Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Die Abrechnung wird schon stimmen, das ist nicht das Problem. Eher kann es zu Problemen mit der Verbindung kommen, da wohl noch kaum jemand mit solomo in Israel Erfahrungen sammeln konnte. Falls es keine gravierenden Netzprobleme in Israel gibt, sollte es schon klappen. Ich würde aber zur Sicherheit noch eine andere SIM mitnehmen.

Falls du es machst: bitte auch dann von deinen Erfahrungen dort berichten. Solomo in Israel interessiert mich sehr.

404

Gefragt waren nicht abgehende, sondern ankommende Telefonate.

• Zitat

Denn wenn dem so wäre, dann wäre dies mit die günstigste Möglichkeit um besorgten Ehefrauen mitzuteilen, dass in Israel alles in Ordnung und der Ehemann noch wohl behalten ist.

So hab ich es gesehen. Das währe I --> D.

• Re: Community Call auch ins Ausland

Du hast nicht zu Ende gelesen:

Zitat

Original geschrieben von A.Neumann
    Meine Wunschrechnung würde so aussehen: 0,05 € (Community Call) + 0,09 € (ankommender Anruf z. B. in Israel) = 0,14 € pro Minute von D mobil nach Israel mobil.

;)

• Internationaler Datentarif

So, nachdem wir für Mobil-Telefon jetzt seit geraumer Zeit mit Solomo sehr zufrieden international umherreisen gleich zwei Fragen (von denen die zweite nicht richtig hier hinpasst, aber vielleicht hat ja jemand auch eine Antwort...)

1. Gibt's inzwischen den angekündigten internationalen Datentarif von Vistream/Solomo? Oder ist Vodafone time/volume international immer noch die einzig finanzierbare Alternative?

2. Wenn man via Bluetooth übers Handy die UMTS/GPRS-Verbindung vom Laptop aufbaut, kann man eigentlich mit zwei Laptops gleichzeitig sich auf einem Handy "anmelden", so dass beide Laptops parallel übers Handy ins Internet gehen können? Quasi also das Handy wie einen Router benutzen?

Danke schon jetzt für Euren Input (und bitte nicht wg. der zweiten Frage schimpfen... :-))

• @ borusch + 404

Um die offene Frage zu klären: Ich will möglichst kostengünstig (weil dann auch möglichst lange) eine Telefonverbindung zwischen D und Israel herstellen.

Da nun einmal das Gespräch D mobil - IL mobil als community call nur 0,10 € pro Minute kosten würde, würde ich dieses einem Anruf aus Israel nach D für 0,29 € vorziehen.

Nun gut, dann will ich es mal wagen und ich werde dann Bericht erstatten, wenn ich wieder zurück bin - so Gott will.

A. Neumann

• Kurze Info:

Im EVN sind jetzt auch die VoIP-Verbindungen aufgelistet. Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern und VoIP ist nicht mehr kostenlos.

PS: Hat jemand jetzt seine Datenverbindungen im EVN stehen? Oder läuft immernoch die Flat (kann leider nicht selber testen, da ich im Ausland bin)?

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Kurze Info:

PS: Hat jemand jetzt seine Datenverbindungen im EVN stehen? Oder läuft immernoch die Flat (kann leider nicht selber testen, da ich im Ausland bin)?

Datennutzung wird wieder berechnet. EVN?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!