ZitatOriginal geschrieben von sander0505
Nun ja, bei simyo hast Du im Gegensatz zu solomo keine Schwierigkeiten im Ausland: Du brauchst Dich nicht um die Einwahl ins richtige Netz zu kümmern (bei solomo musst Du Dich informieren, in welchen Netz Du aktiv telefonieren kannst über Callback: kann ja auch nicht jedes Handy, S 60er Nokia Handys können es nicht). Bei Simyo hast Du auch günstigere Auslands SMS (39 Cent) als bei solomo (49 Cent).
Die Einbuchung in ausländische Netze geht schneller und einfacher als bei solomo: Einfach automatische Netzwahl und gut ist. Kein umständliches hantieren mit "1" vor PIN im Inland und "2" vor PIN im Ausland, u.U. Handy ausschalten, wieder einschalten, SIM-Dienste auswählen, Zugang auf automatisch stellen, etc.
Im Inland macht es aber meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man solomo oder simyo nutzt. Vorteil solomo: Anrufe ins europäische Festnetz nur 9 Cent, deutsches Festnetz 8 Cent - alles bei fairer 60/1 Taktung.
Nur, schau dir mal bei Simyo die Liste der Länder an, wo du nicht nach Deutschland telefonieren kannst z. B. USA. Das geht nur mit Prepaid Karten die Callback zulassen oder Vertragskarten. Mit Simyo ist kein Anruf von USA nach D möglich. Da ist Solomo klar im Vorteil (Wenn auch der Preis/Min inakzeptabel ist). Ich habe Solomo bisher in NL, A, S, CH probiert und das immer ohne Probleme. Irgend ein Netz ging immer, war erreichbar und SMS sind angekommen. Übrigens, dass Umschalten von Ausland auf Inland und umgekehrt geht auch einfach über das SIM Menü. Ausland auswählen und schon bucht sich die Karte ein. Zumindest mein Motorola macht da keine Probleme...