gar nichts geschrieben... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...] Der EVN funktioniert noch nicht richtig, daß hat Solomo ja auch bestätigt.

Ja? Wo denn eigentlich? Ich habe hier jedenfalls schon länger nichts mehr von solomo gelesen.

• Zitat

Ja? Wo denn eigentlich?

Hier

Seitdem ist aber nicht klar, wie es weitergeht. Eigentlich bei den Kosten nicht so wild, aber man ist halt unsicher geworden. Ich erwarte Transparenz.

Habe zu den letzten Beiträgen auch mal was ins solomo-Forum geschrieben, musste einer ja mal machen ..

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi Öle,

erstmal Danke fürs Raussuchen! Hatte ich damals auch gelesen.

Ich hatte bei bernbayer's Aussage eher vermutet, daß ich eine erst kürzlich von solomo gemachte Aussage verpasst oder überlesen hätte.

Daß er sich allerdings auf eine bereits zweieinhalb Monate zurückliegende Aussage von solomo bezieht, hatte ich jetzt nicht erwartet.

• Zitat

Daß er sich allerdings auf eine bereits zweieinhalb Monate zurückliegende Aussage von solomo bezieht, hatte ich jetzt nicht erwartet.

Das kann man so nicht sagen, ich weiß nicht, worauf sich bernbayer bezieht - mir haben sie das zwischendurch auch mal am Telefon gesagt.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...] Habe zu den letzten Beiträgen auch mal was ins solomo-Forum geschrieben, musste einer ja mal machen ..

Grüße, Öle

Also dieses solomo-Forum finde ich ja sowieso einen ganz großen Schachzug von solomo, von dem ich anfangs nie gedacht hätte, dass er auch nur ansatzweise zum gewünschten Erfolg führen würde.
    Wie kann man negative Publicity besser minimieren als dadurch, Problemmeldungen und Beschwerden aus einem öffentlichen Forum wie Telefon-Treff (in dem sich potenzielle Neukunden möglicherweise vorher informieren) in ein hauseigenes Forum zu verlagern?
    Respekt!
    Ich habe mal versucht, nach Stichworten oder sogar Phrasen zu googlen, die im solomo-Forum zu finden sind. Google findet keine Treffer, die auf das solomo-Forum verweisen! Ich vermute mal, dass dies bei anderen Suchmaschinen auch nicht anders aussieht.
    Nochmals: Respekt!

• Zitat

Ja? Wo denn eigentlich? Ich habe hier jedenfalls schon länger nichts mehr von solomo gelesen.

Das liegt auch schon länger zurück. Da war mir aufgefallen, das im EVN Datenverbindungen über den Internet-Zugangspunkt nicht enthalten sind, wurden aber schon abgerechnet. Da hat Solomo bestätigt das dies nicht funktioniert. Ob das inzwischen behoben ist weiß ich nicht, da ja in letzter Zeit die datennutzung kostenlos war. Über meine Datennutzung der letzten Tage steht bei mir noch nichts im EVN. Werde das heute noch mal prüfen.

Ps. Habe auch nochmal den Dezember 2007 geprüft, im EVN ebenfalls keine Datennutzung ausgewiesen. Berechnet wurde die Datennutzung natürlich schon, ausgenommen der Kostenlos-Zeitraum. Sehe ich ja wenn ich nach einer Sitzung den guthabenstand prüfe.

• Entscheidend ist doch, daß Datennutzung richtig abgerechnet. Sicher sollte das im EVN auch korrekt dargestellt werden, sonst bringt er nichts. Die werden daß schon noch in Griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!