Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Im EVN sind jetzt auch die VoIP-Verbindungen aufgelistet. Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern und VoIP ist nicht mehr kostenlos.

Auf der Webseite steht die Verlängerung bis 31.1. - auch für kostenlose eingehende MNP. Letzteres parallel zu simyo.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Datennutzung wird wieder berechnet. EVN?

Im EVN steht sie weiterhin nicht, da hilft nur hoffen oder mitrechnen ;).

Mit Grüßen ...

• Vorsicht, VoIP nichtmehr kostenlos!

Hallo,
    mir wurde gerade ein eingehendes VoIP-Gespräch mit 10 Cent pro Min. in Rechnung gestellt (insg. 40 Cent). :mad:
    Ist das so korrekt?! Laut Preisliste soll das doch noch kostenlos sein?!
    Noch dazu war die Qualität so schlecht, das ich den Gegenüber kaum verstanden habe...

• Re: Vorsicht, VoIP nichtmehr kostenlos!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Hallo,
    mir wurde gerade ein eingehendes VoIP-Gespräch mit 10 Cent pro Min. in Rechnung gestellt (insg. 40 Cent). :mad:
    Ist das so korrekt?! Laut Preisliste soll das doch noch kostenlos sein?!
    Noch dazu war die Qualität so schlecht, das ich den Gegenüber kaum verstanden habe...

Und da haben wir es wieder: solomo ist innovativ - missbraucht seine Kunden aber als Testobjekte.
    Mannomann, ich warte nun schon seit Wochen auf Rechnungen meines aufgeladenen Guthabens. Von Problemen wie DB-Handy-Ticket, SMS von Mobilcom, nicht zugestellten (aber berechneten) MMS, im Ausland auf Mailbox gelandeten Anrufen (obschon Handy Empfang hatte), mangelndem Kundensupport mal ganz abgesehen ...
    Mein Restguthaben wird noch abtelefoniert und dann ist der endgültige Schlussstrich unter das Experiment Solomo gezogen.

• EVN GPRS - Juhuuu

Im EVN gibt's einen neuen Reiter: "GPRS Transfervolumen".

Außerdem wird das Datenvolumen auch in der Übersicht angezeigt.

Es ist also soweit: das Datenvolumen ist im EVN! Dieses Probleme wäre damit erledigt! :top:

borusch

P.S.: sogar für Dezember sind Daten abrufbar!

P.P.S.: die Anzeige in Kilobyte ist etwas störend. Besser wäre zusätzlich ein Ausweis in MB...

• Re: EVN GPRS - Juhuuu

Zitat

Original geschrieben von borusch

Außerdem wird das Datenvolumen auch in der Übersicht angezeigt.

Es ist also soweit: das Datenvolumen ist im EVN! Dieses Probleme wäre damit erledigt! :top:

Ähem ..., das Datenvolumen ist doch nur in zweiter Linie interessant, wichtiger sind die Kosten pro Sitzung, bei der die Taktung einfließt. Stehen die Kosten denn nun auch dabei?

Edit: Jetzt sind die Daten für Dezember da, für Januar noch nicht.

Die Kosten für die Datenverbindungen fehlen aber nach wie vor, oder?

Nochmal edit: Die Länge der Verbindungen stimmt auch nicht. Laut Handy sind es meist etwa 15-30 Sekunden für E.Mailabruf, in der Liste bei solomo ist alles etwa 3-4mal so lang. Dürfte aber fürs Rechnen egal sein.

Mit Grüßen ...

• Im EVN stehen die Kosten nicht dabei, sondern nur die Anzahl der kb.

Ob die Kosten in der Übersicht bereits dargestellt werden, kann ich leider nicht sagen, da der gesamte Dezember kostenfrei war. Insofern steht da immer noch: "Umsatz Datenverbindungen 0,00 €".

• Re: EVN GPRS - Juhuuu

Zitat

Original geschrieben von borusch
    [...]

borusch
    [...]

Ich glaube eher, die Probleme (bezüglich Datenvolumen und dessen Berechnung) werden jetzt erst so richtig anfangen... Aber ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen. ;-)

Kann es vielleicht sein, dass die Angaben unter "KB gesendet" und "KB empfangen" vertauscht sind?
    Bei mir sind die erstgenannten Volumina nämlich deutlich höher als die letztgenannten, was bei reinen Surf-Sessions doch eher unwahrscheinlich erscheint.

Ausserdem warte ich nun schon seit einem Monat auf eine bereits vor einem Monat per E-mail zugesagte Gutschrift von solomo.
    Auch auf Nachfrage habe ich bisher keine Rückmeldung oder Gutschrift von denen erhalten. Und das ist nicht das erste Mal. Es stehen noch einige weitere Rückmeldungen und Gutschriften aus.
    Was denken die sich eigentlich?

Gruß,
    t-enno

• Bei mir sind im EVN bei der Datennutzung für Januar 2008 überhaupt noch keine Datenumsätze vorhanden. Datennutzung wird aber erst seit gestern wieder berechnet. Ist aber im EVN noch nicht enthalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei mir sind im EVN bei der Datennutzung für Januar 2008 überhaupt noch keine Datenumsätze vorhanden. Datennutzung wird aber erst seit gestern wieder berechnet. Ist aber im EVN noch nicht enthalten.

Dann schau doch mal im Dezember 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!